Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 06.01.2018, 7:40 Uhr

Arbeiten....Wann?

Ich bin jetzt 3,5 Jahre zu Hause. In der zweiten Schwangerschaft war gelplant, dass der kleine zum 1.8.19 in die Kita gehen soll, also mit etwas über 2j. So langsam sind aber unsere Finanziellen Mittel erschöpft, da unser Auto am Tag vom ET damals kaputt gegangen ist und ein Großteil unserer Rücklagen für das neue Auto drauf gegangen sind , sodass ich jetzt bald wieder arbeiten gehen muss. Danachnwar geplant, wenn ich für beide Kinder einen Kitaplatz haben sollte zum 1.8 bzw. Dann nach der Eingewöhnung, aber unter Umständen fange ich (sofern ich irgendwo eine Stelle bekomme) schon zum 1.6. Wieder an, als Mini-Job. Das muss aber stark an die Schichten meines Mannes dann angepasst werden.
Aber auch wenn ich für beide Kinder einen Platz bekomme sind 80 Stunden das Minimum, aber 100 Stunden im Monat das Maximum. Der Haushalt muss ja auch gemacht werden usw. Dazu braucht der Große ja auch weiterhin zusätzliche medizinische Versorgung. Und.ich möchte nicht so viel arbeiten, dass ich zu erschöpft bin um mich um meine Kinder zu kümmern.
Dazu kommt, dass ich in meinem gelernten Beruf aktuell nicht mehr meine Erfüllung sehe. Also werde ich mich auch als Quereinsteigerin in unterschiedlichen Berufen bewerben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.