Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes, 13. SSW am 01.11.2015, 21:31 Uhr

Arbeitskollegen

Hi Ireth!
Bin auf der Inneren und mach nicht alles so, wie die Betriebsärztin es möchte ;)
Dienste sind gestrichen, klar.
Aber ich nehme weiter Blut ab, leg Zugänge, für Punktionen hol ich immer junge Kollegen und leite sie an, das hab ich aber vor der SS schon so gemacht. Un d wenns drauf ankommt, würde ich auch weiter punktieren. Ich darf halt nicht mehr auf die CHemostation und auf die Iso, sonst darf ich alles, was schon eine für mich ungefährliche Diagnose hat, behandeln :)

Nicht Mediziner verstehen das mit dem Pflichtgefühl nicht ganz so. Mein Mann hat oft kein Verständnis für Überstunden, auch wenn wir z.b. was ausgemacht haben. Dass ich dann manchmal trotzdem länger bleibe sieht er nicht ein.

Wenn du mal ein bisschen im Internet suchst stößt du auf einen Artikel von einem Chirurg. Chefarzt, der mit seinen Angestellten ein Arbeitsschema für Schwangere erarbeitet hat, sprich weiter operieren und nicht nur Akten und Stationsarbeit. Könnte für dich ganz interessant sein. Und im Ärzteblatt wurde im Januar eine Plattform vorgestellt, die Chirurginnen eine Checkliste vorschlägt, um weiter operieren zu können. Viel Glück dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.