August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 27.03.2009, 10:21 Uhr

Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Finola ist 77,5- 78 cm groß und ca 11,6 kg schwer (hab die letzten Tage mal öfters gewogen)
Sie ist leider wieder mehr Brummer als alles andere , die Haare sind nicht so lang wie die von Nives oder Luisa, aber so ein kleines schwänzchen kann man auch schon machen. Vom aussehen allerdings könnte sie noch so als gerade 1 durchgehen, die Körperbewegungen sind allerdings eher wie eine Zweijährige...so schätzt man sie schon in etwa richtig ein.
Sprechen mag Brummer nicht, aber es geht weiter mit dem Töpfchen..................................................................................................

 
8 Antworten:

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 27.03.2009, 10:31 Uhr

88cm
11,2kg
Kleidergröße 92 auch wen es noch teilweise zu groß ist

Ausehn eher wie ein 1 Jähriger ( nach meinen Geschmack) aber die
Große Klappe wie ein 16 Jähriger !!!!

Sprechen könnte er mehr wen er wollte aber er hat da auf überhaupt keine Ehrgeiz was nachzuplappern

Philipp sagt :Mama / Papa/ Oma /Opa/ nein /neee/ tutu für Auto /Haba für Pferd/ mam mam für essen/Heia für schlafen/ Mäh für Schaf....aua wen er sich weh getahn hat.. ansonsten nichts weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von kroetilie am 27.03.2009, 10:38 Uhr

Etwas mehr als 80 cm. Hosen in 80 sind noch ein wenig lang...86 geht noch gar nicht (nur die Oberteile).

Leni plappert wie ne Große alles nach..und kann auch schon viel allein sprechen...Sie sieht aber schon noch sehr klein und jung aus. Im Kiga ist ein Mädel ne Woche jünger, die ist viel größer und sieht auch älter aus.

Leni wiegt so um die 10 kg...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von Caro345 am 27.03.2009, 11:08 Uhr

Emil ist ca. 85 cm und wiegt 11,1 kg.
Er wird eher älter geschätzt, einerseits wohl wegen der Haare, aber auch weil er sehr selbständig ist und motorisch ganz gut auf Zack.
Sprechen ist dafür nach wie vor nicht sein Ding. Er spricht immer noch so gut wie nix, hat zwar verschiedene Babywörter für alles mögliche, das einzig "richtig ausgesprochene" Wort ist aber Mama, von 2-Wort-Sätzen keine Spur.

Ach doch, seit gestern singt er mir nach, wenn ich singe "A, B, C, die Katze lief im Schnee". Er singt dann "A, B, See" in genau der richtigen Melodie, dann grinst er mich teils verlegen, teils stolz an und rennt schnell weg.

Ob er mit dem Sprechen vlt. wirklich wartet, bis alles ganz perfekt rauskommt? Gibt ja so Kinder, Wortsammler heißen die glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von Sommersprosse22 am 27.03.2009, 11:33 Uhr

Tobi ist jetzt schon ein Riese. Er ist ca. 91cm groß und wiegt 12kg
Er trägt Größe 92/98 und die passt wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von lavilja am 27.03.2009, 11:46 Uhr

nives ist 87cm, und das gewicht im februar war 9.4kg... grösse steigen wir jetzt grad auf 92 um... da sind die sachen noch etwas lang, aber im 86 genau so etwas kurz :) schwanken grad dazwischen *g*

naja... das reden lässt auf sich warten :) kommt zwar schon einiges was man versteht, aber mehr als 10 wörter sind es nicht *g* aber sie fängt an alles nachzureden - nur verstehn tut mans nicht so gut...

motorisch ist sie aber gut unterwegs... geht selbst treppen hoch und runter, kettert selbst in den triptrap und wieder raus, klettert sowieso an allem hoch :) aber nicht so, dass sie einen ständig auf trap hält (oder vielleicht bin ich da nicht vorsichtig genug :)) im gegenteil, sie ist sehr ruhig, beschäftigt sich alleine und manchmal merkt man sie kaum...
ausser wenn sie ihre winterstiefel anhat, dann ist nix von wegen motorisch gut... wenn sie da einmal umfällt hat sie groooosse mühe wieder hochzukommen, das sieht total süss aus, wenn sie dann umher purzelt *böse böse* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von Mona83 am 27.03.2009, 12:11 Uhr

Hihi, ich muss schon schmunzeln, Flo ist natürlich wie immer der kleinste und leichteste :-))
76 cm und 8,5 kg!!!!!!!!!!

Was er schon alles spricht kann ich gar nicht mehr aufschreiben, das sind mittlerweile so viele wörter, das würde eeeeeeewig dauern und ich würd bestimmt noch die hälfte vergessen :-D

LG ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenen Anlasses :wie GROß sind Eure Mädels und Jungs?

Antwort von lilatiger74 am 27.03.2009, 21:47 Uhr

Annika ist ca. 82 cm groß und wiegt gut 11 Kilo. Mit den Klamotten ist es genau wie bei Tom. Während ihr "unten rum" z.T. noch 74er, hauptsächlich 80er Hosen passen, braucht sie bei Oberteilen locker Größe 92 oder 98.

Haare hat sie leider immer noch ziemlich wenig, wodurch sie zum einen jünger geschätzt und meistens für einen Jungen (da helfen auch rosa und rote Klamotten nix ) gehalten wird.

Reden tut sie relativ wenig, sie macht eigentlich hauptsächlich Laute von Tieren oder Gegenständen (Auto, Uhr)... ihr passiver Wortschatz ist aber deutlich größer. Wenn ich sie z.B. etwas frage oder ihr eine kleine Aufforderung gebe, macht sie zu 99% das Richtige. Deshalb werde ich auch die U7 so lange wie möglich rausschieben, damit sie da noch ein bisschen aufholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 85 cm, ? kg

Antwort von Kritzi am 28.03.2009, 14:13 Uhr

muss mal wieder wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.