Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lotti2013  am 04.06.2015, 22:21 Uhr

Arbeiten

Wann geht ihr denn wieder arbeiten? Habt ihr schon Krippenplätze oder eine andere Betreuung? Großeltern?
Wie viel arbeitet ihr? Ich werde mit Ende meiner Elternzeit Teilzeit in elternzeit arbeiten und Kurse geben. Also Fitnesskurse. Erst werden die beiden in die Kinderbetreuung im Club und im August 2016 in die Krippe. Und wenn sie mit drei in den Kindergarten kommen werde ich wohl wieder 25std arbeiten.

 
8 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von GabrielaK am 05.06.2015, 1:50 Uhr

Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen. Werde aber wahrscheinlich schon im Sep 16 mit ca 25 Stunden anfangen, wenn ich Platz in der U3 bekomme. Hoffe, das klappt. Viele Kinder in Bens Altersklasse und nur acht Plätze. Hoffe, auf mein Gemeindearbeitsbonus. Bekommen erst 15.01.2016 Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von AnFyKa am 05.06.2015, 5:31 Uhr

Ich bin Lehrerin und gehe ab August wieder Vollzeit arbeiten. Dann hat mein Mann noch 2 Monate Elternzeit und gewöhnt Leeni in der gleichen Kita ein,in deren Fynn auch ist. Die haben nur eine Gruppe. 2 Erzieherinnen und 9 Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Menixe am 05.06.2015, 9:04 Uhr

Ich möchte Lotte eigentlich erst mit 2 in die Kita geben und hab 2 Jahre Elternzeit genommen. Das finanzielle ist dann natürlich das Problem, aber ich will versuchen nächstes Jahr übergangsweise einen Minijob zu machen und in der Zeit kann die Kleine wenn's klappt zu meinem Schwiegerpapa. Soweit der Plan, mal sehn wie's dann tatsächlich hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mina1984 am 05.06.2015, 10:40 Uhr

Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und Lennart für die Krippe angemeldet, wenn er 2,5 Jahre alt ist. Ich habe niemanden hier, der mir den Kleinen mal abnehmen könnte. Meiner Mutter ist das zu anstrengend oder wie auch immer und meine Schwiegereltern wohnen 30 km von uns entfernt und arbeiten. Da wir noch ein zweites Kind möchten, werde ich wohl die nächsten Jahre gar nicht arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von TochteroderSohn am 05.06.2015, 12:21 Uhr

So sie es aussieht ab 01.01.16 gehe ich wieder arbeiten oder vielleicht auch früher. Ich wolle das Baby ab 01.12. in die Krippe gegen, das hat leider nicht geklappt. Haben jetzt den Platz ab 01.09. ab wann das Baby wirklich hin kommt weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Dineka am 05.06.2015, 13:13 Uhr

Erik geht ab Januar 2016 in den gleichn Kiga wie seine Schwester. Eingewöhnung wird wahrscheinlich erst Ende Januar beginnen, da noch 3 andere Kinder U3 im Januar eingewöhnt werden sollen. Ich geh dann wieder ab März oder April arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von MayasMama am 06.06.2015, 9:00 Uhr

Ich bin noch hin- und hergerissen.

Mindestens 2 Jahre. Aber lieber 3-5 Jahre... Wie bei Menixe ist es aber so, dass ich nach einer gewissen Zeit wieder arbeiten will/soll/muss/darf! ;-) Und ich bin noch unsicher wie: Wenige Stunden im Home Office? Im Büro? Ella daweil bei Oma? In einer stundenweise Spielegruppe? Babysitter? Lohnt sich das? Will ich das? Etc....

Schiebe ich momentan noch gaaaaanz weit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Vicoline am 06.06.2015, 15:36 Uhr

Ich geh ab Oktober wieder vollzeit - aber als Gutachterin bin ich den halben Tag daheim im Home-Office und während meiner Abwesenheit ist Mini bei meiner Schwiegermutter und meinen Eltern im Wechsel. Mir ist mein Job sehr wichtig und ich weiss den Kleinen gutversorgt :-)

lg, Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.