Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012, 33. SSW am 19.03.2018, 23:03 Uhr

ausgekugelt die 2.

Hallo ihr Lieben.

unsere kleine Prinzessin hätte anscheinend nun doch keine Lust mehr im komfortablen 1-raum-appartment zu hausen...

nachdem wir ja hier im Krankenhaus wirklich engmaschig am ctg überwacht worden sind und wir Donnerstag, Samstag und gestern Probleme mit ihren Herztönen hatten, mochte sie nicht mehr.

den wehenhemmer war ich Samstag morgen für 2 Std los. aber dank der Herztöne und einer drohenden Verlegung wg fehlender Kapazitäten hier vor Ort auf der frühchenstation hab ich ihn dann schneller wiedergrhabt als mir lieb war. Sonntag morgen haben die Ärzte aber dennoch entschieden, das ctg war wieder vollkommen ok, mich wieder zu erlösen.

nachmittags das ctg war wieder unauffällig, allerdings mit 2 wehen in 1 Stunde.die hab ich aber überhaupt nicht gemerkt.

ich sollte dann abends um 21.30 Uhr wieder runter. der Anruf kam dann aber irgendwie schon eher. und da lag ich also wieder ne Std am ctg. und das mistding hat eine wehe nach der nächsten aufgezeichnet. in wunderbaren Abständen. ich hab nur keine einzige gespürt. der Arzt hat mich dann untersucht und hat mir mitgeteilt dass der muttermund bereits so bei 1-2cm auf is. ich soll mich doch darauf einstellen dass ich demnächst entbinde. meine Welt ist zusammengebrochen... darauf war ich trotz all der Aufregung nicht vorbereitet.

zurück auf meinem Zimmer hab ich mit meinem Mann telefoniert. der ist auch aus allen Wolken gefallen. er ist dann aber schlafen gegangen und ich habe mit der Krankenschwester abgemacht dass wir meinen Mann anrufen wenn es losgeht. so dass wenigstens einer von uns beiden entspannt ist. so lag ich dann hier wie ein Häufchen Elend mit angeblichen wehen und habe versucht zu schlafen. hat er suboptimal funktioniert da ich dann auf einmal tierische Rückenschmerzen bekommen hab. um 23.30 etwa hat die Krankenschwester mich dann in den kreißsaal gebracht. dort angekommen ging's ins Schlafzimmer und wieder ans ctg. es kam wie es kommen musste... ich ging an dem tollen Ding, es wurden wehen aufgezeichnet, ich hab wieder bzw immer noch nichts gespürt. dann hat sie mich untersucht und der muttermund war bei 2cm. so lag ich da am ctg und hab die elendigen Rückenschmerzen verflucht.

um 2.30 Uhr hat sie mich dann wieder untersucht nachdem ich ein bisschen weggenickt war. ich hab immer noch nichts gespürt aber der muttermund war bei 4cm. sie sagte also dass ich dann mal meinen Mann anrufen könne, er darf sich ganz in Ruhe auf den weg machen. das hat er auch und gegen kurz nach 3 war er da. wieder ctg. angeblich wehen. mein Körper hat mir das aber nicht gezeigt. also hab ich da mit ihm zusammen im Schlafzimmer gelegen und wir sind quasi für anderthalb Std eingeschlafen. dann war mir auf einmal kalt und er hat ne Decke organisiert. die Chance hat die Hebamme gleich genutzt und mich wieder ans ctg gebastelt.

da hab ich dann tatsächlich so gegen 4.45 Uhr die erste wehe gespürt. davon hatte ich dann 2 oder 3 Stück und dann hab ich auch so ein leises zartes Plopp in mir gespürt. Hebamme untersucht mich und ich spüre wie es läuft. 5.10 Uhr blasensprung. dann kam eine starke wehe die ich erstmal überstehen musste... Einlage rein, Schlüppi an und rüber in den kreißsaal.

da grade so angekommen hat die Hebamme mich gleich wieder ans ctg. das Teil is aber gar nicht so schnell gewesen mit aufzeichnen wie es dann schon weiterging... sie war am vorbereiten und hatte den Raum kurz verlassen. ich war noch nicht nackig. da kam die erste presswehe. mein Mann also vollkommen überfordert mit der Situation die Hebamme organisiert und und dann ging's echt mega schnell.

rucki zucki war der Raum voll mit meiner betreuenden Hebamme, einer zusätzlichen Hebamme, dem Arzt und dem Kinderarzt. es kamen 3 presswehe und mit der 4. war unsere kleine Maus um 5.31 Uhr au der Welt.

sie hat sofort gebrüllt. das schönste Geräusch nach soviel Sorge darum, dass sie als frühchen zur Welt kommt. sie war sogar kurz auf meinem bauch nachdem der glückliche Papa die nabelschnur durchtrennt hat. die nabelschnur war leider zu kurz als dass man sie mir direkt hätte geben können.

sie hat zarte 1730g, 28cm kopfumfang und is etwas über 40cm würde ich sagen. den Wert kriegen wir erst morgen nach der ersten badestunde.

die nachgeburt war auch total unkompliziert. ich bin nicht gerissen, musste dementsprechend auch nicht genäht werden. die plazenta wird eingeschickt und untersucht. bin gespannt was dabei rauskommt.

sie macht das bisher alles ganz prima. braucht keine Hilfe bei der Atmung und sie trinkt sogar selbst. sie liegt nur im wärmebettchen. aber nach dem kuscheln vorhin auf meinem bauch hat sie ihre Temperatur auch schon halten können. die erste Ladung kindspech hatte sie auch schon in der Windel.

aus dem Bauch direkt ins Herz

 
26 Antworten:

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von good4nothing am 20.03.2018, 0:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Trollprinzessin. Ich hoffe hoffe, die kleine Maus ist wohlauf und macht ihren Eltern von jetzt an nur noch Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von littleCrow, 32. SSW am 20.03.2018, 0:25 Uhr

Liebe Jessi,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen. Ich hoffe ihr könnt gaaaaanz viel kuscheln und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit. Das ist ja schon krass, wie schnell es bei dir dann doch ging!

