April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 39. SSW am 17.04.2016, 21:49 Uhr

B Strepptokokken

Hallo,


Mal eine Frage:
Woran seh ich den im Mutterpass, ob bei mir der B Strepptokokken Test gemacht wurde?

Für die erste Schwangerschaft habe ich nen Kleber gefunden.
Nun in der zweiten hab ich noch nen Stempel gefunden: da wurde Aufklärung über Ersttrimesters und glukosetoleranztest abgehakt, aber B Strepptokokken eben nicht.

Wo steht das bei euch?
Dankeschön

Lg

 
4 Antworten:

Re: B Strepptokokken

Antwort von malini am 18.04.2016, 7:06 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft stand das im Bemeekungsfeld auf der Seite des Gravidogramms (also da, wo Blutdruck usw. notiert wird). Aber du musst den Abstrich eigentlich zahlen, ist ja keine Kassenleistung. Von daher müsstest du ja wissen, obs gemacht wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Strepptokokken

Antwort von fairy-tale147, 41. SSW am 18.04.2016, 9:57 Uhr

Hallo,
ich hab da einen Aufkleber auf Seite 12 drin und nochmal einen vermerk im Gravidogramm bei dem Termin als der Abstrich gemacht wurde. Und natürlich die Rechnung vom Labor
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Strepptokokken

Antwort von PiaMarie, 39. SSW am 18.04.2016, 12:12 Uhr

Danke...

Ja in dem Fall hat man es bei mir nicht gemacht, kam nicht zur Sprache, dass es das überhaupt gibt :-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Strepptokokken

Antwort von Zitronenfalter907, 40. SSW am 18.04.2016, 12:53 Uhr

Du hast doch sicherlich noch nen FA Termin oder? Dann sprich das mal an und frag in die den Test gleich auswerten können. Meine FA wertet den nämlich selbst aus und hat sie auch gemacht, nachdem mein Mumu ja Ende 37.ssw fast 4 cm offen war. Vielleicht kann das deine Praxis ja auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.