Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cooki2014 am 19.08.2015, 18:20 Uhr

Arbeitszeugnis

Wirklich blöde Situation. Als meine Chefin damals mitbekommen hat, dass ich mich anderweitig umschaue hat sie zwar in dem Moment nett gesagt, dass das natürlich in Ordnung ist, als ich aber schwanger wurde und es um die mündlich vereinbarte Vertragsverlängerung ging (sie war ja super nett, also wieso sollte ich ihr nicht vertrauen?), hat sie genau das als Punkt gesagt wieso ich die Verlängerung nicht bekomme. Sie meinte: "sie wollten doch eh nicht wirklich hier bleiben und eine Notlösung möchte ich nicht sein". Ich hätte eigentlich einen Vertrag über 5 Jahre bekommen sollen

Also auch die nettesten Chefs können bei sowas echt ar*** sein und nur an sich selbst denken ;)

Als ich mich anderweitig beworben habe, habe ich einfach angegeben dass ich noch in einem Arbektsverhältnis bin und das Zeugnis nachreiche, sobald ich es habe.

Ich glaube das richtige Arbeitszeugnis bekommst du eh erst, wenn der Vertrag endet. Du könntest jetzt nur ein Zwischenzeugnis einfordern. Aber bin mir da auch nicht sicher!

An deiner Stelle würde ich es erst damlt versuchen, dass du es nachreichst. Wenn das nicht geht, wirst du wohl mit seinem Chef darüber reden müssen. kündigen kann er dich deshalb ja nicht. Wirklich schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.