April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamica4, 31. SSW am 01.02.2021, 19:32 Uhr

Anmeldung KH

Ihr lieben hatte heute auch Anmeldung im KH aber nur telefonisch, leider finden überhaupt keine Kurse statt was echt schade ist aber es ist wie es ist.
Sie hatte sich alle Daten von mir notiert und mehr wurde irgendwie nicht besprochen.
Von meinem FA habe ich auch einen Anruf bekommen das er gerne noch einmal den großen zuckertest machen würde, eigentlich quatsch aber ich lasse es machen, also ist am 9.2 ein paar Stunden FA angesagt.
Zuckertest, 3 screening, Blutabnahme und das volle Programm

 
12 Antworten:

Re: Anmeldung KH

Antwort von Chaosqueen94, 31. SSW am 01.02.2021, 21:17 Uhr

Ich habe mich heute auch telefonisch im KH angemeldet. Mir wurde auch gleich ein Termin im März gegeben für Ultraschall, CTG und Aufklärungsgespräch für Narkose (falls nötig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Aftab89, 31. SSW am 01.02.2021, 21:31 Uhr

Waren deine Werte nicht beim letzten Mal in Ordnung oder hab ich das Falsch in Erinnerung ?
Warum jetzt doch noch der große Test ?
Naja dann am 9.2 halt das volle Programm .
Ich hab am 10.2 meinen nächsten Termin und hoffe das ich dann alle Unterlagen bekomme wegen Anmeldung und für den Mutterschutz.
Ich hab das Gefühl, dass die Zeit jetzt nur noch so rennt .
Bald halten wir alle unsere kleinen Schätze in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 02.02.2021, 7:24 Uhr

Ja ich weiß, um erlich zu sein weiß ich auch nicht was das Theater soll hab das gefühl das mein FA irgendwas finden möchte, ich hatte ihr das beim Telefon Gespräch auch gesagt und sie meinte der kleine zuckertest war ja schon in Ordnung und sie versteht nicht warum er jetzt noch einen machen möchte
Irgendwie möchte ich das gerne ablehnen, aber ich habe mir gesagt in dieser ssw nehme ich alles mit was geht und gut ist es für mich.

Und sowas wie ein persönliches Gespräch gibt es im KH auch nicht zwecks pda, nakose Gespräch. Sie hat mir nur eine Nummer gegeben wo ich mich Voher melden soll wenn es los geht und fals der kleine Schatz immer noch in BEL liegen sollte soll ich mich on der 35 ssw melden.
Total komisch alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 02.02.2021, 7:52 Uhr

Huch, das ist ja alles komisch :o schade, dass gar nichts mehr stattfindet
Aber dass du jetzt nochmal zum großen Zuckertest sollst, ist echt seltsam... War doch alles OK naja, nimm es mit und lass nochmal alles schauen, schaden wird es nicht Drücke die Daumen für wunderbare Ergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 02.02.2021, 8:57 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Twinmommy86, 30. SSW am 02.02.2021, 9:04 Uhr

Oh ich bin auch gespannt!!! Ich hab gar keine Ahnung wann ich da anrufen muss bei der ersten SS lag ich ständig im KH und war dann 3 Wochen vor Geburt auch schon da
Also einfach anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 02.02.2021, 9:10 Uhr

Also hier in Berlin in dem KH wo ich den kleinen Schatz bekommen möchte musste ich mich online zwischen der 16 und 20 ssw anmelden und online ein Termin vereinbaren wann die mich anrufen sollen.
Woanders und in anderen KH weiß ich leider nicht wie es abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Tilli_2021 am 02.02.2021, 9:35 Uhr

Hier in Frankfurt soll ich mich frühestens in der 36. Ssw melden. In meiner Wunschklinik besteht die Anmeldung auch nur aus einem Zettel, den ich ausfüllen und hinschicken muss. Da gibt es nicht mal ein Telefonat - schon ein bisschen seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Maroulein am 02.02.2021, 10:32 Uhr

Ich bin sowieso in der Klinik wo ich entbinden werde alle zwei Wochen zur Kontrolle,den Geburtstermin hat der Professor mit dem Kreissal vereinbart,ich werde aber auch nicht zu einem extra Gespräch hoch müssen.

Das Aufklärungsgespräch für die Narkose findet am Aufnahmetag statt,das macht direkt der Anästhesist der auch die Narkose betreut,so finden keine Kontakte statt die es nicht sowieso geben muss,aber ich bekomme auch den 4.KS deshalb sehe ich das ganze als Formalität an,ich möchte immer gar nichts hören ,umso weniger stresst mich das ganze, theoretisch kenn ich das alles eh,ich bin Krankenschwester.

Klar ist das Grade alles ein bisschen merkwürdig aber ich bin froh dass ich nicht länger als nötig ins Krankenhaus muss,und dann nicht noch durchs halbe Haus latschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Didi877, 30. SSW am 02.02.2021, 11:54 Uhr

Wie sind denn die Regelungen bei euch? Darf der Vater rein? Und wie sind die Besuchszeiten? Darf der Vater überhaupt euch besuchen kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 02.02.2021, 13:03 Uhr

Ja zur Geburt darf mein Partner mit rein aber zu Besuch darf niemand kommen
Ich werde eh wenn alles gut ist nach 24 Std gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH

Antwort von Maroulein am 02.02.2021, 16:30 Uhr

Bei wir dran sind kann sich eh noch ein Ives wieder ändern,ich entbinde 1 Autostunde von Zuhause weg,dort dürfte er kommen,bei uns am Ort nicht (das ist aber nicht der Grund dass ich dorthin geh,ich bilde seltene Blutgruppenantikörper und in der Klinik haben sie Erfahrung damit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.