Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rohy88, 13. SSW am 22.06.2015, 15:18 Uhr

Ausstattung Baby_Hilfe :(

Hallo Zusammen,

jetzt wo ich durch die kritische Zeit durch bin wollten mein Mann und ich uns auch mal Babysachen anschauen und eine Liste machen von den Dingen die man noch so kaufen muss.
Also sind wir hochmotiviert in einen Babyausstattungsladen (heißt das so?) gefahren und wollten uns die Sachen mal anschauen..
Bin jetzt ehrlichgesagt total verunsichert...
Da waren schon schöne Kinderwagen dabei...aber woher weiß ich welcher gut ist? Was für einen Kindersitz braucht man und warum steht nirgendwo drauf was das für Decken sind?
Zum Baby drauf legen?? Und woher weiß ich denn welche Kleidergröße ich für das Baby kaufen muss? ich kann doch nicht 50 kaufen und am Ende ist meines 56cm bei der Geburt..oder kauft man von jeder Größe ein Paar?


Bei euch hört sich das alle schon so gut an und gut geplant...
jetzt wollte ich mir ein Buch kaufen und mal da nachlesen


lg
Julia

 
6 Antworten:

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von JessieJ, 17. SSW am 22.06.2015, 15:52 Uhr

Am besten gar nicht so ein Tamtam machen. Am Anfang brauchen die Kleinen gar nicht soviel. Und ein Buch kaufen brauchst du auch nicht, alle Infos die du benötigst bekommst du auch im Internet nachzulesen ;-)

Größe 50 z.B. kaufe ich gar nicht, ich fange bei 56 an. Selbst wenn dein Mäuschen nur 49cm haben sollte, dann wird halt mal für 2-3 Wochen umgekrempelt. Die wachsen so schnell aus den Klamotten raus am Anfang...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 22.06.2015, 16:08 Uhr

Also :-))
Buch - no
Kleider in jeder Größe - no

Kauf einfach 56! Wenn s zu klein ist geht ihr nach der Geburt nochmal los! Wenn zu groß ist auch! Alles andere ist quatsch!
Kinderwagen - yes! Welcher? Beraten lassen UND selbst testen mit welchem ihr am besten klar kommt und natürlich euch gefällt!
Decke? Zum zu decken?- no! -Schlafsack ist am sichersten - hatte 56....Decke für den kia - yes ,1-2 reichen!
Krabbeldecke?- no mit 2-3 monaten!
Was noch? Wannne- falls ihr keine habt oder einfach im Waschbecken waschen...meiner liebt seine Wanne :-)) da sitzt er drin wie ein König und plantscht (mit 2 Jahren).
Wieviel kleider? Mal ausreichend für 2 Wochen mindesten kaufen, vielleicht wird s ein spuck Kind und dann brauch man Viiieeeel; -))
Habe alles on 56 geholt...bin im kh aaber noch los , als er da War und hab 3-4 Sachen in 50 geholt ( er war Mini; -))
Beistellbett - yes
Richtiges -no! Vielleicht mit 4-5 mo.!
Spieluhr - yes
Kuscheltier - für deine Augen ja für dein baby kann noch nix damit anfangen. ..erst mit 2-3 mo.
Mondlicht- ja, das es nachts nicht so dunkel ist...
Stillkissen_ja!
Wenn du stillst 1x Flasche und ein kleines pä.milchpulver als notall...
Wenn nicht 4-5 flaschen
Milchpulver
Schnulli?
Vaporisator!

Was noch? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 22.06.2015, 17:02 Uhr

Du brauchst wirklich nicht viel
Wir hatten in Gr. 50 und 56 1-2 Strampler und Bodys. Gr. 50 haben wir tatsächlich ziemlich lange gebraucht...
Mütze ist wichtig im Winter und für den Kinderwagen bzw übern Babysafe ne Decke oder so einen warmen "Schneeanzug".
Wir hatten ne Krabbeldecke. Da ist unsre Kleine die ersten Monate einfach beim " Spielen" eingeschlafen, wenn sie müde war. Dafür keinen Stubenwagen, Beistellbett o.ä.
Im Kinderbett lag sie in ihrem Zimmer schon nach ca 3 Wochen (tat ihr und mir sehr gut, sie ist früh nur noch 1-2 Mal zum stillen gekommen nachts), vorher in unserem Bett.
Ausser Windeln brauchst du am Anfang tatsächlich nichts...wir leben ja in einem Land, in dem man alles auch kurzfristig kaufen kann.
Soweit meine Erfahrungen. Vielleicht hilfts ja bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von -Kaname-, 14. SSW am 22.06.2015, 19:19 Uhr

Also mir sagte man ich soll gleich alles in grösse 62 kaufen. Den umschlagen oder mit söckchen hochkrempeln ist kein Problem und mein Sohn kam mit grade mal 41cm auf die Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von KugelbauchGE, 17. SSW am 23.06.2015, 8:23 Uhr

Mein Sohn kam mit 50 cm auf die Welt und 56 war alles zu groß, deshalb nähe ich auch 50er Sachen diesmal.

