Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume29, 31. SSW am 21.11.2009, 11:58 Uhr

Anmeldung beim KH

Guten Morgen werdende Muttis,
Ich habe da mal eine Frage
und zwar Meldet Ihr Euch vor beginn der Geburt beim KH an?
Oder geht Ihr einfach ins KH wenn es los geht.

Ich wollte mal dazu eure Meinung hören wie ihr es so Handhabt.
Ich Danke schon mal euch im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Yvonne mit Monique-Marie`

 
9 Antworten:

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von call-of-duty, 32. SSW am 21.11.2009, 12:06 Uhr

Ich weiß gar nicht wie das so ist und wie man das so macht, in der ersten ss hat die Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs die Anmeldung mit uns gemacht und diesmal hab ich meine Hebi gefragt wie das mit der Anmeldung ist und die meinte da brauch ich mich nicht drum kümmern, sie macht das für mich.
Ich weiß aber daß sie viele im KH anmelden, ob es zwingend erforderlich ist weiß ich nicht (wenn das Baby z.B. aufmal als Frühgeburt kommt hätte man sich wahrscheinlich auch nicht angemeldet aber ist ja auch ein anderer Fall). Aber sicher können da noch andere helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von pussydeluxe2003, 31. SSW am 21.11.2009, 12:34 Uhr

Guten Morgen,
die Hebi vom Vorbereitungskurs meinte wem es wichtig ist der meldet sich 4-6 Wochen vorher an. Pflicht ist es natürlich nicht.
Ich persönlich find es schöner, wenn ich genau weiß wo ich hin muss und alle Papiere schon ausgefüllt sind. Wenn ich -wenn es los geht- dann zum KH komme, haben die schon alle Infos von der Schwangerschaft etc.
Ich habe im Dezember eh noch ein Beratungsgespräch in der Klinik, denke das werde ich dann mit dem Vorgestellungsgespräch verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von Anke26, 31. SSW am 21.11.2009, 13:30 Uhr

Hallo Yvonne,

bei mir hat auch meine Hebamme die Anmeldung übernommen, sprich schon alle Papiere ausgefüllt, damit ich mich dann, wenn es so weit ist, voll auf die Geburt konzentrieren kann! :D

LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 21.11.2009, 13:30 Uhr

Hallo

Also ich hatte mich in den letzten beiden Schwangerschaften im Kh angemeldet und werde es diesmal auch vorher tun, denn dann kann man schon vorher klären was man für Vorstellungen und Wünsche hat und der Papierkram ist dann auch erstmal erledigt.
Leider nimmt mein KH erst ab der vollendeten 37 SSW die Frauen an und auch erst ab dem Zeitpunkt kann man sich dort anmelden.
Also muß ich noch warten.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von Sonnenblume29, 31. SSW am 21.11.2009, 14:43 Uhr

Danke für eure netten Antworten,
Ich werde mich wahrscheinlich auch beim KH voranmelden weil dann kann man über seine Wünsche noch mal mit der Hebamme reden und einige Sachen noch abklären da habt Ihr recht.
Denn wer möchte schon mit starken Wehen den Anmeldebogen ausfüllen.
Bei uns ist immer Kreissaalbesichtigung am Montag ab 18.00 Uhr , aber mein Mann hat nicht immer Zeit mit hinzugehen weil er Selbständig ist und es da nie so pünktlich schafft.
Ich werde am Montag bei unserer Klink mal anrufen und nachfragen vielleicht haben Sie auch noch meineDaten von meiner letzten Schwangerschaft.

Vielen Danke Euch nochmals

Ich Wünsche Euch noch ein wunderschönes sonniges Wochenende

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von taniesha25, 33. SSW am 21.11.2009, 14:58 Uhr

hi,
bei meinen ersten 3 schwangerschaften habe ich mich nie angemeldet
jetzt allerdings werde ich es machen muessen (die krankenkasse meines mannes macht alle termine fuer mich )
in der 34 ssw werde ich mir zuerst die 3 kh die ich zur auswahl habe besichtigen und mich dann entscheiden wo ich mein kind bekommen werde aber anmelden werde ich mich erst in der 37 ssw (ich weiss noch ueberhaupt nicht wie ich zu den jeweiligen kh komme da wir ja umgezogen sind)

ohhhhhhh ja und das mit der geburtsplannung ist auch wichtig,da werde ich ihnen sagen das ich evtl eine pda oder zuerst eine wassergeburt versuchen moechte,weil bei den anderen 3 haben die mir 1000 fragen gestellt aber vor lauter schmerzen konnte ich kaum antworten.......
und vorher haben die meinen mann noch zur anmeldung geschickt ich dachte hoffentlich kommt er rechtzeitig zurueck und verpasst nicht die geburt
als ich meinen ersten sohn bekommen habe,wollte die hebamme das ich (ca.30 min. nach der geburt) selbst runter gehe und mich anmelde,ich und die aerztin haben die bloede schnaepfe nur komisch angeguckt die aerztin hat aber mir gesagt das ich zeit bis morgen habe und wenn ich mich fit fuehle koennte ich es machen
deswegen erledige ich lieber jetzt alles schon !!!


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von sushiw, 32. SSW am 21.11.2009, 19:32 Uhr

Also ich werde mich auch im Krankenhaus anmelden . Habe mal von dem krankenhaus auf die Internetseite geschaut und da stand das man ab der vollendeten 37. ssw mit der Hebamme dann über die geburt und Papiere reden kann. Werde also mal so mitte Dezember da anrufen und fragen ob ich dann für anfang Januar ein Termin bekomme.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von Motty, 33. SSW am 22.11.2009, 8:06 Uhr

Da ich die Vorsorgen jetzt immer mit der Hebamme mache hat die das mal nebenzu gemacht.
Wenn nicht sollte man mal anrufen um die 34 Woche und nen termin Termin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung beim KH

Antwort von Mone1974, 34. SSW am 23.11.2009, 9:57 Uhr

Hallöchen,

also meine Ärztin will mir am Mittwoch eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgeben. Das liegt aber daran, dass ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Ansonsten sagt sie, wäre das nicht unbedingt nötig.

Hinzu kommt, dass unsere Kurze bei der letzten VU Quer lag, so kommt natürlich auch kein Kind auf normalem Weg zur Welt.
Aber wenn es bei Dir nichts zu beraten gibt, dann ist eine Anmeldung nicht unbedingt erforderlich.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.