April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninkashi, 31. SSW am 03.02.2010, 14:55 Uhr

Ankunft im Endspurt...

Sooo, so langsam komme ich jetzt auch in der Endphase der Schwangerschaft an!

Ich hatte gestern auch Vorsorgeuntersuchung und der kleine Mann in meinem Bauch scheint von einigermaßen kräftiger Statur zu sein. Da kann ich ja froh sein, das mein Großer den Weg nach draußen schon geebnet hat.

Ansonsten war auch alles in Ordnung. Ich sollte mein Impfbuch mitbringen und die Ärztin hat sich sehr gefreut: "Oh wie schön, sowas sieht man selten!"
Wird euch auch empfohlen, dass alle, die in näheren Kontakt mit dem Neugeborenen kommen werden, gegen Keuchhusten geimpft sein sollen?

Wie schon in der ersten Schwangerschaft habe ich wieder recht wenig Thrombozythen, im unteren Grenzbereich. Jetzt soll vor der Entbindung ein Blutungstest gemacht werden, 36. SSW wahrscheinlich.

Hach und ansonsten fang ich jetzt endlich an, mich mit der Ankunft des Mini-Zwerges zu beschäftigen. Heute habe ich die letzten (hoffentlich! ) Rechtschreibfehler in meiner Masterarbeit ausgemerzt und irgendwann im Laufe des Nachmittags werde ich wohl den Mut aufbringen müssen, auf "Drucken" zu klicken.
Jetzt habe ich endlich wieder Gedanken und Zeit für die schönen Dinge in der Schwangerschafts-Endphase.
Heute bin ich, nachdem ich den Großen in der Spielgruppe abgeliefert habe, zum ersten mal nicht direkt nach Hause an den Computer geeilt, sondern zum ersten mal, seit wir hier wohnen, in die Stadt rein gefahren! Und hab gleich mal im Schreibwarenladen gekuckt, was die so an Karten haben, die man für die Geburtsanzeige nehmen könnte. Schön! Schön!

Ich freu mich drauf, die nächsten paar Wochen ein bisschen zu genießen und euch geht es hoffentlich genau so!

 
3 Antworten:

Re: Ankunft im Endspurt...

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 03.02.2010, 15:07 Uhr

Du klingst ja richtig zufrieden. Das ist schön!

Das mit dem Keuchhusten ist ja eine allgemeine Empfehlung. Trotzdem ist keines meiner Kinder und ich erst recht nicht, dagegen geimpft. Wir sind da eher von der kritischen Fraktion

Was heißt denn, dass dein Zwerg von kräftiger Statur sein wird?
Her mit den Daten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankunft im Endspurt...

Antwort von Mausel1988, 33. SSW am 03.02.2010, 15:08 Uhr

Huhu schön das alles io ist bei deinem kleinen ,
also das mit dem keuchhusten wurde mir nicht gesagt wurde auch nie was von erwähnt genausowenig wollte bis jetzt wer mein impfausweis sehen.


Das du jetzt deine Masterarbeit fertig hast freut mich für dich,
dan wünsche ich dir ganz viel spass beim genießen der letzten wochen

LG sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankunft im Endspurt...

Antwort von Ninkashi am 03.02.2010, 15:33 Uhr

Also, mein Großer hatte an 32+4 eine Femurlänge von 5,9cm und einen Kopfdurchmesser von 8,8cm.
Gestern war 29+6, also gut zwei Wochen eher und dieser junge Mann hat eine Femurlänge von 6,1cm und einen Kopfdurchmesser von 8,7cm.

Ein größerer Dickschädel wird er also vielleicht nicht, aber wahrscheinlich doch ein kleines Stückchen länger sein, wenn er raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.