Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cita81 am 05.03.2022, 15:16 Uhr

Anders als geplant

Endlich nehme ich mir die Zeit um euch zu schreiben.

Am 19.2.2022 um 10.22 Uhr kam unser Ludwig auf die Welt.

Eigentlich wäre Kaiserschnitt für den 22.02.2022 geplant gewesen, doch Ludwig macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Von Donnerstag auf Freitag löste sich der schleimpfropf und ich war nachts sehr unruhig und hatte auch schmerzen (wehen)
Am Freitag Mittag dann beim Frauenarzt CTG - eine leichte Wehe, Muttermund fest geschlossen.

Dann von Freitag auf Samstag wurde es ab 2.00 Uhr nachts richtig schmerzhaft. Nachdem ich nicht mehr sitzen, liegen, …. Konnte fragte mein Mann - hast du Wehen? Ich: keine Ahnung: hatte ja noch nie welche. Dann Abstand gemessen, da waren wir bei 13 Minuten.

Dann duschen, Wohnung einigermaßen verlassen, Meercshweinchen versorgen, habe. Wir im Krwnhaus angerufen. Kommt mal vorbei - wir fahren 50 Minuten.
7.55 Uhr sind wir noch kurz zum tanken gefahren und dann los - Richtung München.
Dort angekommen wurden wir von einer total netten Hebamme empfangen - sie schaute nach dem Muttermund - bereits 5 cm offen. Dann ctg

Sie wollten uns verlegen, da kein Bett Platz auf der Kinderintensiv frei war (Überwachung wegen meiner Myasthenia notwendig)
Dann kam 2 Minuten später die Oberärztin - dann schauen wir mal - Muttermund 7 cm.
Wir verlegen sie nicht mehr - sonst kommt das Baby auf dem Weg zum anderen Krankenhaus auf die Welt.
Dann ging’s relativ schnell - wehenhemmer - dann op Hemd an und ich lief zum Op und kletterte auf den Tisch ;-)
9.55 Uhr (Vorbereitung Spinalanästhesie…….)
10.15 Uhr durfte mein Mann rein um 10.20 Uhr machte es schon quäk - ist das unserer meinte mein Mann - die Ärztin. Sagte - habe gerade den bauchschnitt gemacht - Kind schreit schon ist aber noch im Mutterleib. (Balsensprung hatte ich unbemerkt)
Um 10.22 Uhr war er dann auf der Welt!

Wir durften ihn kurz sehen und er wurde kurz gecheckt vom Kinderarzt dann bekamen wir in noch 5 Minuten auf die Brust - während alles zugenäht wurde.
Dann wurde er auf die kinderstation mitgenommen

Im Kreißsaal zur Beobachtung war ich dann von 11.Uhr bis 15 Uhr. Dort wurde der pcr gemacht ;-)

Leider durften wir Ludwigs dann erst abends sehen da der Test meines Mannes nicht da war:. Ca 19.00 Uhr durfte Ludwig eine Stunde am Monitor zu uns.

Über Nacht war er dann wieder auf Station bei den Ärzten.

Am Sonntag durften wir mittags in ein Zlmmer mit Monitor Platz umziehen und Ludwigs durfte bei uns sein.

Ende Gut alles gut - eine Woche sind wir jetzt zuhause ;-)

 
1 Antwort:

Re: Anders als geplant

Antwort von Frau_Keks am 07.03.2022, 9:52 Uhr

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ludwig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.