August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi, 20. SSW am 11.04.2018, 18:19 Uhr

Angina & Reizhusten

Hi ihr Lieben,
Jetzt hab ich alles verschrieen. Ich hab mich die gesamte Saison von Bakterien und Viren ferngehalten und nun hat mich eine Seitenstrang-angina gestreift. Zwar ohne Fieber aber mit einem Mega Reizhusten.

Habt ihr Hausmittelchen außer die bekannten: Salzwasser bzw Salbeitee gurgeln?

Danke
Lg

 
5 Antworten:

Re: Angina & Reizhusten

Antwort von Lirysa, 21. SSW am 11.04.2018, 19:07 Uhr

Ich reih mich mit ein.
Jetzt bin ich so super durch den Winter gekommen und wache heute morgen mit richtig wilden Halsschmerzen und Reizhusten auf

Ich trinke Honigmilch und lutsche Halsbonbons. Wird es ganz wild nehm ich den Nurofenkindersaft (200mg). Nimmt den Schmerz und wirkt entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina & Reizhusten

Antwort von Wunderbar2018, 22. SSW am 11.04.2018, 20:09 Uhr

Milch und Honig ist nicht empfehlenswert. Die Milchbakterien sind eher Futter die Viren...

Also so doof wie es.jetzt klingt, als ich mir die Grippe eingefangen habe, habe ich dunkle Schokolade (70% und höher) gegessen. Das hat den Reizhusten wirklich gelindert.
Da gibt es sogar wissenschaftliche Studien drüber.

Vielleicht ist das eine Alternative.
Ich schau mal wo ich den Artikel finde, dann häng ich ihn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina & Reizhusten

Antwort von Wunderbar2018, 22. SSW am 11.04.2018, 20:10 Uhr

https://www.wunderweib.de/husten-schokolade-als-wirksames-hausmittel-2697.html


Da ist er schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina & Reizhusten

Antwort von Bria am 11.04.2018, 20:16 Uhr

Neben Salzwasser bzw. Salbeitee gurgeln, was du ja schon zu machen scheinst, hat mir "Zwiebelsaft" geholfen:

Eine Zwiebel klein geschnitten und ein paar Esslöffel Honig darüber, etwas stehen lassen und dann alle paar Stunden einen Löffel davon nehmen. Und wenn der Husten schlimm war, habe ich auch mal einen Löffel Honig einfach so langsam auf der Zunge vergehen lassen...hat kurzzeitig auch gut geholfen.

Und natürlich inhalieren...hier wieder mit Salbei, Salz oder Kamille als Zusätze im heissen Wasser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina & Reizhusten

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 12.04.2018, 8:48 Uhr

Seitenstrangangina...? Autsch.....
Die hatte ich vor ein paar Jahren mal und es waren höllische Halsschmerzen über Tage hinweg, die nur mit Antibiotika besser wurden.
Bei reinem Reizhusten hilft mir Honig, möglichst langsam im Rachen zergehen lassend, oft sehr gut. Gerade auch abends beim Liegen im Bett.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

starker Reizhusten- ich bin begeistert

Nun war ich grade ne Woche einigermaßen fit,jetzt hat's mich wieder erwischt...so starker Husten dass mein RippenFell schon sauwehtut und ich -peinlich- manchmal beim Hustenanfall auslaufe. Leider haben heut Tee,Islamoospastillen,salbeibonbons und Honig nichts gewirkt. So ein ...

von whitesheep, 17. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

Habe heute nen Saft wegen Reizhusten bekommen...

Oh Mann, seit gestern habe ich soooo fiesen Reizhusten, schlimmer wie sonst. Habe bei meinem Gyn angerufen und er empfahl mir Thymian-Hustensaft und ich glaube, der tut mir ganz langsam gut. Ich wollte zwar nix nehmen, aber irgendwann hilft nix mehr. Nun hoffe ich, dass der ...

von sonnenschein11, 11. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.