April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 17.05.2021, 13:19 Uhr

Auf Nein hören

Da das Thema eigener Wille gerade war, mal die Frage hören eure Kinder auf Nein?
Und wenn ja wie sagt ihr das einfach leise und ruhig nein oder schon ehr Lauter?
Bei uns ist es sie hört zwar das Nein schüttelt auch den Kopf dazu aber dann macht sie es wieder und wieder das kann die ganze std so weiter gehen... das ist zum verzweifeln.
Oder müssten sie das noch garnicht so können ?

 
7 Antworten:

Re: Auf Nein hören

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.05.2021, 13:30 Uhr

Ich sage etwas lauter und bestimmter "Nein!", dann guckt er mich an, weiß ganz genau, dass er nicht weitermachen darf, zieht eine Flunsch bis nach Meppen und fängt das Jaulen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von heli89 am 17.05.2021, 14:15 Uhr

Also meiner versteht es entweder wirklich nicht, oder er ist schon so klug, dass er nur so tut, als ob er es nicht versteht weil er ganz genau weiß, was es bedeutet.

Ne also bei meinem ist es egal, ob man „Nein!“ sagt oder „Freundchen!“ oder seinen Namen, er guckt zwar aber macht dann munter weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von Schnubbel82 am 17.05.2021, 15:50 Uhr

Hier wird "Nein" verstanden und meist auch drauf gehört. Manchmal testet er aber ob es auch wirklich nein ist...
Ich sage es etwas bestimmter und wenn er nicht hört noch etwas ernster... Laut werde ich nicht- bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von San89dra am 17.05.2021, 19:25 Uhr

Ich sage es auch eher etwas lauter. Sie schüttelt dann mit dem Kopf und macht einfach weiter Keine Ahnung ob sie nicht versteht oder nicht verstehen will. Meine Mutter sagt, dass sie bei immer gut auf ein Nein hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von Louisa16 am 17.05.2021, 21:51 Uhr

Hey,
er hört nicht auf ein „Nein“. Muss er, meiner Meinung nach, auch noch nicht.
Ich versuche ein „Nein“ so selten wie möglich zu verwenden. Es soll nicht an Bedeutung verlieren und wenn ich es sage auch ernst genommen werden.

Ich versuche eher zu zeigen, was er stattdessen machen kann. Wenn er z.B. die Bausteine rum wirft, sage ich: „Mit den Steinen kann man super Türme bauen“ und baue einen Turm. Den kann er dann von mir aus umwerfen.
Will er trotzdem weiter werfen, dann bekommt er einen Korb und darf sie da rein werfen.

Dinge, die er gar nicht haben darf, wie z.B. die Klobürste oder Pflanzen, werden außer Reichweite und am besten auch außer Sichtweite gestellt bis er alt genug ist.

An Steckdosen geht er bisher nicht. Wenn er da mal hin geht, würde ich sagen: „Oh weh, da kann man sich weh machen. Aua. Mach deine Finger da weg.“

Ich denke, ihr versteht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von Anni523 am 18.05.2021, 11:27 Uhr

Haha ja bei uns ist das auch meistens so. Sie akzeptiert es aber meist schnell und ich lenke sie mit etwas anderem ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Nein hören

Antwort von Brino86 am 18.05.2021, 12:48 Uhr


Als wenn du grad Emilia beschrieben hast. Bei uns ist es genau das gleiche ... meist grinst sie noch ganz frech und steckt den Finger wieder in die Steckdose.
Passieren kann nichts, die haben schon eine Sicherung drin und wir haben nochmal eine drauf geklebt aber dennoch ist es gefährlich.

Ich lache nicht und sag nein auch in einem
Ernsten Ton aber dennoch scheint Emilia es lustig zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr den Stein plumpsen hören?

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits eine Stille Geburt u.a. wegen Chromosomenfehler und auch ein Herzkind habe, haben wir uns diesmal für das volle Programm an Diagnostik entschieden. Harmonytest war unauffällig und der frühe Organscan auch! So richtig durchatmen werde ich ...

von Mrs.M, 13. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade mit Maya von der u4 und ich hab so langsam die Schnauze voll... Maya ist ja mit 5010g und 59cm zur Welt gekommen.. so weit so gut. Schon bei der u3 wurde mir gesagt dass sie ja ganz schön schwer wäre aber ich könne 'erstmal so weiter ...

von stephi0390 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte mal eure meinung hören

Hallo mädels Bin heute bei 36+5 Meine Schwiegermutter ist 100% davon überzeugt das meine kleine bei 38+0 kommt denn mädchen kommen immer zwei wochen zu früh Was denkt ihr soo habt ihr auch ...

von Baby 2018, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Das erste Mal das Herz schlagen hören ....

Hallo ihr Lieben. Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme und ich durfte zum ersten Mal das Herzchen schlagen hören < 3 das war sooooo toll. Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl ! Erst hat der kleine wohl etwas gedöst , da waren die Herztöne bei 130 und dann hat die Hebamme ...

von Dinchen89, 20. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Info: Was hören die Kleinen im Bauch? Oder eben auch nicht?

Ich habe von meiner Freundin das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo zu Weihnachten bekommen. Finde ich sehr interessant. Es zeigt auf, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln und dass das auch ganz normal ist. Beim Thema Sprachentwicklung habe ich einen interessanten ...

von red_apple 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann hören die Krümel Geräusche von "außen"?

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch legen möchte. Ich weiß, dass die Kleinen zuerst über die Schädeldecke die Geräusche im Bauch der Mutter hören, also Darmgeräusche, Herzschlag und die Stimme der Mutter. Habe aber keine ...

von Annarinchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsounds Fetal Doppler Herszchlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kanns nicht mehr hören!!!

Sorry, ich muss mich jetzt mal kurz aufregen, aber ich kann es so langsam nicht mehr hören: "Genießt jetzt nochmal richtig die Zeit zu zweit, die Ruhe, denn bald ist es damit vorbei!" Dieser Satz und ähnliche ("Schlaft Euch nochmal richtig aus" - Ha ha ha und das zu einer ...

von boxjellyfish, 39. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade wirklich etwas beunruhigt. Habe vor ein paar Tagen das Kleine das erste Mal deutlich gespürt - und auch konstant. Wenn ich mich zu sehr gebeugt habe beispielsweise oder auch mal im Liegen. Nun spüre ich es schon den dritten Tag nicht ...

von Mammma, 17. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.