März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana, 5. SSW am 12.07.2017, 8:42 Uhr

Anruf von der Frauenärztin

Guten Morgen ihr Lieben,

da klingelte doch tatsächlich gestern das Telefon und meine Frauenärztin rief an - ich bekam erstmal total Panik da sie vorgestern beim Termin sagte, das wenn was mit dem HCG-Wert oder allgemein mit den Blutwerten was nicht stimmt das sie anruft (nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut war zu sehen).

Sie gab aber Entwarnung - "Sie waren gestern so aufgeregt das es wie vor ihrer Tochter zur FG kommt, daher wollte ich nur kurz sagen das alles in Ordnung ist. HCG liegt bei 1517 und das entspricht der 5. SSW."

Puh... da kamen mir echt die Tränen und zugleich die Frage ob das HCG für die SSW nicht zu hoch ist und vllt für Zwillinge spricht?!
Hat da jemand Erfahrung?

LG

 
5 Antworten:

Re: Anruf von der Frauenärztin

Antwort von sanne87, 5. SSW am 12.07.2017, 10:03 Uhr

Scheint eine tolle Ärztin zu sein. Ich saß trotz Termin über eine Stunde im Wartezimmer für eine dreiminütige Besprechung. Ärztin sagt mir dann auxh etwas anderes als ihre Sprechstundenhilfen (sollte meine Blutergebnisse einen Tag später bekommen - jetzt soll ich Donnerstag erst anrufen! ). Und eigentlich soll ich, wenn positives HCG, in zehn Tagen mal zur Kontrolle, wegen den frühen Abgängen zuvor und der Einnahme von Famenita. Ich wette, dass ich von der Sprechstundenhilfe keinen Termin in zehn Tagen bekomme und im August ist die liebe Frau Doktor im Urlaub.
Im Blut ist der HCG-Wert meist ja höher. Es gibt Listen mit Normbereichen. Die findet man sicherlich schnell online. Das klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von der Frauenärztin

Antwort von Hex_xana, 5. SSW am 12.07.2017, 10:59 Uhr

Ach das tut mir leid mit der ganzen Warterei...
Ich weiß genau wie das ist

Das Internet hab ich tatsächlich schon durchforstet aber bin auf zweierlei gestoßen - Zwillingsmütter mit 3-stelligem HCG in der 5. Woche und Einlingsmütter mit 4-stelligem HCG in der 5. Woche...

Da bleibt mir wohl nichts anderes als bis zum Ende des Monats zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von der Frauenärztin

Antwort von sanne87, 5. SSW am 12.07.2017, 16:08 Uhr

Ja, warten wir halt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von der Frauenärztin

Antwort von Schnuffel2 am 12.07.2017, 19:50 Uhr

Ich muesste jetzt bei 5+0 sein und mein hcg war gestern (4+6) bei 596. Wenn du ueber tausend bist wuerde ich sagen das du weiter bist denn laut mein arzt ist die 6 ssw bis 1000 das ist ziehmlich verrueckt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von der Frauenärztin

Antwort von Lynn, 11. SSW am 12.07.2017, 22:10 Uhr

Ich komm mal aus dem Februarbus rüber :)
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du! Ich war bei 4+3 und mein HCG lag bei 1710 und die Antwort im Netz waren Zwillinge. Mittlerweile bin ich in der 11 ssw und bekomme keine Zwillinge. Dieser hohe hcg wert spricht einfach für eine sehr gut intakte Schwangerschaft ... falls es keine Zwillinge werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin bei meiner Frauenärztin

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen 1. Termin bei meiner Frauenärztin Bin heute bei 4+6, die Entwicklung ist vollkommen in Ordnung, man konnte die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack. Das beruhigt mich erstmal unheimlich. In zwei ...

von Blubby89, 5. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.