Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 04.10.2016, 8:48 Uhr

Aptamil? Nein, tut uns leid!

Aaargh, sämtliche Drogeriefilialen abgeklappert (telefonisch), und nicht mal die Apotheke kann es bestellen. Das war's dann jetzt endgültig mit uns und Aptamil HA pre. Jedes Mal dieser Zirkus!

Hier gibt es doch einige, die umgestiegen sind... könnt ihr da was empfehlen? Hipp Combiotic soll ja auch ganz gut sein...

 
12 Antworten:

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Mijou1992 am 04.10.2016, 8:59 Uhr

Guten morgen &522;
Das Problem kennen wir zu gut! Deshalb haben wir vor zwei Wochen auch entschieden, zu wechseln! Wir sind nun bei der milumil Pre nutri mix gelandet, welche ebenfalls von milumil ist. Und das wichtigste, sie ist immer in den Drogeriemärkten vorhanden und ein weiterer kleiner Vorteile eil, 5€ billiger!

Wir hatten keine Probleme beim der Umstellung und unser kleiner Mann hat keinerlei Anzeichen von Bauchschmerzen der gleichen gehabt.

Ich hoffe ich konnte dir/euch damit weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Minnie_Mouse am 04.10.2016, 9:03 Uhr

Guten Morgen,
ich muss mal dumm nachfragen, warum ist Aptamil derzeit nicht zu bekommen ? Hab letztens schonmal gehört es gäbe bald nix mehr ? Warum wieso ? Hab ich was verpasst ? Muss ich mir Gedanken machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Mijou1992 am 04.10.2016, 9:19 Uhr

Hört sich jetzt blöd an, ist aber wahr!
Weil die Chinesen uns alles wegkaufen!
Seit dort ein Skandal, wegen einem Schadstoff im heimisch gemachten Milchpulver, entstand und leider 6 oder mehr Babys daran starben, kaufen die Chinesen nur noch das gute Produkt aus Deutschland...
Und das in Mengen. Und wir müssen uns hinten anstellen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Minnie_Mouse am 04.10.2016, 9:23 Uhr

nicht im Ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Rübenkind am 04.10.2016, 9:37 Uhr

Äh, hier muss ich dich leider korrigieren. Das war mal so - ist aber momentan nicht das Problem. Alle anderen Sorten sind ja da. Auf Nachfrage hat Aptamil gesagt, dass die von Pappschachtel auf plastikbox umrüsten. Daher wird die Pappschachtel schon nirgendwo mehr geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Mijou1992 am 04.10.2016, 9:41 Uhr

Ja das mit den neuen Verpackung habe ich auch gelesen.
Habe aber erst letzte Woche noch im Fernsehen ein Bericht darüber gesehen, wo das Problem in China nochmal geschildert wurde und auch immer noch aktuell ist...
Die Hersteller großer Marken kommen so dem Andrang nicht hinterher mit der Produktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von danisahnee am 04.10.2016, 9:41 Uhr

waaaas? Und ich stand vor ner Woche bei uns im DM und hab mir Gedanken gemacht, ob ich nach alidas Spezial-Nahrung dann aptamil pre HA nehme...

Werd dann beba nehmen... Laut Stiftung-Warentest empfehlenswert...
Erfahrungen hab ich mit keinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von Blume31 am 04.10.2016, 10:50 Uhr

Hier! Wir sind auch umgestiegen aus demselben Grund! Wir sind auf Bebivita PRE HA umgestiegen und total zufrieden! Bei Stiftung Warentest hat sie sogar besser angeschnitten als Aptamil und laut unserer Kinderärztin sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von blue-pearl88 am 04.10.2016, 12:21 Uhr

Hallo
Mir ging es auch schon so.
Überall ausverkauft.
Hab dann bei Windeln.de bestellt
Dann hier auch: ausverkauft! Bzw nicht lieferbar
Na toll, nach drei verschiedenen Produkten hat Kian das endlich gut vertragen...
Ich hab aptamil dann ne E-mail geschrieben.
Daraufhin habe ich nen Link für Windeln.de erhalten, über den ich bestellen konnte.
Jetzt stehen 15 Packungen Aptamil HA Pre hier
Ich denk das reicht so 2-2,5 Monate
Danach bestelle ich einfach wieder.
Finde es ganz praktisch so viel hier zu haben. Muss mir jetzt keinen Kopf mehr machen sämtliche DM's abzuklappern.
Und ganz ehrlich: wegtrinken tut er sie bestimmt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von russiaolga30 am 04.10.2016, 13:32 Uhr

Tut mir leid mit Aptamil Ha Pre. Bei uns ist es gut zu bekommen (Thüringen ). Ich nehme Bebivita Ha Pre. Vllt kennst du jemanden aus unseren schönen Bundesland der dir helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von jlika am 04.10.2016, 14:54 Uhr

Ich hab auch Aptamil kontaktiert. Mit dem Reservierungsservice hat dann alles geklappt und ich konnte bestellen so viel ich wollte.

Aber zu mir haben die gesagt , es hätte einen Brand gegeben...kurzum , aus dem Gespräch heraus mit dem Leiter einer Rossmann Filiale hier in der Nähe, hat sich herausgestellt, dass es den Brand schon vor langer Zeit gab...stimmt also nicht.

Er meinte, China. Die Packungen werden dort um das 3 fache gehandelt...wenn es reicht...die Dame an der Kasse bei unserem dm meinte übrigens das gleiche...

Dort verdienen sie mehr damit als hier. Punkt . So einfach ist das und unsereins kann schauen wo er bleibt!

Eigentlich wollte ich allein deshalb schon wechseln. Aber er verträgt sie gut und nach den ganzen Verdauungsstörungen die er hatte, lasse ich es lieber...

LG jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil? Nein, tut uns leid!

Antwort von lilke am 04.10.2016, 19:31 Uhr

So lange ich noch hauptsächlich gestillt habe, hat er Bebivita bekommen. Nachdem sich das jetzt umgekehrt hat, bekommt er BEBA, weil die halt noch LCP hat.

Wir nehmen auch die HA Pre.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Prematil HA

Hallo Wie im Bild zu sehen, habe ich 14 von diesen Fläschen übrig und abzugeben für paar Euro. Habe die gekauft weil ich nach der Geburt zufüttern musste. Es klappte ja dann aber mit Stillen. Pro Flasche sind das 90ml. Wird auch im ...

von Snowdiva 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Wer nimmt hier aptamil ?frage wegen zunehmen

Huhu heute hat mir jemand Erz ,dass die Babys die aptamil trinken oft speckig werden weil diese Milch sehr fettig sein soll.Mh zu zweien aus meiner Familie könnte es stimmen,da diese Babys echt moppelig geworden sind.Weiss jemand was davon ?danke schon mal ...

von Sarina2014 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Aptamil Dose

Hallo, Füttert von euch jemand Aptamil, aber nicht HA? Ich füttere Aptamil ha pre und da gibt es leider diese Dose nicht. Kann man die wiederverwenden? Und hat die so nen Abstreifer? Bei Hipp kann man so eine Dose bestellen, aber die hat anscheinend keinen Abstreifer. Mein ...

von blue-pearl88 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Tolle Mutterpass-Schutzhülle von Aptamil

Habe bei Aptamil eine Mutterpass-Schutzhülle kostenlos angefordert. Sie ist voll süüüüß und praktisch. Ultraschallbilder können in einem extra Schutzfach aufbewahrt werden. Farbe je nach Wunsch: Rosa, Hellblau ODER Rosa mit Hellblau (für die, die noch nicht wissen, was es wird ...

von zwerg1609, 13. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.