August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 07.08.2021, 8:52 Uhr

Auch mich hat es getroffen...

@liebeskind
Sorry, ich wollte dir das nicht unterstellen. Das war nicht meine Absicht. Ich habe es durchaus so verstanden, dass ihr es ohne groß Weinen hinbekommen habt.

Ich wollte nur ausdrücken, dass das sehr individuell ist, wie gut die Umgewöhnung klappt. Unsere Tochter bekam sehr früh parallel Flasche mit abgepumpter Muttermilch, sehr regelmäßig (mehrmals die Woche). Diese wurde dann aber plötzlich, trotz langer Gewöhnung, nicht mehr akzeptiert und angebrüllt. Wir haben es sehr lange versucht, das wieder hinzukriegen, indem wir täglich mehrmals Flasche angeboten haben. Wir waren gewissermaßen durch meine frühe Berufstätigkeit darauf angewiesen, aber nix. Und seitdem ist jeder Versuch gescheitert. Und wir haben sowohl Lansinoh als auch Avent gehabt - die Lansinoh sind übrigens deutlich brustähnlicher. Das Kind hat schon gebrüllt, sobald es die Flasche sah.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, als würden Mütter, bei denen so eine Umstellung vergleichsweise gut klappt nicht in Erwägung ziehen können, dass das nicht nur ihr Verdienst ist, sondern schlicht vom Kind abhängig.

Daher habe ich gefragt, was du machst, wenn das Kind eben weint, brüllt und tobt - und trotz aller Geduld auch über längeren Zeitraum weder Flasche noch Schnuller nimmt?

Ich glaube, dass hier sowohl Eltern als auch Kind eine Rolle spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.