Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes, 12. SSW am 28.10.2015, 10:20 Uhr

Arbeitskollegen

Hi Ireth!

Ich leite jetzt aus deinen Angaben ab, dass du im Krankenhaus arbeitest?

Sobald du deine Schwangerschaft bekannt gibst, muss der Arbeitgeber dir ein geschütztes Arbeitsfeld zuweisen. Das läuft dann meist auch über den Betriebsarzt, der die erzählt was du darfst und was nicht und der dann einen Bericht/ Verordnung an deinen Vorgesetzten schickt.
Bei uns ist derzeit auch Personalknappheit und hab deshalb im Oktober noch Nachtdienste und Wochenenddienste nach Plan verrichtet, habe es jetzt aber gesagt, dass aber November geplant werden kann.
Ab sofort habe ich das erste Mal in meinem Leben eine Mo-Fr Job :)

Die Kollegen haben es alle super aufgefasst und total lieb reagiert, das hätte ich mir nicht gedacht! Wenn das deine Kollegen nicht so machen, dann sind sie vielleicht doch nicht so tolle Kollegen... Du bist ja nicht aus der Welt sondern beteiligst dich nicht an den Diensten. Gleichzeitig bist du eine fix eingeteilte Kraft und fällst dafür wegen Nächten etc nicht unter der Woche aus, also ganz arbeitslos bist du ja nicht :)

Mutterschutzgesetz ist dazu da, dich zu schützen. Du kannst dich natürlich einzelnen Punkten widersetzen. Ich z.b. werde auch weiterhin Blut abnehmen, Infusionen anhängen, etc. Das läuft dann auf eigene Gefahr.

Vom Geld her musst du dir auch keine Sorgen machen. Sobald du die SS bekannt gibst, bekommst du eine Pauschale, die das Geld der wegfallenden Dienste ausgleichen soll. Meist ist es sogar ein bisschen mehr. Es lohnt sich also, die SS bekannt zu geben :)

Würd mich über mehr Infos von dir freuen, dann können wir uns vielleicht ein bisschen austauschen :)

LG Hanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.