August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 14. SSW am 14.02.2015, 17:38 Uhr

Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Hi Mädels,

Vielleicht kennt sich ja die eine oder andere aus. Mein Mann findet die Kinderwagen toll, wo schon der Autositz mit dabei ist und man einfach das Gestell in Kofferraum packt, Kind samt Sitz aus dem Auto holt und auf den KiWa steckt.
Ich frage mich, ob das wirklich so einfach geht und ob das nicht auf Dauer ne sehr beengte und ungute Haltung für das Kind ist???
Zumal im Internet nirgends steht bis zu welchem Alter die mitgelieferten Autoschalen sind.
Hat jemand Erfahrungen?

Wir haben halt ein kleines Auto (Golf) mir wenig Stauraum...

 
12 Antworten:

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Hasenbande am 14.02.2015, 17:42 Uhr

Die Autoschalen sind nicht Rückenfreundlich und sollten eigentlich nur im Auto verwendet werden. Es gibt welche, die du in eine Liegeposition bringen kannst (Bspw die von Kiddy, kostet knapp 400€) aber einen Kinderwagen kann auch die nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Halberkeks, 13. SSW am 14.02.2015, 17:44 Uhr

Du meinst den maxi Cosi einfach auf das Gestell stecken?

Nein das ist nicht gut. Die Kinder liegen unnötig lange in einer C Haltung wodurch der bludfluß gestört wird und keine ausreichende Sauerstoffsättigung gegeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von sanny085, 14. SSW am 14.02.2015, 18:43 Uhr

Also meine Hebamme meint, das Baby sollte nicht zu lange in der Babyschale liegen. Beim Einkaufen haben wir natürlich schon mal die Schale genommen, aber nicht für Spaziergänge. Die Haltung in der Babyschale ist halt sehr unnatürlich und tut dem Baby auf Dauer nicht gut. Ich nehme auch gerne Mal die Manducatrage. Aber an sich spricht ja nix gegen ein Gesamtpaket. Die Babyschale ist bestimmt wie beim maxicosi für 0-9kg gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Addi86 am 14.02.2015, 18:47 Uhr

Uns wurde damals auch sehr davon abgeraten. Babys sollen die ersten Monate flach liegen und nicht so gekrümmt wie in der autoschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Halberkeks, 13. SSW am 14.02.2015, 18:51 Uhr

Ganz flach liegen ist auxh nixht richtig.
Am besten immer etwas "eingerollt", wie im tragetuch. Man kann beim liegen such ein Handtuch unter die Beine legen, da das die natürliche Haltung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von ScullyMoon am 14.02.2015, 19:34 Uhr

Also wir hatten bei unserer Tochter einen Wagen von ABC Design (und werden den jetzt auch wieder nutzen). Für den gibt es auch Adapter mit denen man den Maxi Cosi direkt auf das Gestell klicken kann. Wir haben den allerdings wirklich selten benutzt... Lohnt sich nur, wenn es mal wirklich schnell gehen soll, beispielsweise wenn man nur mal schnell ne Kleinigkeit einkaufen will.

Wenn du wirklich Zeit sparen willst beim Ein- und Ausladen ins und aus dem Auto, dann empfehle ich dir so eine Base für die Babyschale. Das montiert man fest im Auto und klickt das Ding dann nur noch rein, ohne lästiges extra-Anschnallen. Hat sich für uns sehr gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von jan2012, 15. SSW am 14.02.2015, 19:48 Uhr

Ich hatte damals einen Mazda2 bei meiner Tochter. Und ich fans das mit der Schale total praktisch gerade wenn sie schläft ab auf den kiwa und los gehts. Man sollte es nur nicht übertreiben den die Babyschalen sind auf dauer nicht gut für Rücken und Hüfte möglichst nicht länger als drei strunden am stück. Aber das ist echt praktisch ich hab es geliebt und hab troz des kleinen autos jedesmal noch die normale schale mitgenomen. Kann dir das nur empfehlen! Babyschalen sollten spätestens gewechselt werden wenn der Kopf Übersteht in der Regel ca 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von jan2012 am 14.02.2015, 19:53 Uhr

Was ich noch sagen wollte ich hab die drei stunden nie ausgenutzt hab den save mal schnell fürs einkaufen oder Amt benutzt aber nicht zum spazieren oder Stadtbummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von nita83, 13. SSW am 14.02.2015, 20:56 Uhr

Hallo kauft euch einen Kinderwagen der in den golf passt und ne autoschale extra. Die manduca ist ne sinnvolle Alternative gerade beim Stadt bummel oder einkaufen und nimmt wenig Platz weg.

Wir hatten die immer im auto dabei.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 14.02.2015, 23:06 Uhr

Ich finde, dass das verboten sein müsste. Also nicht das man das zusammen kaufen kann, sondern das die schalen auf ein Gestell passen. Die kleinen sollen maximal 1,5 Stunden am Stück darin liegen. Haben nur einmal eine Autofahrt von 220 km gemacht und dann auch nach einer Stunde eine Pause.

Wenn ich irgendwo bin, wo ein Kinderwagen ziemlich störend ist für mich, dann nehme ich die kleine in die trage oder ins Tuch.
Ansonsten fahren wir auch viel mit dem Kinderwagen.

Ich finde es schon erschreckend, dass fast jeder 2. in der Stadt mit so einem Gestell rum fährt. Die schlendern in aller Seelen Ruhe durch Einkaufscenter. Die Kinder liegen ja aber nicht nur beim einkaufen darin, sondern auch auf der hin- und Rückfahrt. Und bei mir ist es auch oft so, dass ich immer denke, dass ich nur ne bestimmte Zeit unterwegs bin. Aber: dann trifft man jemanden, dann fällt einem ein man wollte doch noch kurz dahin und jenes besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Hasenbande am 15.02.2015, 0:48 Uhr

Ich bin da ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch KiWa - Frage zu Wagen mit Autoschale

Antwort von Pünktchen182 am 15.02.2015, 17:20 Uhr

Danke für die Antworten! Hab mir schon gedacht, dass diese Sitzhaltung nicht so gut sein kann. Mein Mann glaubt mir aber erst,wenn ich Beweise vorlege. Eure Antworten reichen bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.