Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 09.03.2016, 18:57 Uhr

Antibiotika

Hey ihr Lieben,

Uns hat es erwischt,seit Freitag/Samstag fing es bei meiner Maus an und gestern bei mir .wir haben beide eine mittelohrentzündung mit schnupfen,hals und allem was dazugehört...

Mir tut sie so leid,sie kann nicht schlafen,weil es im liegen natürlich unangenehm ist...ich hab seit Freitag vielleicht 5 std geschlafen.die Tage gehen ja ,aber die nächte ziehen sich so...

Naja,auf jeden Fall war ich heute beim Kia,da ich schon so ein Gefühl hatte und er hat meine Diagnose bestätigt...
Sie muss nun Antibiotika bekommen,ich habs ja nicht so mit Medikamenten,aber verschleppen will ich auch nichts...könnt gerade heulen...

Hat von euren Mäusen schon mal jmd Antibiotika bekommen??wurde es gut vertragen??hab so Angst,dass sie es nicht verträgt....

Danke

 
11 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von Monty1 am 09.03.2016, 19:12 Uhr

Kann dir leider noch deine Frage beantworten! Aber ich wünsche euch gute und schnellere Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Waldmensch am 09.03.2016, 19:25 Uhr

Wurde ein Abstrich gemacht, ob es eine bakterielle Mittelohrenentzündung ist? Bei einem Virus sind Antibiotika gar nicht hilfreich. Bei uns muss man da immer aufpassen, weil die Ärzte das Antibiotika sehr schnell geben wollen. Habs eben auch nicht so mit Medikamenten, bin eher der Hausmitteltyp... Aber wenns notwendig ist, würde ichs natürlich auch geben. Was übrigens auch noch sehr gut hilft, sind Zwiebelwickel auf die Ohren. Ganz gute Besserung euch! Mein Kleiner hatte jetzt 5 Tage Fieber und jetzt noch eine starke Erkältung hinterher. Die Nächte sind auch gerade ziemlich anstrengend! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Mönchen1988 am 09.03.2016, 19:28 Uhr

Sofia musste einen tag nach Entbindung wegen fieber auf die kinderstation. Hat dort 5 Tage antibiotika bekommen. Das tötet halt die ganze darmflora. Sie hat es soweit ich beurteilen kann gut aufgenommen. Sie hat nur sehr starken durchfall dadurch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von stralsunderin1992 am 09.03.2016, 20:52 Uhr

Ach mensch
Gute Besserung euch! Das ihr schnell wieder gesund werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von IchWerdeMami2015 am 09.03.2016, 21:53 Uhr

Ja hier! Mausi musste bei ihrer Mandelentzündung (bakteriell, per Blutabnahme bestätigt) 7 Tage Amoxicillin nehmen. Es war 1) total grauenhaft,es ihr per Spritze in den Mund zu geben, Riesentheater und 2) hat sie leider sehr starke Bauchschmerzen davon bekommen...Viel Erfolg und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Nati85 am 10.03.2016, 9:24 Uhr

Hey ihr Lieben, vielen Dank schon mal :-)

Bald sind wir wieder die Alten, heute Nacht war der 1. Schritt, ich hoffe, kein Zufall. Da hat Mausi von 19.30 bis 24h geschlafen, Antibiotikum bekommen und erstmal gebrabbelt, dann etwas geweint, aber ging recht schnell und bis 8.30 weitergeschlafen...Das war mal echt wieder nötig :-)

Also ich gebe ihr das AB auch per Spritze, aber das geht GsD sehr gut, kein Theater und ich hab auch kein Problem damit, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nach der Geburt nicht genug Milch hatte und ihr Milch mit dem Fideln (oder wie das nochmal hieß?), also auch per Spritze geben musste...

Wann sind denn die Beschwerden bei euch aufgetreten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Nati85 am 10.03.2016, 9:24 Uhr

Hey ihr Lieben, vielen Dank schon mal :-)

Bald sind wir wieder die Alten, heute Nacht war der 1. Schritt, ich hoffe, kein Zufall. Da hat Mausi von 19.30 bis 24h geschlafen, Antibiotikum bekommen und erstmal gebrabbelt, dann etwas geweint, aber ging recht schnell und bis 8.30 weitergeschlafen...Das war mal echt wieder nötig :-)

Also ich gebe ihr das AB auch per Spritze, aber das geht GsD sehr gut, kein Theater und ich hab auch kein Problem damit, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nach der Geburt nicht genug Milch hatte und ihr Milch mit dem Fideln (oder wie das nochmal hieß?), also auch per Spritze geben musste...

Wann sind denn die Beschwerden bei euch aufgetreten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von calla3004 am 10.03.2016, 9:48 Uhr

Hallo,

also ich musste damals meiner Tochter, mittlerweile 4 Jahre, auch mit 10Mon. antibiotika geben so oranges Zeug mit Spritze schmeckte gar nicht so schlecht. Wir hatten so keine beschwerden hab ihr aber nach der ABbehandlung Lactobac Baby gegeben zum wiederaufbau der Darmbakterien hat mir meine Hebamme empfohlen Vielleicht fragst du einfach mal KiA oder Apotheker bzw. Heb. was die meinen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Nati85 am 10.03.2016, 15:26 Uhr

Hey Calla :-)

Ja unser heißt Amoxi 250 und schmeckt bzw riecht auch nach orange...war zunächst Pulver und musste mit Wasser vermischt werden...

Ich hoffe, dass es bei meiner Maus auch so läuft ,wie bei deiner. Hatte in der Apotheke schon nachgefragt, die meinten aber , ich solle erstmal abwarten...

Meinst du soll ich es auf jeden Fall machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Joaninha am 11.03.2016, 20:17 Uhr

Hallo, auch von mir gute besserung euch beiden! Ich hoffe, euch geht es schon wieder besser. Ich bin auch kein grosser fan von ab, aber eine moe kann schon hoelle wehtun... Insofern gut dass es das zeug gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Nati85 am 11.03.2016, 20:46 Uhr

Hey danke, ja da hast du Recht....

also seit 2 Nächten ist es deutlich besser geworden und es geht ihr wieder besser, das merkt man direkt, auch was Schlaf ausmacht!!!

Meistens schläft sie von 19.30 -24 AB ,Flasche - ca 7/8

Also von daher...die Nasen laufen bei uns um die Wette, aber sie schreit nicht mehr...mein kleiner Sonnenschein war ja kaum wiederzuerkennen...

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nimmt oder nahm von Euch auch jemand Antibiotika?

Also jetzt der Frühschwangerschaft? Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich erkältet bin. Gestern war ich daher bei einem HNO-Arzt, weil ich echt nur noch belle wie ein Hund. Ich hab schon Muskelkater und Rücken vom ganzen Husten. Und das, was mir mein Frauenarzt ...

von Annchen2012, 9. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika wer noch

hallo hat eine von euch mal Antibiotika es heisst monuril 3000 granulat wegen einer blasenentzünung nehmen mussen .... war am freitag beim FA und er hat im Urin Bakterien gefunden ....Nitrit und Eiweis .... nun musste ich das Antibiotika ...

von manueladaria, 27. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Hi, gehe morgen früh zum Hausarzt. Vermute ich habe eine Blasenentzündung. Hatte in meinem Leben noch keine, bin mir also nicht sicher. Es brennt etwas und ich muss noch öfter auf Toilette. Schmerzen kann man das aber nicht nennen. Würdet ihr gleich Antibiotika ...

von MamiJuni2013, 23. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.