August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694 am 13.04.2021, 20:59 Uhr

Aufstehen und fallen...

Hallo ihr lieben,
Also so langsam aber sicher drehe ich noch durch... Meine Maus krabbelt fleißig durch die Bude und erkundet ihre Umgebung (ist auch schön und gut) jedoch hat sie seit 2 Tagen, dass an Gegenständen hochziehen für sich entdeckt und tut es bei jeder Gelegenheit, gefühlt alle 10 Minuten. Sie freut sich dann wahnsinnig bis sie ihr Gleichgewicht verliert, zu übermütig wird und freihändig stehen will oder der Gegenstand an dem sie sich festhält zb Lauflernwagen wegrollt und jedes Mal vom feinsten hinfällt. Anschließend ist natürlich immer ein riesen Geschrei wobei sie sich sehr schnell trösten und beruhigen lässt. Sie hat an den Beinen, Armen und im Gesicht sogar schon blaue Flecken und Beulen ich kann nicht immer hinter ihr stehen um sie aufzufangen, kann ihr auch nicht verbieten aufzustehen oder sie in Watte einpacken ... Habe das Gefühl sie nicht vor den Stürzen schützen zu können wie handhabt ihr das bei euren süßen? Ich bin echt fix und fertig... Die letzten 2 Tage waren echt schlimm dadurch.

 
4 Antworten:

Re: Aufstehen und fallen...

Antwort von Jessy4694 am 13.04.2021, 21:10 Uhr

Sie trägt schon extra IMMER zusätzlich Antiwegrutsch Socken... Doch irgendwie schützen die auch nicht vorm Fallen. Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende was das angeht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und fallen...

Antwort von Alice_15 am 13.04.2021, 22:40 Uhr

Da meine sich hauptsächlich an MIR hochziehen will, kann ich sie festhalten. Leider ist es insgesamt recht anstrengend, weil mein Sohn (2,5) ja auch mit Mama spielen will. Ich hoffe, dass sie bald nicht mehr so an mir klebt.
Grundsätzlich kann man es nicht vermeiden. Bzw die Wohnung so gut es geht sichern. Ich bin bei Fliesen besonders vorsichtig und lasse sie nicht alleine. Am Kletterdreirck unseres Sohnes kann sie ruhig hoch. Holz gibt nach ;). Aber wie gesagt, sie klebt gerade eh an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und fallen...

Antwort von TheresaSim25 am 14.04.2021, 8:40 Uhr

Wie wäre es mit so einem Baby,,Gitter" ?
Dort kann sie sich frei bewegen und du kannst den Boden abpolstern und sie kann sich trotzdem hochziehen oder hinstehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und fallen...

Antwort von KristinoffClass am 14.04.2021, 21:12 Uhr

Hallo aus der letzten Juli-Woche

Wir haben das Gleiche hinter uns.
Meine Tochter zieht sich seit etwa 4 Wochen überall hoch. Und auch sie ist am Anfang ständig gefallen. Es ist einfach auch nicht möglich, immer dabei zu sein!

Ich versuche so gut es geht hinter ihr zu stehen. Aber: mittlerweile kann sie es schon richtig gut einschätzen, was sie kann und was nicht! Das kam mit der Zeit Und wenn sie sich in eine Lage gebracht hat, aus der sie selbst nicht mehr rauskommt (unser Problem ist das wieder runter kommen), dann meldet sie sich und verlangt nach Hilfestellung

Das wird, nur Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.