Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bailey1234 am 04.06.2021, 14:50 Uhr

Ausschabung oder Warten....

Hallo, ich war gerade eben beim Frauenarzt und bin heute rechnerisch in der 8+4 ssw. Auf dem Ultraschallbild ist ein dottersack, fruchthöhle und Embryo zu sehen.( siehe Bild) vor einer Woche war noch kein Embryo zu sehen nur dottersack und fruchthöhle. Der Arzt meinte wir schauen nächste Woche nochmal aber sieht alles nach einer Fehlgeburt aus....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ausschabung oder Warten....

Antwort von Foxco, 8. SSW am 04.06.2021, 15:40 Uhr

Wenn letzte Woche noch kein Embryo da war und jetzt einer da ist, ist ja ordentlich was passiert in der Woche. Ich vermute, dass noch kein Herzschlag zu sehen war, weil der Arzt eine Fehlgeburt in den Raum stellt. Prinzipiell müsste bei 8+4 bereits ein Herzschlag zu sehen sein, aber auch bereits eine Woche vorher hätte man einen Embryo normalerweise auch schon mit Herzschlag sehen sollen Kann es sein, dass Du vielleicht noch gar nicht soweit bist? Ich würde auf jeden Fall erstmal abwarten! Ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung oder Warten....

Antwort von Nöf am 05.06.2021, 18:52 Uhr

Erstmal abwarten bis nächste Woche. Ja, das warten und die Ungewissheit ist das schlimmste.

Ich hab mich damals für eine Ausschabung entschieden, wollte schnell wieder schwanger werden. Und mit der nicht intakten schwangerschaft abschließen.

Andere wiederum brauchen Zeit zum verarbeiten und warten lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Sorry, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn was passieren sollte (was ich nicht hoffe) dann wartet doch bitte erstmal auf einen natürlichen Abgang und macht keine Ausschabung! Es ist wirklich nicht notwendig in so einen frühen Stadium! Ich hatte eine ...

von darcy, 7. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Ich hab am Monatg eine Ausschabung!

Alles Daumen drücken und hoffen hatte leider nich geklappt. War ja heute beim FA,hab sofort beim Ultraschall gemerkt das was nicht stimmt das Herzchen hat nicht geschlagen und nach endlosen langen schallen hatte sich meine Angst bestätigt. Mein Krümmel hat sich nicht weiter ...

von Martina86, no. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.