Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaamma am 16.08.2019, 7:56 Uhr

Ausreden?!

Guten morgen

Wissen bei euch im Umfeld eigentlich alle Bescheid das ihr ein Baby plant ?

Wir halten uns das sehr zurück
Problem ist das wir diesen Monat noch zwei Veranstaltungen haben. (Inkl. Alkohol)

Ich bin auch nicht eine von den wo es normal ist mal nichts zu trinken, wenn ich ehrlich sein darf.

Ich brauche somit gute Ausreden .

 
7 Antworten:

Re: Ausreden?!

Antwort von Lächelnundwinken am 16.08.2019, 8:03 Uhr

Hi,

bei uns wissen es die engsten Verwandten und unsere Freunde. Ich war im März/April ja im Krankenhaus und wurde zum Schluss ausgeschabt. Von daher war der Kinderwunsch nicht zu verheimlichen und ich finde es okay. Da wir schon 2 Kinder haben, setzt uns auch keiner unter Druck.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von Nalli94 am 16.08.2019, 8:22 Uhr

Wir reden da auch nicht drüber außer mit meiner besten Freundin. 1. Ich finde das geht niemanden was an, 2. Hab ich noch keine lust auf sprüche weil babyboy ja erst 9,5 monate alt ist und 3. Es hat beim ersten einfach drei Jahre gedauert, also wofür die Pferde scheu machen.
Ausreden brauche ich jedoch nicht, ich trinke mittlerweile kaum noch was, oft gar nichts.
Aber Freunde hatten ausreden wie:
1. Ich muss Antibiotika nehmen (z.b. grippe oder ähnliches)
2. Ich bin fahrer.
3. Ich hab mich letztens so übersoffen, mir ist heute noch schlecht.
Medikamente oder Fahrer kommt glaube ich am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von großerbruder 2009 am 16.08.2019, 8:46 Uhr

Bei uns weiß es niemand. Da ich keine Lust habe, dass alle permanent fragen, ob es schon geklappt hat.
Habe auf den 1. positiven Test damals ja auch 2 Jahre und 9 Monate gewartet. Und da wussten es viele und haben gerade im ersten Jahr immer wieder gefragt, was mich sehr traurig gemacht hat.
Somit denken alle, dass wir kein weiteres wollen. Und die Überraschung ist dann hoffentlich um so größer

Als Ausrede: würde auch Antibiotika sagen oder dass wir erst gestern Abend so versackt sind, dass ich heute nicht schon wieder trinken kann.
Ich gehöre auch immer zu denen, die mittrinken. Heute Abend sind wir auch auf einer Feier. Da dort aber sehr viele Leute sind, trinke ich Cola und sage, dass dort Whisky mit drin (was natürlich nicht stimmt). Dann fragt keiner blöd und ich fülle mir alleine nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von Claudia1987 am 16.08.2019, 8:50 Uhr

Hallo an alle.
Nicht böse gemeint aber ich verstehe es einfach nicht, ich war noch nie irgendwo, wo mich Leute darauf angesprochen haben warum ich kein Alkohol trinke. Da ich sowieso in meinem Leben noch nie einen Tropfen angerührt habe, würde ich wahrscheinlich ständig antworten "warum nicht?" Hat doch niemanden etwas anzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von StAn2505 am 16.08.2019, 9:09 Uhr

das ist eine sehr gute Frage! Mir geht es genauso! Bei mir warten die Freunde immer nur schon darauf ob ich jetzt etwas trinke oder nicht. Ich finde ja die Idee mit den Medikamenten auch schon so vorhersehbar. Wir sind jetzt im August auch noch auf einen Geb. eingeladen. Ich dachte mir ich fahre und trinke ein Glas Sekt mit zum anstoßen, wobei mein Mann dann einfach den Sekt unbeobachtet mit austrinkt und danach gehts ja nicht mehr weil ich fahren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von stegeh am 16.08.2019, 15:52 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus
Wenn dir „Fahrer“ und „Medikamente“ zu Standard sind: sag, du hast eine Blutuntersuchung (zB Schilddrüse) - da Alkohol den Wert beeinflusst, sollst du verzichten...oder eine andere Art von Blutuntersuchung...oder allgemein: du hast einen Check up, da willst du keinen Wert verfälschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden?!

Antwort von Befana81 am 20.08.2019, 0:07 Uhr

Hey,

so ging es mir dieses WE auch! Ich hab mir einfach in einer unbeobachteten Sekunde alkoholfreien Sekt ins Glas und da ich der Fahrer war, blieb es bei einem! Alternativ kann es auch dein Partner für dich holen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.