April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zornmotte am 19.12.2016, 20:03 Uhr

Anstrengend!

Hier ist es gemischt. Tagsüber sehr entspannt. Die Kleine spielt oder robbt vor sich hin. Wickeln ist hier auch langweilig und sie will weg, aber Spielzeug in die Hand funktioniert noch. Der Große ist etwas genervt von ihr, da muss ich leider immer aufpassen, dass nicht einer weint. Wer, ist nicht gesagt. Die geben sich nix. Sie rammt mit dem Kopf oder kreischt aus Spaß, bis der Große "gegenschreit". Gut, dass wir keine direkten Nachbarn haben. Aber der Große ist auf jeden Fall stärker und schwerer, also muss ich meist das Baby retten. Brei klappt manchmal gut, manchmal wenig. Früh ein Nickerchen und Mittagsschlaf, an guten Tagen nachmittags nochmal ein halbes Stündchen. Ich kann ohne Probleme das Zimmer verlassen und Papa wird gleichermaßen akzeptiert. Soweit, so gut.

Nun zu den Nächten. Ich hab die Schnauze voll. Seit Monaten kommt sie alle zwei Stunden. Selten hilft Kuscheln, meist nur Stillen. Und das können wir nur im Sitzen. Und eigentlich will sie immer bei mir liegen, das findet meine rechte Flanke nicht mehr lustig. Gerne sind wir auch eine Stunde am Stück wach oder ab fünf hellwach. Sollte ich sie mühsam nochmal einschläfern können, steht um sechs der Große auf der Matte. Und das für mich Schlimmste: Ich kann es nicht deuten. Ist es Hunger? Manchmal hör ich was grummeln. Verarbeitet sie den Tag, der aber ausnahmslos ruhig ist und sie total ausgeglichen ist oder meine Lösung: Is halt n Baby. Und der Große war anders. Und irgendwann wird es besser, hab ich gehört. Wahrscheinlich werd ich es überleben. Ich melde mich hier regelmäßig, dann könnt ihr beruhigt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.