Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 07.03.2019, 17:46 Uhr

Arbeiten?

Wenn ich Urlaub und Extras meine ist das nicht unbedingt mit Luxus gleich zusetzen. Ich meine damit wirklich, dass wir nicht wegfahren können. Gar nicht. Weil es nicht drin ist. Und auch sowas wie MAL ins Kino gehen, wenn man Frei hat oder mit Freunden einen Trinken gehen, Essen bestellen, weil man ausnahmsweise mal keine Lust hat zu kochen. Oder Essen gehen in einem Restaurant, und wenn es nur Schweinske, Einstein und Co. ist...das fällt alles weg in der Zeit. Also mal was Gönnen ist dann nicht drin. Auch Geburtstagspartys für meine Kinder werden sehr Sparsam ausfallen und ich muss mich vor allem auf Verwandte verlassen. Von Luxus hat hier mal niemand gesprochen. Meinen letzten "Urlaub" hab ich 2016 gehabt. Und das war dieser Flop mit seinen Eltern in Dänemark. Ich meine ein mal im Jahr irgendwo hin fahren und mal was anderes sehen als seine 4 Wände wäre schon schön. Ich rede hier von ganz normalen Sachen, wie Ostsee im Sommer oder so. Keinen Flug auf die Kanaren oder so.
Aber ja, ein Großteil von dem was ich verdiene, wenn ich Voll arbeiten gehe, wandert in den Spar Topf. Hätten wir das die letzten Jahre nicht gehabt, wäre wir jetzt wohl immer noch Hochverschuldet, bei all dem Kack der in den letzten Jahren passiert ist. Eigentlich wollte ich mit dem Geld Urlaube und einen Führerschein bezahlen, aber diverse Dinge haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Immer dann wenn ich wieder was auf der hohen Kante hatte, kam die nächste große Rechnung ins Haus geflattert.
So wie es aussieht werden wir wohl erst mit unseren Kindern das erste Mal in den Urlaub fahren, wenn beide in die Schule gehen. Ich verdiene auch keine großen Summen. Sonst wäre ich sicherlich so schlau gewesen und hätte mir einen großen Puffer angespart, mit dem ich ein paar Monate überbrücken kann. Aber mit nem Gehalt im Mindestlohnbereich lässt sich halt nicht viel machen. Mein Partner bekommt zwar mehr aber es ist eher untere Grenze Abteilungsleiter Gehalt. Mit dem Geld was ich in der Elternzeit verdiene kann ich wirklich nur meine Rechnungen zahlen und einen kleinen Puffer ansparen, damit ich die nächsten Autoreparaturen oder Stromnachzahlungen zahlen kann. Mein Mann kann gar nicht sparen. Bei dem gehen alle großen monatlich anfallenden Summer runter. Also weiß ich nicht was du mit Luxus meinst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.