Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 27.07.2017, 21:32 Uhr

Auch wir haben es geschafft

Und den ersten Geburtstag hinter uns gebracht

Johann ist jetzt 78cm bei nicht ganz 9,5kg. Er läuft fast nur noch, gekrabbelt wird höchstens mal noch auf dem Spielplatz, wenn Laufen zu anszrengend wird.

Leider war das Wetter nicht optimal, aber wir haben uns vom Ausflug in den Zoo teotz Regen nicht abbeingen lassen und tatsächlich hat es nur zweimal kurz geregnet und der Rest war trocken und hat allen Spaß gemacht.

Das Highlight war bei beiden Kindern dass wir in unserem nun sivherloch fünften oder sechsten Besuch endlich mal die Tiger gesehen haben, die sich sonst immer in den Büschen versteckt hatten.

Kuchen gibt es erst am Sonntag, wenn wir mit dem Nachbarjungen "Kindergeburtstag" feiern.

Als Geschenke gab es:
Ein Buch.
Ein Tellerset.
Ein Kuscheltier.
Einen Rucksack für die KiTa.
Holzbausteine.
Ein Geburtstagsshirt.
Ein Platzset.
Einen Tonie.
Ein Sandkastenset.

Und Mama hat noch eine Krone gebastelt gehabt.

Bilder poste ich ja nur im TP, deshalb hier keine.

Ich finde es immer noch sehr schade, dass bis auf meine Mutter die Verwandschaft Johann derartig abgestraft hat. Mein Vater ist lieber in Urlaub gefahren... Dass mein Achwiegervater keine Zeit hat, ist verständlich, der uieht gerade um und muss sein Haus ausräumen. Aber er hat wenigstens angerufen. Johanns Onkel und Tanten haben nicht mal das oder wenigstens eine Karte geschafft...

Einen schönen Abend euch allen!

LG Lilly

 
11 Antworten:

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von blue-pearl88 am 27.07.2017, 22:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch lieber Johann!
Super Gewicht hat er ja mittlerweile. Er war doch immer zu leicht, oder

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Gustavinchen am 27.07.2017, 22:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es so ein toller Tag geworden ist. Ich hoffe, Johann haben seine Geschenke gefallen.

Feiert am Sonntag schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Friederike1 am 27.07.2017, 22:36 Uhr

Alles Gute nachträglich! Schön, dass ihr den Tag trotz etwas Regen gut nutzen konntet. Schöne Geschenke für den kleinen Mann und das mit dem Krone basteln, nehme ich als Anregung mit und werde es morgen noch realisieren, dass er sie Samstag aufsetzen kann.

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von lilke am 27.07.2017, 22:40 Uhr

Ja, er isst inzwischen auch sehr gut am Familientisch mit. Für seine Größe ist er immer noch leicht, aber weit weg von zu leicht :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von LeRoHe am 28.07.2017, 7:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Dann war der Tag doch gelungen!

Babybub hatte am Sonntag, wir waren im Streichelzoo.

Denk dir nichts mit deiner Verwandtschaft. Die Familie meines Mannes hat es auch nicht geschafft anzurufen. Da kamen nur ganz knappe unfreundliche Whatsapps. Man ist in Kroatien sauer, dass wir nicht zur Hochzeit einer Nichte aufschlagen.... was da die Nachbarn jetzt wieder denken...

Mein Mann ist noch enttäuschter als er eh schon von ihnen ist. Aber wie sagt man, Familie kann man sich nicht aussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von russiaolga30 am 28.07.2017, 8:40 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von danisahnee am 28.07.2017, 11:33 Uhr

Nachträglich noch alles liebe für Johann zum ersten Geburtstag tolle Geschenke
Das mit der Familie Is doof ja... schade
Aber du hast den Tag auch ohne die toll gestaltet und am Ende zählt ein zufriedener kleiner junge
Tolle Maße übrigens, er hat ja vom Gewicht her Alida schon eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Minnie_Mouse am 28.07.2017, 18:46 Uhr

Happy Birthday nachträglich und alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Mami2.0 am 28.07.2017, 19:42 Uhr

Von uns auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Echt groß dein Johann und Gewicht ist auch Prima geworden. (Wir hatten 9,5kg auf 75 cm).
Prima, dass der Zoobesuch gelungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von lilke am 28.07.2017, 23:35 Uhr

Nee, leider nicht, wobei eigentlich alle sehr nett sind, aber wie mein Schwager mal sagte "den Kleinen hättet ihr euch sparen können".

Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber es geht mir trotzdem irgendwie nahe. Wahrscheinlich werden sie uns dann Ende des Jahres auch böse sein, wenn wir nicht zur großen Geburtstagsfeier von meinem Schwager fahren. Aber der Große hat am nächsten Tag Geburtstag. Und mein Schwager plant eine Feier mit ewig vielen Leuten, die wir nicht kennen - abends, in irgend einem Sportlerheim, d.h. die Kinder haben null davon, weil sie schlafen müssen und ich natürlich auch nicht, denn jemand muss ja auf die Kinder aufpassen und der Große wird dafür dann am nächsten Tag sicherlich keinen tollen Kindergeburtstag haben., denn da schlafen dann erst mal alle die Feier vom Vortag aus und man ist ja noch geschafft und vollgefressen.

Da bleiben wir dann halt auch einfach mal daheim, anstatt uns die 400km wieder anzutun. Wenn sie die Kinder sehen wollen, können sie auch mal herkommen.

Aber hast schon recht, man kann sie sich nicht wirklich aussuchen und sollte drüber stehen ;)

Ich hoffe, euer Streichelzoo-Besuch war auch schön gewesen!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von zauberinsel am 31.07.2017, 7:56 Uhr

alles liebe noch nachträglich zum geburtstag, sie werden groß unsere kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.