Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 04.10.2016, 18:25 Uhr

Auf jeden Fall Gyn wechseln

Ich würde auf jedenfall für die drei Male zu dem empfohlenen Arzt gehen. Deinen alten Gyn kannst Du ja behalten für Dinge ausserhalb der Schwangerschaft. Manchmal is tein Gyn gut für die typischen Frauensachen, aber was Schwangerschaft und gerade ausserklinische Geburten angeht, sind nicht alle Gyns auch gleich geiegnet. Du darfst zu jeden Arzt gehen, wohin Du willst und es ist deine freie Entscheidung.

Es kann sein, dass der Arzt gerne Deine Vorsorge pro Quartal abgerechtnet haben möchte, daher sehen sie das nicht so gern, wenn das Geld der Krankenkasse an die vorsorgende Hebamme fließt. Da ist ein "teurer Schall" wahrscheinlich für sie ein kleiner Ausgleich zur verlorenen Quartalspauschale.

Generell gehe ich selber jetzt mit dem Motto in die Schwangerschaft mich nur noch mit Leuten zu umgeben, die mir guttun (soweit es geht). Und das schließt insbesondere auch medizinisches Personal ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wechselnde Schwangerschaftszeichen

Hallo zusammen, geht es euch auch so, dass die Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit bzw. Schlaflosigkeit und Brustschmerzen mal weg sind und dann wieder da? Bisher hatte ich quasi täglich oben genanntes. Heute Nacht konnte ich zumindest statt bis 4 Uhr immerhin bis 5:30 ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.