November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009, 34. SSW am 06.10.2010, 10:56 Uhr

atemnot wird immer schlimmer :-(

hallo, ich bin nun 33+2ssw und habe wie auch viele bzw. alle anderen schwangeren schwierigkeiten mit der luft, ich habe schon öfters gelesen das es irgendwann mal wieder besser wird aber bei mir wird es immer schlimmer ich kann nachts nicht mehr schlafen weil ich ständig aufspringe und nach luft schnappe weil ich keine luft kriege kennt das probleme jemand?

 
7 Antworten:

ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von Jota2009, 34. SSW am 06.10.2010, 10:59 Uhr

die atemnot ist egal ob ich steh, liege oder sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von dawn, 36. SSW am 06.10.2010, 11:02 Uhr

nein, das ist leider normal und auch nicht schädlich.

in ca. 2 wochen wird es besser, dann senkt sich die gebärmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von Dani-1988, 36. SSW am 06.10.2010, 11:08 Uhr

kenn das gott sei dank auch nicht so schlimm,aber die gebährmutter müsste sich ja jetz schon senken oder??ich würd mal deinen arzt fragen denn normal wenn du stehst müsste es ja ein bisschen besser sein denke ich will dir aber keine angst machen oder so kenn mich da nämlich nicht so aus....
hab schon auch atemnot aber meist du vorübergehend oder so...

glg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von sandra.a., 35. SSW am 06.10.2010, 11:10 Uhr

ich habs auch ganz schlimm....meine hebi sagt das sich zwar alles irgendwann senkt,muss aber nicht merkbar sein.bei einigen gehts nen richtigen schlag nach unten und bei anderen so gut wie garnicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von sonji, 33. SSW am 06.10.2010, 11:14 Uhr

Bei mir ist es auch unangenehm, aber noch nicht so schlimm. Das ist leider normal und Du kannst nicht viel machen, aber wie gesagt, irgendwann senkt sich der Bauch, dann wirds wesentlich besser.

Durchhalten ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von Leo engel am 06.10.2010, 11:17 Uhr

Mal einschleich....

Meine Schwester hatte das auch, einmal so heftig das sie Bewusstlos wurde. Sie wurde dann im KH auf den Kopf gestellt. Bei ihr hatte das neben dem Bauch auch den Grund das ihr ganzer Körper von der Schwangerschaft total mitgenommen war, ihr kleiner musste dann wegen Beschweren von ihr (blaue Beine) geholt werden. War 37 oder 38SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSATZ- atemnot wird immer schlimmer :-(

Antwort von maus79, 36. SSW am 06.10.2010, 13:58 Uhr

ich hab das leider auch und bei mir kommt es nicht von der höhe der gebärmutter, hatte das leider auch schon vorher und auch jetzt, wo der bauch sich schon gesenkt hat.

ich war beim internisten und er meinte, dass es entweder asthma ist, das ich in der ss entwickelt habe oder mein körper durch die ss und noch dazu durch die diabetes so geschwächt ist, dass ich diese atemnot bekomme.
das problem ist, dass man nichts tun kann ausser ein asthma spray mit cortison zu verabreichen und das macht er in der ss nicht.

mein FA meinte auch, dass dies nicht normal ist, da ich auch herzrasen dabei habe und mein blutdruck steigt. kann dann auch nichts essen und trinken, weil ich denke ich ersticke!

sprech deinen FA mal darauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.