August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 08.08.2021, 7:52 Uhr

Auch mich hat es getroffen...

Danke für den vielen lieben Zuspruch! Ich bin erleichtert, zu hören, dass es anderen teils ähnlich geht.

Noch ein wenig zur Erläuterung:

1. Nein, Hunger ist es nicht, der Mini füttert wie ein Scheunendrescher und ist auch definitiv danach satt. Flasche (wieder, wir mussten anfangs zufüttern) angewöhnen halte ich daher in unserem Fall für nicht sinnvoll.

2. Schnuller nimmt er tagsüber schon zum Spielen/ kaut drauf rum, wenn er müde ist, sodass das in dem Moment ein wenig hilft. Nachts geht das nicht.

3. Der Leidensdruck ist tatsächlich momentan nicht so groß, dass ich mir 2 Wochen Umgewöhnen antun muss. Der Mini wacht auch nicht jede Nacht 10x auf. Es waren jetzt mal 5 oder 6 am Stück, wo es so viel war. Aber selbst da ist mir mein Schlaf derzeit noch zu heilig, als dass ich mir das Umgewöhnen antun muss.

Im übrigen sehen wir auch schon, dass er größer wird, unabhängig voneinander haben mein Mann und ich es jeweils geschafft, ihn beim Aufwachen nachts ohne stillen zum Wiedereinschlafen zu kriegen. Denke, bei meinem Kind dauert es halt einfach länger, bis das allein klappt. Aber es wird.

Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich es schade finde, wenn so über andere geurteilt wird, ohne dass man die Situation oder auch das Kind näher kennt. Denn wie schon von euch erwähnt, liegt es nämlich nicht nur an den Eltern, ob etwas ohne Weinen und Schreien klappt oder nicht...

Aber mit solchen Kommentaren werde ich leben müssen oder aber einfach "nein" sagen, wenn jemand doch mal fragen sollte, ob ich (nachts) noch stille...

Danke nochmal für eure offenen und netten Worte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.