Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeFee82  am 26.08.2013, 13:32 Uhr

Auch mal wieder hallo sagen

Hallo ihr lieben
Heute schaffe ich es auch mal wieder hier rein zu schauen und hallo zu sagen. Mein kleiner macht sich prima ist gut in Futter und mit dem stillen klappt es auch noch gut.
Aber...... Also tagsüber hat er einen guten Rhythmus von 2-3 Std aber ab 18-19 Uhr wird er zur Raupe nimmer satt und hängt mir alle halbe Std an der Brust und saugt mich aus und das geht dann bis 22-23 Uhr bis wir ins Bett gehen und da schläft er dann ganz lieb und kommt dann alle 3-4 Std also meist nur 2 mal bis zum aufstehen. Was kann das sein das er immer so ab 18-19 Uhr so viel und ständig futtern will er wird dann auch immer ganz zornig wenn ich nicht gleich parat bin und lässt sich auch von niemanden bereuhigen bis wir ins Bett gehen dann ist er wieder ein Engel.

 
9 Antworten:

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Schnase am 26.08.2013, 13:40 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn?
Wir haben tagsüber auch immer so alle 2-3 Stunden Abstände und nachts auch mal 4 Stunden. Hätte auch gedacht nach fast 8 Wochen hätten wir mal langsam größere Abstände. War zwischenzeitlich auch echt verunsichert weil die Hebamme meinte langsam müsste sie 4 Stunden schaffen und ich solle Tee bzw Wasser geben. Das habe ich aber nicht gemacht und stille weiter nach Bedarf auch wenn es sehr anstrengend sein kann. Aber die Maus trinkt auch max nur 15 Minuten, meist kürzer. So wird das sicher nie was mit den längeren Abständen.

Dass bei euch abends ist sicher dieses Clusterfeeding. Kennst du den Begriff?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von ZoeFee82 am 26.08.2013, 13:49 Uhr

3 Wochen und 3 Tage
Ich Stille auch nach Bedarf. Tagsüber trinkt er auch nicht lange meist nur 10-15 min und abends wenn er zur Raupe wird dann trinkt er 20-30 min als würde er sich alles für die Nacht holen.
Nein der Begriff sagt mir garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ZoeFee82 am 26.08.2013, 13:54 Uhr

Ich hatte auch schon meine hebi gefragt sie meinte nur das wär die Oma Std das soll so sein. Oma std= wo man die kleinen am liebsten zur Oma gibt weil sie so quwakig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Specula am 26.08.2013, 14:24 Uhr

das mit dem abends oft gestillt werden ist bei uns auch so. meine hebamme sagt, dass ist das "hamstern". wird wohl das gleiche wie "clusterfeeding" sein. da legen die kleinen quasi "reserven" für die nacht an, was nicht heißt, dass sie nachts dann gar nichts wollen... aber das haben wohl viele säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Mi86 am 26.08.2013, 16:06 Uhr

Um diese zeit verarbeiten die zqerge den tag und brauchen mamas Nähe ganz massiv deswegen auch oft die kürzeren abstände

2h ist bei so kleine ansolut normal. meine ist 7wo und kommt immer alle 2h wenn nicht kürzer außer wir sind spazieren und in der nachz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Zeraphina am 26.08.2013, 17:18 Uhr

Meiner kriegt alle 3-4 std was und nachts kommt er nur einmal
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Mami86 am 26.08.2013, 17:26 Uhr

so ist es bei uns auch,mein kleiner kommt über tag alle 3,5 bis 4 std.nachts kommt er nur einmal in der regel.
die erste zeit hat mein sohn auch alle 2-3 std was haben wollen und hat nur 10-15 min getrunken. das hat sich jetzt zum glück gelegt.
ich stille immer erst eine seite ca 10 -15 min wo er ab und zu einschläft aber ich wickel ihn dann direkt nach der ersten seite sodass er wieder wach wird und still dann noch mal die zweite seite.klappt total gut bei uns :)
achja er ist jetzt 5 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von ZoeFee82 am 26.08.2013, 17:48 Uhr

Ah gut zu wissen das mein kleiner nicht der einzige ist der abends so viel futtert
Das blöde ist nur das mir dann immer die Brustwarzen so Schmerzen ich bin dann meistens abends oben ohne und Schmier sie immer schön mit MuMi ein.
Aber es klappt mit dem stillen immer genug Milch und sonst keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hallo sagen

Antwort von Schnase am 26.08.2013, 18:29 Uhr

Bist auf jeden Fall nicht allein mit oft stillen. Kenne viele, die über 3 h nicht hinaus kommen. Mit Flasche habe ich immer den Eindruck halten die Kinder einfach länger durch. Aber du tust der Maus damit echt einen Gefallen. Halte durch. Ich kann Lanisoh oder so ähnlich für die Brustwarzen empfehlen
Meine waren anfangs so entzündet und das hat super geholfen und muss vor dem nächsten stillen auch nicht abgewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.