Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sweaty84  am 09.11.2017, 11:05 Uhr

Auf dem Weg zum abstillen

Hallo!

Erstmal möchte ich dir sagen, wie schön ich es finde, dass du dieses Mal länger Stillen konntest!!!!

Ich hab mich nie über dieses Thema geäussert, da ich es als ein Leidiges Thema empfinde. Ich hatte von Anfang an nie genügend Milch. Hab immer zufüttern müssen. Hab mix X-Mal beraten lassen immer alles probiert aber es wurde einfach nicht mehr...

Ich war sehr traurig und auch schockiert wie hart andere Mütter damit umgehen können "jede Frau hat genügend Milch, man muss nur wollen und dabei bleiben und sich beraten lassen"... ich musste mir anhören "ja wolltest du denn wirklich Stillen?" Neeeein ich geb ja nicht alles... augenroll...

Und wenn ich unterwegs die Flasche zubereitet hab, hab ich die Blicke der Anderen gespührt die mich schon fast böse angeschaut haben.

Hab auch schon gelesen, dass jemand Mal von einer anderen Mutter angesprochen wurde "du vergiftest dein Baby, wenn du nicht Stillen magst, hättest du besser kein Baby bekommen".

Letzthin wurde ich von einem kleinen Mädchen angesprochen die wissen wollte was ich da mache. Die Mutter stand daneben. Ich hatte so Angst von der Mutter angegriffen zu werden... hab dem Mädchen erklärt, was es für Milch ist und wie man es zubereitet. Dann sagte die Mutter zu ihr "die hast du geliebt! Du wurdest nie gestillt!" Ich sah zu ihr hoch und bedankte mich und sagte es sei nicht immer einfach, man müsee sich oft fast schämen Sie dann zu mir "ich dachte ich müsse es dir sagen, ich wurde damals von einer fremden Person angegriffen... und übrigens meine Tochter wurde bis heute nie krank"

Warum sind so fies zueinander? Warum müssen wir uns so angreifen lassen? Wir geben die Flasche nicht aus lauter Spass! Und auch wenn! Wir haben nicht das Recht jemanden anzugreifen!

Ich hab schlussendlich vor 3 Wochen abgestillt weil mein Kleiner mich nur noch angeschriehen hat und ich diesen Druck nocht mehr wollte. Nicht nur für mich sondern auch für ihn!

Sei stolz auf dich, auf dein Duechhaltewillen und wenn du bereit bist (das merkst du dann selber) lasst diesen Stress hinter dir und geniesse dein Baby!

Sorry wurde etwas lang... aber eben, war und ist ein leidiges Thema das ich Mal kommentieren wollte und dir evtl. Etwas Mut machen.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.