Viel brauchen sie wirklich nicht. Nen Platz zum Schlafen, nen paar Spücktücher (zur Not tuns auch Küchenhandtücher), Windeln, Brust und Mama ;)

Autositz is klar, Kinderwagen: achte drauf, dass er ins Auto passt (kann man im Laden testen) und dass er leicht ist. Mein Teutonia war damals so verdammt schwer, ich habs gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Baby_Hilfe :(

Antwort von nita83, 32. SSW am 23.06.2015, 9:45 Uhr

Hallo,
also generell stimmt es so viel brauchen die kleinen nicht. Aber ich habe keine lust alle Sachen zehnmal umzuschlagen zu mal man gerade baby Sachen super auf basaren und Flohmarkt für wirklich kleines geld kaufen kann.
Meist wurde es wenig oder gar nicht getragen und evtl. Giftstoffe sind bereits ausgewaschen.
Mein sohn hat die 50 übrigens lange getragen.
Tipp meiner Hebamme du nimmst deine Größe bei der Geburt plus die von deinem mann teilst es durch zwei und hast dann in etwa einen Anhaltspunkt wie groß euer kind wird.
ausser einer von euch oder euer baby wird ein frühchen.
Kinderwagen würde ich Mütter beim schieben ansprechen und fragen ob du mal mit baby drin probe schieben darfst.
roan ist vom preis leistungs Verhältnis ein schöner Kinderwagen.
Wenn in der Gegend wo du schieben tust nicht alle wege ganz eben sind machen sich kleine schwenkbare Räder vorne eher schlecht.
Wichtig ne große liegeflache und ich bin der Meinung ne feste oder halbfeste Wanne.
Letzten endes weiß niemand was du genau brauchst, da macht jeder andere Erfahrungen.
Ich hatte z.b in jeder Größe und von jedem teil (body.pulli.strampler) mindestens 10-12 teile in größeren Größen 68 noch viel mehr, aber ich wollte nicht jeden Tag waschen, hab dann überall bei Großeltern und im auto sachen liegen gehabt und mein sohn hat die 68 fast 6 Monate getragen.
Auch heute noch hat er viel zu viel. Aber ich habe im Gegensatz zu Freundinnen nie das Problem .das wenn das kind durch Krankheit und zusätzlich schlechtem wetter sich über mäßig viel vollsaut.ich nicht genug Klamotten habe.
einige Sachen wie heizstrahler hab ich nie gehabt da der große am 2.9 geboren wurde und der kleine nun ende August Termin hat.
autositz und Matratze würde ich immer neu kaufen aber auch beim rest kann man vieles günstig über ebay Kleinanzeige kaufen.
Holz lässt sich gut abwischen mit sagrotan.kleidung wäscht man eh.und so spart man enorm viel.
Und kann sich daher den luxus erlauben auch mal zu viel oder quatsch zu kaufen.
Ich heul bei einer hose die nicht mehr sauber wird nicht rum.er kriegt sie zum toben an und dann schmeiße ich die weg.
Ne Freundin kriegt voll die krise und hat im Kindergarten die ansage gemacht draußen ne regenhose anzuziehen und mault wenn ihr kind dreckig nach hause kommt. Aber sie kauft nur marke und neu da kostet die kinderhose schon mal 50 euro.klar ärgerlich wenn die denn hin ist.
als sie aber anfing mein kind sollte doch aufhören ihren zum sich dreckig machen toben zu verleiten war bei mir schluss.
mein sohn hatte ihr nämlich an kopf geknallt es wäre nicht schlimm das kann man waschen. Recht hat er.sie fand es nicht lustig und wollte das ich mein kind dafür zurechtweise.hab ich nicht getan im Gegenteil.
Hab ihr gesagt selbst schuld wenn ich zum Ausflug in den wald ne helle teure hose anziehe.
ach ja zum Thema buch gibt eins das ich gut finde kein fachratgeber sondern ein buch von Müttern für Mütter.
Heißt beim ersten kind gibts tausend fragen.
Lustig geschrieben und sowas von wahr.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich denk schonmal an später..... Ausstattung

Huhu Ihr lieben Haltet mich verrückt, aber ich denke schon daran welchen KiWa ich kaufen werde, welchen Fusssack es haben wird oder welche KiWa Ausstattung es werden wird. Ob ich neu kaufe oder bei x-bay. Wie macht Ihr das? Welchen Wagen werdewt Ihr nehmen? Habt ihr da ...

von babymit30, 7. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.