April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam, 31. SSW am 04.02.2010, 11:14 Uhr

Atemprobleme - wer kann mir helfen??

Ich hatte das jetzt zwar schon öfter, aber im Moment ist es dauerhaft und schlimmer geworden.
Ich hab das Gefühl die Kleine drückt auf irgendeinen Punkt, der mir das atmen schwer macht.Schmerzt unter der rechten Brust und drückt auf dem Magen.Im Rücken tut´s auch schon weh.
Wollen doch am Samstag in den Urlaub fahren!

Kann man da irgendetwas machen? Bestimmte Übungen,oder so???

HIIILFE

 
4 Antworten:

Re: Atemprobleme - wer kann mir helfen??

Antwort von vronili, 31. SSW am 04.02.2010, 12:44 Uhr

Liegt dann vermutlich in Steißlage mit Kopf auf der rechten Seite wie bei mir. Ist super, kommt auch mal was wieder Retour. Du kannst die indische Brücke versuchen laut meiner Hebamme. Also Beine angewickelt auf einen Pezzi-Ball, unter dem Becken Kissen. Das Becken muss höher sein als der Oberkörper. Vorsicht Sodbrennen kann schlimmer werden. Und das so für 10 Minuten. Angeblich soll das Kind sich dann drehen, weil die Lage unangenehm ist. Bei mir hat es noch nicht geholfen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemprobleme - wer kann mir helfen??

Antwort von FelisMam, 31. SSW am 04.02.2010, 12:50 Uhr

Danke,werd ich heut abend mal probieren. Eigentlich liegt sie aber wohl ganz gut laut Doc. Kopf unten,Rücken links.
Probiere es trotzdem mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemprobleme - wer kann mir helfen??

Antwort von Julisa, 36. SSW am 04.02.2010, 17:43 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Märzforum ein.
Möchte dir auch keien Angst machen aber Oberbauchschmerzen die in den Rücken strahlen könne auch andere Ursachen haben die behandelt werden müssen. hast du mal deinem FA von den schmerzen erzählt? Lass es abchecken. wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemprobleme - wer kann mir helfen??

Antwort von vronili, 31. SSW am 05.02.2010, 9:35 Uhr

Ich würde dann auch eher nochmal zum Arzt gehen, ich weiß ja das es bei mir von der falschen Lage kommt, das ich Schmerzen hab, Sodbrennen und mich manchmal übergeben muss. Aber wenn alles richtig liegt, kann es natürlich auch sein, das du manchmal einfach Tritte bekommst. Aber abchecken lassen ist vielleicht besser. Oder sprich mit deiner Hebamme darüber vielleicht hat die noch einen Rat.
Ich würde die indische Brücke weglassen, wenn es richtig herum liegt, nicht das es sich noch falschrum legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.