April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 25.05.2016, 14:11 Uhr

Auch mal wieder da...

Hallo...

das Forum existiert ja noch :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut?! Werde die nächsten Tage mal versuchen etwas nachzulesen....

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, nun sind die Zwerge schon 2 Jahre .

Hier läuft alles im normalen Chaos, der Große ist mittlerweile in der 2. Klasse, die Kleine geht zur Tagesmutter und ich bin seit Februar in einer neuen Stelle mit 30 Stunden... das verlangt ganz schön... neben Haushalt und den Herren Sohn zweimal die Woche zum Fußballtraining zu fahren....

Die Kleine hat gesundheitlich voll ins schw... gegriffen, schwerste Form der Erdnussallergie, so dass wir jetzt immer mit Notfallset (einschl. Adrenalin Spritze) durch die Gegend laufen Neurodermitis kommt wohl auch noch dazu... der endgültige Befund steht hier noch aus.

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch...

Lg

 
3 Antworten:

Re: Auch mal wieder da...

Antwort von Nachtwölfin am 26.05.2016, 11:46 Uhr

Hallo, schön, dass du dich meldest.

Meine Große kommt im September in die Schule. Ich bin glaube ich genauso aufgeregt wie sie ;-).
Die Kleine hat sich gut entwickelt, ist nicht mehr so oft krank wie als Baby. Spricht inzwischen ganz viel, wenn auch oft unverständlich, hört sich aber wie ganze Sätze an.

Ich arbeite 20 Stunden im Schichtdienst, habe zwar Wochenenden, Feiertage und Nachtarbeit, dafür aber unter der Woche entsprechend frei, was mir sehr entgegenkommt. Insgesamt recht unregelmäßige Arbeitszeiten, nur der Mai war bisher regelmäßig. Wenn ich keinen Nachtdienst, Frühdirnstw oder WoEnde habe, arbeite ich 2 ganze und einen halben Tag. Werde das noch eine Weile so beibehalten, mindestens bis die Kleine 4 ist.
Die Kleine geht in die Kinderkrippe derzeit von 8-ca 14:30 (nach dem Mittagschlaf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da...

Antwort von ergoteuse am 26.05.2016, 11:58 Uhr

Bei uns ist die Zweijährige ja die Große. Der Kleine ist auch schon wieder 10 Monate alt und fängt gerade an zu laufen... Mein Mann ist noch bis September mit beiden daheim und dann gehts los in der Krippe. Bin gespannt, wie das wird...
Ich arbeite Vollzeit. Macht auch immernoch total Spaß!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da...

Antwort von Mini1974 am 26.05.2016, 16:18 Uhr

Juhu, ich lese immer regelmäßig mit :-). Ich arbeite seit Oktober 10 Stunden die Woche (mache aber immer etwas mehr). Habe sehr viele Jahre über 50 Std. die Woche gearbeitet und bin ja schon Ü 40 und darum habe ich die Zahl der Stunden drastisch reduziert. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet 7 Tage in der Woche. Unsere Große (16) ist gerade in Amerika. Am 9.6 fliege ich rüber und hole sie ab. Hurra, dann habe ich beide Kids endlich wieder zusammen. Im Augenblick rebelliert unsere kleine Maus ganz schön. Zu 80 % ist sie tagsüber trocken, trotzdem ist man ja immer auf der hut :-). Seit April kann ich sie bei der Tagesmutter abgeben ohne dass sie extremes Mamaweh hat. Das war ganz schön nervig. Naja und irgendwie ist sie im Augenblick dauerverschnupft mit Husten. Ich hoffe, dass es bald ein Ende hat. Ansonsten läuft es ganz gut. Unser Hund hat sich auch an die kleine Maus gewöhnt und sie plappert unwahrscheinlich viel. Das ist echt witzig, weil man sich manchmal ganz schön konzentrieren muss, was sie einem so erzählt, weil die Satzstellung sehr drollig ist. Seit sie bei der Tagesmutter ist, ist sie ordentlich mit dem Gequatsche angefangen. Ansonsten sind wir zwei mal in der Woche beim Turnen. Auf dem Weg dorthin dreht sie schon regelrecht durch vor Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.