Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 25.08.2017, 21:35 Uhr

Ausflugsempfehlung SW München

Hi!

Falls wer mal ein Ausflugsziel im Südwesten von München sucht, kann den Märchenpark in Wolfratshausen empfehlen. Nachdem die Jungs heute alle beide vor Sieben wach und nicht mehr zum Schlafen zu bewegen waren, haben wir sie kurzentschlossen eingepackt und sind da hin gefahren. Es war auch noch Familientag der Eintritt verbilligt.

Es hat jede Menge Fahrgeschäfte (im Eintritt alles inklusive) und hat auch Johann schon riesen Spaß gemacht. Bis auf eines, was der Große noch nicht fahren durfte und zwei, die ich ihn nicht fahren lassen wollte konnte er da alles mitmachen. Johann hab ich noch ein Karusell mehr verweigert, aber auch weil ich da nicht mehr mit wollte ;)

Bei Kindern unter Vier muss man zwar überall mitfahren, aber es ist trotzdem lustig. Die Märchen interessieren meine beiden aber bisher nur wenig. Dafür lief Johann zu jeder Deko-Figur freudestrahlend hin "Da da da! Mama! Da!"

Der Eintritt ist mit 14€ fur Erwachsene unda 12,40€ fur Kinder (ab 85cm) nicht ohne, aber dafür alles zum Spielen, Klettern und Fahren inklusive.

Essen würde ich nächstes Mal aber was mitbringen, das fand ich zu teuer und quasi nur Schnitzel-Pommes. Das nicht mal sonderlich lecker. Kann jede Frittenbude für 1/3 vom Preis besser.

Wir waren um 9 da, wenn sie aufmachen und das ist perfekt. Man bekommt einen Parkplatz, muss nicht lang anstehen, kann bis 10, wenn wirklich alle Bahnen fahren schon mal die ersten Sachen durchgehen und ist nach dem Mittag, wenn die Kinder totmüde sind und alle anderen erst kommen wieder weg.

Für Teenager ist der Park finde ich nicht mehr wirklich was, aber bis 10 finden sicherlich alle was, das Spaß macht.

Also, falls mal jemand Urlaub in München macht und noch ein Ausflugsziel sucht... ;)

Wenn jemand noch was in der Gegend kennt, ich könnte für die nächsten zwei Ferienwochen noch was brauchen ;) Muss kein Park sein, gern auch eine schöne, Kleinkindgerechte Wanderung (Kiwa tauglich).

LG Lilly

 
2 Antworten:

Re: Ausflugsempfehlung SW München

Antwort von LeRoHe am 25.08.2017, 22:36 Uhr

Ja der Märchenwald.... da war mein Teenie auch immer hin und weg. Von den Fahrgeschäften natürlich. Die Märchenhäusln waren nur insoweit interessant, dass sie Knöpfe zum Drücken hatten ... ist auch schon ewig her, da waren die Preise noch bisserl anders

In Grünwald gibts ein Walderlebniszentrum. Da hab ich schon von vielen gehört, dass das für kleinere Kinder ganz toll sein soll. Waren da aber noch nie.

In Landsberg gibt am Lech drunten einen Wildpark. Der ist super.

Oder diverse Bauernhofmuseen wie die Glentleiten, Wasmeier oder Jexhof. Da gibts auch immer Viecherln zum Sehen oder sogar streicheln.

Bei Rosenheim gibts einen Moorlehrpfad namens Sterntaler Filze bei Bad Aibling. Den hab ich sogar hochschwanger gepackt.

Sonst samma eher auf München-Ost gepolt, wie z.b. der Ökopark in Neubiberg oder der Umweltpfad in Ebersberg mit Aussichtsturm. Wildpark in Poing oder Blindham.

Oder auf dem Schliersee ein Paddelboot mieten... wobei das vmtl mit zwei Kleinen nimmer so lustig ist.

Und dann fallen mir nur noch lange Wanderungen ein, die immer irgendein Highlight enthalten haben, wie ein Cafe mit freilaufenden Hühnern oder ein Wasserspielplatz. Aber die sind eher was ab Grundschulalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsempfehlung SW München

Antwort von danisahnee am 26.08.2017, 11:39 Uhr

Wenn das mal kein toller Bericht ist! danke Lilly!
Werd ich in Auge behalten, kann durchaus sein, dass wir da mal hinstarten.
Toll, deine deine zwei Jungs Spaß dort hatten
Weitere Tipps kann ich dableiben net geben...erstens ja net "meine" Gegend, zweitens bin ich schlecht "in sowas"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.