August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 29.10.2021, 10:54 Uhr

Autofahren - wie man es macht, ist es verkehrt...

Autofahren ist hier auch nicht die Lieblingsbeschäftigung, wir bekommen es aber langsam besser hin und konnten sogar in den Urlaub fahren mit mehreren längeren Fahrten. Ich hatte richtig Angst davor, zum Glück lief es aber deutlich besser als befürchtet.
Zur Beschäftigung nehmen wir Spielzeug mit, das es nur im Auto gibt oder Bücher, die liebt sie zurzeit, oder solche Magnet- oder Puzzlebücher. Oder sie bekommt etwas zu essen, Gemüse und Obst als Fingerfood und Maisstangen. Inzwischen geht das auch mit einigermaßen wenig Sauerei.
Eigentlich wäre es für eine Fahrt in den Urlaub ja ideal, wenn sie im Auto einschläft. Meinst du nicht, dass sie bei einer längeren Fahrt dann nicht erst knapp vor Ankunft einschlafen würde sondern einfach einen größeren Teil der Fahrt verschlafen würde? Unsere Tochter schläft eigentlich am besten ein, wenn wir erstmal auf der Autobahn oder Landstraße sind und alles etwas monotoner aussieht und klingt. Das geht dann besser als im Stadtverkehr.
Und wenn bei kürzeren Fahrten das Einschlafen kurz vor Ankunft das Problem ist, würde ich alles versuchen, um sie wach zu halten. Also mit Spielzeug oder halt etwas zu essen, was sie einen Moment beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.