Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 09.11.2017, 11:38 Uhr

Auf dem Weg zum abstillen

Danke euch.
Meine großen Kids sind schon zwischen 8 und 15. Also da muss ich zum Glück nicht mehr so hinterher sein. Die 4. ist 2 1/2. Das ist schon anstrengend.Aber ich pumpe immer gleich, sobald ich die kleine hingelegt habe. dann wird gepumpt und in der zeit ein brettspiel gespielt. und nach 15-20Minuten ist das pumpen vorbei.

Ich habe immer viel geweint als es mit dem Stillen die ersten 3 Wochen nicht gklappte, bzw ich zufüttern musste, mal wieder (war bei allen so). Und plötzlich ging das vollstillen. einfach so, als sich meine maus nei meinem mann nicht berugihen ließ, nicht mal mit pre. Ab da habe ich vollgestillt für 10wochen. Danach wieder tränen weil es von heute auf morgen wieder nicht ging ohne zufüttern. irgendwann war dann nur noch nachts/morgens stillen. das klappte super. tagsüber nur flasche.

meine hebamme hat mir ja mal ne sms geschickt, dass es niemanden was angeht wie man sein kind ernährt, und dass es wichtig ist dass mama und baby mit der situation glücklich sind. irgendwann habe ich es akzeptiert dass es so ist. aber noch bin ich nicht an dem punkt, wo ch einfach sagen kann "jetzt wird nicht mehr gepumpt". Es fühlt sich noch nicht richtig an. keine ahnung ob das zu egoistisch ist. Aber ich möchte ihr halt noch so lange die muttermilch geben wie sie fließt.

Bei nr.4 habe ich bei 40ml aufgehört zu pumpen weil der kinderarzt meinte, das lohnt sich nciht mehr, weil sie ja nur 40ml mumi bekommt aber 100ml pre. das passt vom verhältnis nicht mehr. und jetzt war es so, 80-100ml, und dann noch 90ml pre. das war also hälfte hälfte.

Heute morgen habe ich gedacht, so, jetzt hörst du einfach auf. aber das ging nicht. schon komisch :-)


Ich kenne jetzt ja beide seiten. Und alles hat seine vor und nachteile. flasche kann jeder geben. Allerdings fühlte ich mich in den 3 wochen mit flasche total blöd, weil andere sie füttern konnten. flasche sieht man wieviel sie trinkt. stillen ist schnell und ohne viel aufwand. stillen ist intesiv (aber das kann man mit flasche genaso handhaben), man schleppt nicht so viel mit (bei 5 kindern plus 2 erwachsene kommt bei einem zoobesuch viel zusammen), aber beim stillen ist man immer unter druck immer rechtzeitig zu hause zu sein. Wie gesagt, ich kenne beides und würde NIE jemanden verurteilen, egal ob stillen oder flasche. Das einzige was ich überhaupt nicht mag, ist wenn eine mutter stillt aber in dieser zeit nicht auf alkohol oder nikotin oder tattoos verzichten kann.

ja das ist so ein deuerthema. viele mütter sagen ur stillen, alles andere geht gar nicht, andere sagen ur flasche da man seine brust nicht zur schau stellen muss.

< Aber das geht ja immer so weiter: im eigenen bett oder familienbett, tragen oder kinderwagen, brei selber kochen oder kaufen. eigenes zimmer oder schlafzimmer, nach 8 wochen arbeiten oder 3 jahre zu hause....

Ich durfte mir schon viele blöde blicke gefallen lassen wenn ich erwähnt habe dass ich seit 15 jahren zu hause bin und "nur" hausfrau und mutter bin. Da haben sich aber mein mann und ich bewusst zu entschieden. Aber viele verstehen das nicht, da ich auch noch so jung bin und wie ich so ne altmodische entscheidung treffen konnte. aber meine kinder danken es mir. die große kam letztens an und hat sich bei mir bedankt, dass ich immer zu hause bin. das tat sehr gut:-)


Ups, sorry, dass es so lang geworden ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.