Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg am 02.02.2019, 2:09 Uhr

Ausgekugelt!

_*Charlotte Aurora*_ ist geboren!

Datum : 01.02.2019, 21:49 Uhr
Gewicht : 4680g
Größe : 54cm
Kopfumfang : 36cm

Danke nochmal fürs Daumen drücken in dem anderen Thema

Also Madame hatte es richtig eilig... Wir sind gegen 18 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 21:49 Uhr war sie da. Losgefahren sind wir mit Wehen die bei einer knappen Minute alle 3-4 Minuten waren. Trotzdem war der Muttermund schon fast verstrichen und der Gebärmutterhals 4cm offen. Deutete also schon auf ein fixe Geburt hin.

Aber ich muss sagen, dass mir das auch ganz lieb war. So ein kleines Klopsbaby im Geburtskanal war kein Geschenk

Entbunden habe ich in der Wanne und fand es echt super! Ich brauchte keinerlei Schmerzmittel. Hatte den Eindruck, dass das warme Wasser den Wehen so ein bisschen die Spitzen genommen hat. Außerdem hielten sich so auch die Geburtsverletzungen in Grenzen, trotz des großen Kindes. Der Arzt war erstaunt, dass ich relativ glimpflich davon gekommen bin.

Aber! Alles halb so wild, wenn man sein kleines Wunder dann auf der Brust liegen hat und es einen ganz verklärt anblinzelt

Ich wünsche allen anderen noch eine schöne Kugelzeit und eine wundervolle Geburt

 
16 Antworten:

Re: Ausgekugelt!

Antwort von ausviermachfünf am 02.02.2019, 5:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Stolzes Gewicht, wurde das auch so geschätzt, dass es ein schweres Kind werden würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Katja_reg am 02.02.2019, 6:05 Uhr

Ja, sie wurde schon in der 35. Woche auf 3300g geschätzt. Davor in Woche 30 hatte sie geschätzt auch schon knapp 2000g.

Aber mein Mann wog bei Geburt auch 4670g und ich 4200g. Wir hatten uns also schon gedacht, dass da ein schweres Baby bei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Serendipity81 am 02.02.2019, 6:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Geburt und einem Kind mit stolzen Maßen!

Der Erstname gefällt mir ausgesprochen gut, vermutlich haben wir den deswegen auch für unsere Püppi ausgewählt

Eine Wannengeburt ist gedanklich auch mein Favorit (bin Erstgebährende, kann also auch möglich sein, dass das in der Realität gar nichts für mich ist) aber leider hat das KH, in dem ich entbinden werde und dass REICHLICH Werbung für diesen Modus macht, so viele Auflagen, dass die Vorstellung in sehr weite Ferne gerückt ist (und bei sehr genauer Nachfrage mit Haaren auf den Zähnen stellt sich raus, dass das sowieso nur seltenst wirklich durchgeführt wird...).

Wie dem auch sei - Deine Nachricht liest sich durchweg positiv, deswegen nochmals: Gratulation! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Puenkel am 02.02.2019, 7:01 Uhr

Wow!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des „kleinen Brockens“
Liest sich wie eine sehr schöne Geburt!! Super dass du so lange entspannt zu Hause gewartet hast! Hätte ich beim ersten auch machen sollen. Werde mir ein Beispiel an dir nehmen. Hab die ganze Nacht Wehen und heute früh ist der schleimpfropf abgegangen. Muss um 9 Uhr eh anrufen, wann ich zum Ctg kommen soll, werde wohl vorsorglich meinen Mann mal mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Tamina83 am 02.02.2019, 7:10 Uhr

Oh wow, gratuliere und Hut ab für die Geburt! Der absolute Wahnsinn! Habt eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Schokonugget04 am 02.02.2019, 7:14 Uhr

Glückwunsch zur Prinzessin alles gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von SarahLi25, 34. SSW am 02.02.2019, 7:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Zeit Es ist super, dass du so normal entbunden hast, trotz der stolzen Größe! Hut ab! Ich bin aus dem März Bus und habe nun auch bedenken. Unsere Maus wurde jetzt auf 2400g geschätzt bei 32+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von tammy89, 39. SSW am 02.02.2019, 8:38 Uhr

Oh wow das ging aber flott:-)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit wünsche ich euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Lilablume2018 am 02.02.2019, 8:39 Uhr

Oh ha, was ein kleiner Brummer!



Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen/großen Schatz, ich wünsche euch wundervolle erste Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Reh77 am 02.02.2019, 10:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Fuchshase, 41. SSW am 02.02.2019, 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Hättest paar Wehen zu mir rüberpusten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Katja_reg am 02.02.2019, 12:11 Uhr

Das ist natürlich schade, dass es einem so schwer gemacht wird in die Wanne zu gehen. Hier war das einzige k.o. Kriterium eine PDA. Wenn man die hat kann man nicht mehr in die Wanne wegen des Infektionsrisikos. Durfte sogar mit meinem relativ hohen Blutdruck rein.
Aber ich habe mir besonders wegen der Wanne diese Klinik ausgesucht. Die schreiben sich ganz groß auf die Fahne, dass 15% Wassergeburten sind. In einer anderen Klinik haben wir auch gehört, dass die Wanne für die Hebamme total viel Arbeit ist und es deswegen wohl nur ungern gemacht wird.
Finde ich super schade, die Wanne ist eine tolle Sache. Aber ein bisschen Verständnis habe ich auch, kommen ja manchmal 2 oder 3 Gebärende auf eine Hebamme. Da ist die Wanne vermutlich zu betreuungsintensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von VanyXY am 02.02.2019, 12:24 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch

Ganze 2 Kilo (!) mehr als unsere Paula, Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Gris, 40. SSW am 02.02.2019, 14:28 Uhr

OOohh!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von sonsuzmasalim am 02.02.2019, 17:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von xBekki am 04.02.2019, 9:53 Uhr

Habe am 02.01.19 ausgekugelt und meine Geburt war fast wie deine. Ins Krankenhaus mit wehen im 3-4 Minuten Abstand um 04 Uhr und um 06:36 Uhr war die Maus da mit 4225g .. also auch ein kleiner klopsi wie deine
Wie schön, dass es bei dir auch so schnell ging!

Ps: meine große kam 2017 auch am 01.02. zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.