Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fenezia, 17. SSW am 09.12.2016, 20:06 Uhr

Angst vor Thrombose/Embolie

Hey ihr Lieben,

Die letzten zwei Monate waren geprägt von sehr viel Übelkeit und Erbrechen, so dass ich mich wenig bewegt habe und viel im Bett lag. Gerarbeitet habe ich auch nicht. Erst jetzt wird es langsam besser.

Ich habe jetzt aber etwas Angst vor einer Thrombose oder Embolie. An einigen Tagen habe ich auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, an anderen wieder nicht. Ich bin jetzt auch schon recht schnell außer Atem, schnaufe schnell.

Wie war/ist das bei euch so? Ich dachte immer, dass Problem mit der Luft kommt erst wenn der Bauch größer ist oder habt ihr das auch schon? Seid ihr wegen Übelkeit auch viel gelegen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Wir2015, 17. SSW am 09.12.2016, 20:14 Uhr

Huhu ,
Ich kämpfe auch mit Kurzatmigkeit!
... Schon ein paar Wochen .
Beim Frühstück machen fängt es an .
Fühlt sich an , als wenn man weniger Luft einatmet .
Muss dann immer tief Luft holen .
....Also denk mal ganz normal .

Bei eine Thrombose hättest du ja auch schmerzen und Schwellungen .
Kann deine Angst aber gut verstehen .

Hatte ich auch in der ersten schwangerschaft extrem und auch diesmal kommen ab und zu diese Ängste .
Mach dich nicht verrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Hope584, 17. SSW am 09.12.2016, 20:27 Uhr

Hallo

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Thrombose trotz normaler Bewegung und ausgewogener Ernährung.

Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein dickes geschwollenes Bein und furchtbare Schmerzen im Becken. Lag dann eine Woche im Krankenhaus und musste den Rest der Ss 2mal täglich Clexane spritzen.

Am Anfang dieser Ss musste ich auch 2mal am Tag spritzen und jetzt nur noch einmal. War diese Woche auch beim Arzt aus Angst vor einer erneuten Thrombose aber sie hat mir die Angst genommen. Sie sagte die Gefahr unter Clexane eine Thrombose zu bekommen ist sehr gering.

Versuch einfach mal mit deinem Arzt zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Fenezia, 17. SSW am 09.12.2016, 20:35 Uhr

Danke, es beruhigt mich zu lesen, dass es auch anderen jetzt schon so geht.

Es ist bei mir auch so wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Fenezia, 17. SSW am 09.12.2016, 20:37 Uhr

Ohje, was ein Stress. Ich freue mich aber, dass alles gut verlaufen ist und jetzt auch gut läuft!

Ich wollte meinen Gyn beim nächsten Termin darauf ansprechen, der ist aber erst am 21.12.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Trin, 16. SSW am 09.12.2016, 21:20 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei hope584. Ich bekam von heute auf morgen unglaubliche schmerzen im Becken, dass ich nicht mehr in der Lage war zu gehen und das bein war geschwollen. Bin auch mit heparin versorgt worden und habe alles gut überstanden. Spritze jetzt auch wieder seit Beginn der schwangerschaft einmal täglich und weiss das ich so gut geschützt bin. Trotzdem bleibt die Angst. Jedes ziepen im rücken oder im bein wird sofort genau beobachtet. Habe auch noch das Pech das ich auf der Seite wo ich die thrombose hatte, echte Probleme mit dem isg habe, was ständig zu verspannungen und schmerzen führt. Ich verstehe also sehr gut wenn du dir Sorgen machst, aber eine thrombose ist wirklich eine seltene Komplikation, auch wenn wir hier im forum gerade zufällig zwei sind, die diese Erfahrung gemacht haben. Trink viel, bewege dich so oft es geht und alles wird gut. Wenn du dir wegen dem vielen liegen sorgen machst, bewege deine füsse auf und ab, das hilft auch schon. Was die kurzatmigkeit angeht, die habe ich auch schon seit Anfang an. Wir brauchen einfach mehr Sauerstoff im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von SwettyL, 18. SSW am 10.12.2016, 0:19 Uhr

Hallo. Ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir war es auch so schlimm, dass ich fast nur im Bett lag. Ich konnte mich noch nicht mal um meinen Sohn kümmern. Jetzt habe ich endlich was gefunden was mir hilft und wo von ich nicht wie erschlagen bin. Aus der puste bin ich aber bestimmt seit gut zwei Wochen. Tätigkeiten die man sonst so eben schnell erledigt hatte, bringen mich jetzt mega aus dem Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Pollypocket123, 18. SSW am 10.12.2016, 0:31 Uhr

Was hast dir denn geholfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose/Embolie

Antwort von Ma87, 17. SSW am 10.12.2016, 11:25 Uhr

Ich habe auch oft kurzatmigkeit und ich habe noch fast keinen bauch. Dad hab ich schon seit der 7. Woche. Ich kann meinem Kleinen keine langen Geschichten mehr vorlesen. Mir geht die Luft aus.

Ich liege viel mehr als sonst aber Vormittags bin ich nur auf den Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thrombosestrümpfe

Also habe heute die erste nacht mit thrombosestrümpfen hinter mir.... mir wurd gesagt das ich sie erstmal nur abends und nachts tragen soll... habe mich um halb eins ins bett gelegt... vorher ne heiße milch mit honig getrunken und ihr werdet es nicht glauben, ich bin ...

von crazysunshine, 18. SSW 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.