Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoftwo2023, 9. SSW am 07.12.2022, 9:48 Uhr

Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Habt ihr auch die Angst im Nacken sitzen?? Vorallem bei den vielen Hiobsbotschaften in letzter Zeit! Lg

 
8 Antworten:

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von mäuschenhh, 10. SSW am 07.12.2022, 9:56 Uhr

Hey, es macht mich jedes Mal traurig, wenn ich lese, dass jemand hier sein Baby verloren hat, oder das Herz aufgehört hat zu schlagen, ohne das man etwas merkt. Ich habe aber keine Angst, dass mir das passieren würde. Es ist durchaus möglich und ich rechne mit allem, aber Gott sei Dank habe ich die Angst nicht. Obwohl ich eine Totgeburt hinter mir habe und in dieser SS zweimal heftige Blutungen hatte. Wir dürfen trotzdem jedesmal guter Hoffnung sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von Loren000, 10. SSW am 07.12.2022, 10:02 Uhr

Ohja, die Angst habe ich auch sehr oft! In den meisten Momenten bin ich optimistisch und höre auf mein positives Bauchgefühl. Aber in manchen Momenten überkommt mich ein Zweifel, ob mein Bauchgefühl mich täuscht. Manchmal denke ich, sind die Symptome überhaupt stark genug?! Und dann versuche ich mir wieder einzureden, dass bestimmt alles gut ist und vertraue auf meinen Körper und mein Kleines. Ich komme übermorgen in die 11. Woche und muss noch bis zum 20. Auf den nächsten Termin warten. Der letzte ist auch schon zwei Wochen her. Die Zeit bis dahin fühlt sich noch ewig an. Aber das halte ich schon durch!

Ich habe vor zwei Jahren nämlich auch in der 12. Woche erfahren, dass ich einen MA habe. Da hatte ich aber schon in der 9. Woche (so weit war das Baby dann auch) einen bösen Traum und mich hat auch ein schlechtes Gefühl begleitet, aber die Symptome waren immernoch da. Deswegen habe ich jetzt so ein großes Vertrauen in mein positives Bauchgefühl und ich hoffe es täuscht mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von RoBa, 11. SSW am 07.12.2022, 10:21 Uhr

Ehrlich gesagt hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft vor jeder Untersuchung Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Und da hatte ich davor noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jetzt nach MA macht es das nicht besser und ich mach mir natürlich Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Ich versuche einfach immer die Gedanken schnell wieder wegzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von Carindula, 9. SSW am 07.12.2022, 10:36 Uhr

Ich war in meinen Schwangerschaften immer sehr positiv gestimmt.
Selbst als ich im April ganz leichten bräunlichen Ausfluss hatte, bin ich eigentlich nur zum Arzt um mich zu beruhigen und vielleicht noch ein schönes Bildchen abzugreifen.
Die Diagnose MA hat mich daher unerwartet und sehr hart getroffen.

Nun hab ich große Angst, vor allem weil der Embyro zu klein war bei der ersten Untersuchung. Ich google viel und lese hier viel und manchmal hilft es und manchmal macht es einen nur noch mehr verrückt.
Ich habe erst wieder am 19.12. Termin beim FA und habe schon überlegt, ob ich den Termin vorverlege. Aber mein Mann hat sich den Tag jetzt extra frei genommen. Wenn ich vorverlege, muss ich wieder alleine hin und darf vor Weihnachten sicher nicht nochmal kommen. Und ganz ehrlich: ändern tut es ja eh nix. Es heißt warten, warten, warten und das bis mindestens die kritische Zeit endlich vorüber ist.
Also bleibt uns nichts anderes übrig, als an unsere Erbsen fest zu glauben. Ich versuche ganz fest an mein kleines Weihnachtswunder im Bauch zu glauben! Noch eine MA würde ich nicht schaffen.
Ich hoffe sehr, dass es bei allen gut ausgeht und man nur noch positive Nachrichten hier lesen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von Glückhochdrei am 07.12.2022, 11:22 Uhr

Ja, ja, ja! Sogar so doll dass ich jedes Mal überrascht bin dass es noch schlägt. Wobei ich mir fest vorgenommen habe das zu ändern! Es hilft ja einfach nichts und ändert auch nichts. Ich bin damals fast 2 Wochen mit einem toten Embryo im Bauch rumgelaufen und hatte ein total gutes Gefühl. Ich hab überhaupt nichts gemerkt und am Tag als ich zum Arzt bin und von der MA erfahren hab ich sogar noch gekotzt. Da war ich wirklich guter Hoffnung und hatte keine Angst. In meiner Schwangerschaft danach war ich auch sehr verunsichert und ich glaube einfach dass es nie mehr aufhört. Mädels, wir glauben an uns und unsere Zwerge halten sich gut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von Momoftwo2023, 9. SSW am 07.12.2022, 11:53 Uhr

Ich hatte auch einen MA bin aber 5 Wochen mit dem Kind noch herumgelaufen und hab dann Sturzartige Blutungen und starke Krämpfe in der 13.ssw bekommen.
Hat sich angefühlt wie eine kleine Geburt und eine starke Periode gleichzeitig und musste die ganze mit Novalgin vollgepumpt werden im KH um die Schmerzen überhaupt zu ertragen… als dann die Fruchthöhle samt Fötus draußen war, musste ich SOFORT in den OP um ausgeschaut zu werden und hatte eh einen Horror vor Vollnarkosen aber anders ging es nicht… (hatte Angst nicht mehr aufzuwachen), weil das ein inkompletter abort war (hing noch was in der GM)… absoluter Horror und ich will das auf keinen Fall nochmal erleben (hat mich eigentlich auch traumatisiert). Bin grade mal 20 und das wäre mein 2. Kind gewesen ( habe schon einen 19 Monate alten Buben) und bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und habe schon von einer Prinzessin geträumt….
Ich habe sehr große Angst aber leider versteht mein FA das nicht und habe erst sogar einen Termin am 11.1.2023 … weis nicht wie ich diese Zeit überleben soll….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von annahstpn, 8. SSW am 07.12.2022, 18:33 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich richtig Angst nach den Nachrichten hier. Vor allem weil ich so froh war dass das Herzchen schlägt und dann viele Nachrichten von dieser nochmal riskanten Zeit bis zur 10. Woche kommen :(
Meine Gedanken kreisen und ich frage mich ob ich mir ohne das Forum auch so Angst machen würde ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Herz aufhört zu schlagen

Antwort von Mejuna am 08.12.2022, 17:34 Uhr

Ich verstehe was du meinst…
Mein Freund sagt auch, ich soll aufhören mit dem Forum, weil ich mich nur irre mache.
Gleichzeitig hilft es mir zu wissen, dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin und ihr mich komplett versteht…
Ist ein Drahtseilakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlagen, Herz

Ab wann hört man das Herz schlagen ?

Hallo... Ich habe am Freitag meinen ersten Ultraschall, da bin ich dann 5+5 SSW. Glaubt ihr das man da schon das Hersz schlagen hört? War von Euch jemand schon so Früh beim Ultraschall? Ich geh jetzt schonmal, da ich im Frühjahr eine Eileiterschwangerschaft und davor eine ...

von tiegerente83, 6. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlagen, Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Hallo ihr Lieben, soeben vom Arzt bestätigt, ich bin Woche 6+6 und unser Gummibärchen ist bereits stolze 9.4 mm groß, Herzchen schlägt. Für mich ist all das ein persönliches Wunder, werde 39 Jahre und bereits 1. ÜZ war erfolgreich auf ganz natürlichem Wege ohne Hilfestellung. ...

von Summertime07, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.