Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oxon2015, 18. SSW am 07.01.2016, 19:29 Uhr

Ansteckungsgefahr?

Das ist zwar so ein richtiger "Buah-Moment" aber ich würde mich darauf konzentrieren, positiv zu denken und auf das eigene Immunsystem zu bauen.

Du weißt ja nicht, was es war. Waren die Ausschläge flächig oder fleckig? Großflächig oder örtlich begrenzt?
Optisch kann man schon einigermaßen einschätzen, in welche Richtung es ging.
Das kann Neurodermitis gewesen sein, es kann die Hand-Mund-Fuß Krankheit gewesen sein (Coxsackievirus), Röteln/ Ringelröteln, Windpocken... Masern wohl weniger, da die meisten Erkrankten dabei richtig krank und bettlägerig sind.

Ich würde auf etwas harmloseres tippen, allerdings laufen auch gerade massive Impfkampagnen in Asylbewerberunterkünften und da MMR ein Lebendimpfstoff ist, kann es auch zum Ausbruch kommen.

Wie gesagt - überleg halt nochmal, wo und Wie der Ausschlag aussah.
Also was war stark betroffen - Augen? Wangen? Mund?
Und wie war der Ausschlag - punktartig? schorfig? großflächig?

Bau auf Dein Immunsystem - wir wissen nie, welch ach Wie kranke Menschen gerade um uns herum stehen.
Ganz realistisch kann man überall alles erdenkliche "einsammeln", tut es aber nicht.
Wie Pettenkofer so schön präsentierte: Das Immunsystem ist der Torwächter.

Aber es ist eine blöde Situation, wenn man Krankheitsanzeichen bei Anderen direkt vor sich hat - und die Ansteckungstheorie im Kopf...

Mich nerven momentan zB all die hustenden Menschen. DAS ekelt mich an...

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.