Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wer nimmt hier aptamil ?frage wegen zunehmen

Thema: Wer nimmt hier aptamil ?frage wegen zunehmen

Huhu heute hat mir jemand Erz ,dass die Babys die aptamil trinken oft speckig werden weil diese Milch sehr fettig sein soll.Mh zu zweien aus meiner Familie könnte es stimmen,da diese Babys echt moppelig geworden sind.Weiss jemand was davon ?danke schon mal .LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme Aptamil Pre, allerdings in Verbindung mit Muttermilch. Ich finde jetzt nicht, dass mein Baby übermäßig speckig ist. Da habe ich schon wesentlich dickere Babys gesehen. Am Donnerstag wog sie mit knapp sechs Wochen 5.010 Gramm. Genaue Größe weiß ich nicht, hat die Hebamme nicht gemessen, es werden aber wohl so um die 57 cm sein.

von Gustavinchen am 13.09.2016, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Davon habe ich noch nichts gehört bzw. das wurde damals (bei meinem Sohn) auch von BEBA behauptet... Falls du dich für eine Milchbentscheiden möchtest oder wechseln möchtest bitte die (relativ) neue Untersuchung von Stift. Warentest beachten-war auch schon "bedient" und werde wegen hoher Schadstoffbelastung die meiner Kleinen wechseln...schade! Vg

von Hedi2012 am 13.09.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von Hedi2012

Hallo Hedi2012 Von was auf was willst du wechseln? Lg

von blue-pearl88 am 13.09.2016, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Kleiner kriegt aptamil ha pre Er ist speckig, so wie ein Baby sein soll. Aber nicht zu viel. Er wird übermorgen 8 Wochen und wiegt 5300 Gramm Cm weiß ich jetzt leider auch nicht... Also ich finde er ist ganz normal. Ihm passt auch noch Größe 56 Lg

von blue-pearl88 am 13.09.2016, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

In einem Ökotest den ich gelesen habe wurde u.a. bei Aptamil die Verwendung schlechter Fette bemänglt. On das Kinder "speckig" machen kann, keine Ahnung. Pre gehört zu den am strengsten reguliertesten Lebensmitteln in DE. Denke nicht, dass es da viel Spielraum gibt. Kalorientechnisch sind die alle gleich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füttern Apatmil PRE, Amelie ist 2,5 Monate alt, ca. 63 cm lang und wiegt ca. 5900 gr. Dünn ist sie nicht, die hat schon ein paar Wangen, Arme und Beinchen aber ich würde sagen das ist normal so ... kenne Babys mit gleichem Alter und ähnlichen Maßen die mit Muttermilch gefüttert werden also denke ich nicht das man sagen kann das Aptamil speckig macht

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte es bei meiner Ältesten heute 13, und ja als Kleinkind war sie schon pummelig aber ob das nun an dieser Milch lag weiß ich nicht

von Xena.Jessika am 14.09.2016, 11:24