Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke89, 5. SSW am 26.09.2011, 11:52 Uhr

Arzthelferin beim FA =/

huhu mädels ich muss mich mal eben ausheulen =)
habe gerade beim FA angerufen um mir einen termin geben zu lassen da ich ja 2 mal mit verschiedenen tests positiv getestet habe unter anderem mit cbd..dann .fragt die mich wie lange ich überfällig bin und da hab ich gesagt ja 5 tage...dann meinte sie ganz patzig zu mir wo ich denn gefelixt den test gekauft habe und dann meinte ich in der apotheke und denn meinte sie zu mir also die ärztin ist auf fortbildung und glauben tut sie ja nur den praxiseigene teste....sowas blödes ich hab mich echt drüber geärgert als wenn es einbildung wäre...oder bin ich einfach nur etwas empfindlich ?

 
9 Antworten:

Höflich war die Reaktion bestimmt nicht,

Antwort von Nanana am 26.09.2011, 12:24 Uhr

allerdings haben Arzthelferinnen wahrscheinlich auch nicht immer einen angenehmen Beruf... Wobei das selbstverständlich keine Entschuldigung ist.

Vielleicht war sie überrascht, weil du so früh angerufen hast. Ich denke ich werde mir erst für die 7./8. Woche einen Termin machen. Ich hatte bereits eine komplikaionslose Ss und bin dann auch beruhigt, wenn ich gleich das Herzchen sehe.

Wolltest du denn sofort einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflich war die Reaktion bestimmt nicht,

Antwort von Schnullerbacke89, 5. SSW am 26.09.2011, 14:23 Uhr

jaa vielleicht hast du recht =)
nein ich wollte einen termin und zwei wochen haben und darauf hin meinte sie das dann...hmm aber naja..ich hab jetzt für nächste woche donnerstag einen bekommen dann bin ich bei 6+0 und mit ganz viel glück kann ich das herzchen ja schon schlagen sehen...ich bin nach meiner FG ein bisschen ängstlich und hab angst das es wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von Zweiohrhase, 5. SSW am 26.09.2011, 15:07 Uhr

Hallo Schnullerbacke,

bin erst seit gestern über dem NMT, war aber am Donnerstag beim FA.
Der hat mich für verrückt erklärt- so ein bullshit was ich da rede vom positiven Test und Blut abnehmen könne er noch lange nicht- woher ich diese medizinische Erkänntnis hätte, jetzt schon!!! einen Bluttest zu machen. Den müsste ich dann selbst zahlen- hätte ich auch, obwohl ich weiß, daß das KEINE IGEL-Leistung ist- und das hat jetzt alles sowieso keinen Sinn. Außer ich könnte nicht rechnen und wäre bereits im August schwanger geworden!! Super Arzt... hat übrigens auch noch eine Säufernase (Rinufym) und hat mir, Zitat gesagt "Wenn Sie nicht SAUFEN oder Rauchen kann eh nichts schiefgehen...."
Das war der erste und letzte Besuch bei diesem lustigen Kerlchen.
Habe aber wie gesagt letzten Dienstag schon positiv getestet und in den letzten Tagen noch ca. 100 mal :-).
Soviel zum Thema "Superbehandeltwerdenalsschwangerebeimgynäkologen"...
Liebe Grüße Zweiohrhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höflich war die Reaktion bestimmt nicht,

Antwort von SteffiH., 6. SSW am 26.09.2011, 15:24 Uhr

Ach ja, manchmal kann man sich echt nur wundern, man kann nur hoffen, sie hatte einen schlechten Tag und ist nicht immer so eine miesepetrige Tante! Ich habe sofort nach dem positiven Schwangerschaftstest angerufen und durfte einen Tag später zum Blut abnehmen kommen, damit die HCG-Werte kontrolliert werden konnten, dann noch mal zwei Tage später um die Kontrollwerte zu haben!
Jetzt habe ich bei 6+1 einen regulären Termin , aber mein Doc sagte noch, wenn IRGENDETWAS ist soll ich vorbei kommen. ALso du hast richtig gehandelt, gerade nach einer FG!!! Musst dich nicht doof fühlen, dass du so schnell angerufen hast, das ist vollkommen in Ordnung!
Bin ja mal gespannt was du dann bei 6+0 zu sehen bekommst!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von Hailie am 26.09.2011, 18:05 Uhr

Ja, so was kenn ich auch von meinem ehmaligen FA. Leider konnte ich in der letzten Schwangerschaft nicht wechseln, weil keiner im Umkreis mehr neue Patienten aufgenommen hat. Für die Nachsorge konnte ich dann wechseln und jetzt bin ich gespannt wie die neue so eine Schwangerschaft begleitet. Der frühre war einfach nur zum und die meisten Helferinnen dort auch.

Vielleicht hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag, aber wenn du dich da demnächst nicht mehr gut aufgehoben fühlst, dann wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von Schnullerbacke89, 5. SSW am 26.09.2011, 18:33 Uhr

also mir der ärztin selbst bin ich sehr zufrieden ich fühle mich dort gut aufgehoben und sehr gut behandelt nur mit der sprechstunde hapert es ein bisschen finde die ein bisschen unfreundlich aber mein freund sagt immer also ich finde die total nett aber mir kam es eben sovor als ob sie mir mein postiven sst ausreden wollte und ich mir mal nichts einbilden sollte wisst ihr was ich meine? man ruft mit voller vorfreude dort an und dann kommt eben sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von Schnullerbacke89, 5. SSW am 26.09.2011, 18:35 Uhr

boaa was ist das denn für ein hobby arzt?
dem hätte ich noch meine meinung gegeigt und wäre da nie wieder hingegangen such dir für deine ss lieber jemnanden anderen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von Zweiohrhase, 5. SSW am 26.09.2011, 19:42 Uhr

Ihr habt vollkommen recht- der sieht mich nie wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin beim FA =/

Antwort von mami_dani am 26.09.2011, 21:41 Uhr

..also, nee..wenn man in den Foren so liest, was "Frau" sich so alles beim Frauenarzt anhören darf, dann fällt man echt vom Glauben ab.
Eine absolute Frechheit. Wenn man gerne einen Termin beim Arzt haben möchte, dann sollen die Damen am Telefon doch einfach einen ausmachen.
Ich arbeite in einer Physiopraxis und wenn ich so pampig am Telefon zu den Patienten wäre, wäre ich meinen Job aber ziemlich schnell los !

Kann dir auch nur raten, einen anderen Arzt zu suchen..sonst ärgerst du dich in den kommenden Monaten mehr als das du dich auf deine FA Termine freust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.