Alles Liebe, littleCrow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Equi am 20.03.2018, 0:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Schön, das es euch gut geht.
Wie heißt sie ?
Wünsche euch eine tolle kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Knutschi87, 33. SSW am 20.03.2018, 5:47 Uhr

Was für Strapazen.....dennoch ein wunderschöner Bericht!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und alles erdenklich Gute! Auf dass es immer weiter bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Pummelmama, 31. SSW am 20.03.2018, 5:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.
Toll geschrieben. Hoffe, dass es der kleinen weiterhin so gut geht. Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von knuspi, 33. SSW am 20.03.2018, 6:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-) zur kleinen Tochter.
Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von lisalisa123 am 20.03.2018, 7:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Späti79, 31. SSW am 20.03.2018, 7:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Mensch,hier ist ja was los ;-)

Ein schönes Kennenlernen und weiterhin einen guten Start der jungen Dame!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Leandrazalea am 20.03.2018, 7:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Sternschnuppe2014, 34. SSW am 20.03.2018, 8:10 Uhr

oh man, muss gerade ein paar Tränchen verdrücken... ich wünsche euch alles alles Gute .... wahnsinn, dass schon wieder ein 'Maikäferchen' geboren wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Milas2018, 33. SSW am 20.03.2018, 8:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich euch und das die kleine gut wächst und gedeiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Patte78 am 20.03.2018, 8:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter
Schön, das es ihr soweit gut geht...drücke feste die Daumen, dass es so bleibt und ihr schön kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von bellasnoopy83, 32. SSW am 20.03.2018, 9:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.
ich drücke dir Daumen, das sie sich weiterhin so gut macht und euch dann bald ganz schnell nach Hause folgen darf.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von weekend, 34. SSW am 20.03.2018, 10:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Euch alles erdenklich Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von jazzman2012 am 20.03.2018, 10:42 Uhr

vielen dank ihr Lieben

die kleine Maus heißt übrigens Emma Charlotte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von AndreaM83 am 20.03.2018, 10:58 Uhr

ui, von mir natürlich auch alles erdenklich gute und herzlichen Glückwunsch.
Eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Kristina94, 31. SSW am 20.03.2018, 11:10 Uhr

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
es freut mich sehr dass es dir und deiner Maus gut geht und die kleine keine Anpassungsschwierigkeiten hat ich wünsche euch eine wunderschöne kennlernzeit
Lg Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von spanisheye am 20.03.2018, 12:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe deine Muas darf bald ganz zu dir. Schöne kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Gretalein am 20.03.2018, 12:44 Uhr

Wooow! Herzlichen Glückwunsch Euch und eine ganz schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Maja12!, 35. SSW am 20.03.2018, 13:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das hört sich doch alles ganz prima an. Machst weiter so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Klee, 29. SSW am 20.03.2018, 17:00 Uhr

Oh wie aufregend! Und schön, dass eure kleine Dame so gut startet
Macht weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von 1984mausi33, 34. SSW am 21.03.2018, 21:54 Uhr

Ach wie schön herzlichen Glückwunsch!!!
Eine schöne kennenlernzeit und das die kleine schön zunimmt und gesund bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von Murkel4 am 21.03.2018, 22:26 Uhr

Uh! Gut, dass alles gut gegangen ist... Glückwunsch! Darfst du sie schon bei dir haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von kleinemine, 31. SSW am 22.03.2018, 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich fühle mit dir meine erste Maus kam auch zu früh (34 ssw). Ich bin selber für 2 wochen im kh gewesen damit sie nicht noch früher kommt. Ich selber hatte auch nicht begriffen das sie kommt wo es eigenrlich schon los gegangen ist. Man wird sooo überrollt davon. Und wenn sie dann geboren ist ist die eigentlich auch wieder direkt Weg alles irgendwie sehr unrealistisch. Zumindestens für mich.


Sie macht es aber schon toll. Dafür saß sie so früh kam wenn sie schon alleine isst und die Temperatur halten kann. Das freut mich für euch sehr. Weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von jazzman2012 am 22.03.2018, 16:47 Uhr

heute hat die Maus einen schlechten Tag gehabt. aber die Schwester sagt, dass sie es darf. momentan sieht es danach aus, dass sie in die gelbsucht rutscht.

sie muss geplant bis zum et im kh bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt die 2.

Antwort von kleinemine am 22.03.2018, 20:34 Uhr

Schlechte Tage kommen immer mal wieder.

Aber warum muss sie so lange bleiben?

Meine Tochter kam wie gesagt in der 34 ssw zur welt und ist 10 Tage später schon zu hause gewesen. Für uns alle überraschend aber trotzdem total schön gewesen. Wir dachten eigentlich auch das die Früchen immer lange im kh bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.