Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrahellblau am 02.12.2015, 12:35 Uhr

Andere Frage

Hallo....Eine Frage an die Mamas mit schon einem oder mehr Kindern. Mein Sohn ist drei und wir waren heute beim Zahnarzt.
Kurze Vorgeschichte
Hatten schon einige Termine einfach zur Eingewöhnung. Letztes mal hat er eine Füllung bekommen und mein Mann sagte er war sehr brav. Inzwischen ist seine Füllung raus gefallen und heute meinte die liebe Frau doc. Dass es kein Wunder is wenn man nicht richtig arbeiten kann und sie kann es nicht verantworten er muss zu einem Kinderzahnarzt die sind hald alle privat. Weil er den Mund nicht aufmacht. Sie hatte sich keine fünf Minuten mit ihm beschäftigt. Bin stink sauer. Er hätte auch eine Zahnfleischentzündung.. Und hier kommt meine eigentliche Frage. Gibt es etwas womit man das Zahnfleisch einpinseln kann? Die liebe Frau doc hat nämlich nicht gesagt was ich tun kann. Ich weiß, dass man mit Elmex Zahngel einmal die Woche putzen kann aber wisst ihr sonst noch was. Der nächste Termin bei der privaten Ärztin ist erst am 10 März.

Danke fürs zuhören

 
3 Antworten:

Re: Andere Frage

Antwort von lilke am 02.12.2015, 12:55 Uhr

Leider nein, unser Sohn ist noch zu klein ;) Wir hatten ihn zwar schon mit in der Zahnklinik, wo wir hingehen aber das war nur so zum "gewöhnen" als ich eh einen Termin hatte. Sein erster eigener Termin wird erst nächstes Jahr sein. Die haben bei uns da auch eine Kindersprechstunde, deshalb versteh ich gar nicht, dass Kinderzahnärzte immer privat sein sollen. Aber vielleicht ist die da ja auch privat, weiß ich nicht, wir waren ja noch nicht da.

LG und alles Gute!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frage

Antwort von Kleeblatt8605, 7. SSW am 02.12.2015, 13:08 Uhr

Kindersprechstunden haben unsere Zahnärzte hier...
von wo bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frage

Antwort von zauberinsel am 02.12.2015, 13:12 Uhr

ist das ein anderer za wo ihr mit eurem sohn hingeht oder auch eurer ?? sonst evtl mal euren versuchen. unsere kinderpraxis ist nicht privat (wusste gar nicht das es das auch nur privat gibt) denke es ist absolut wichtig das sich euer kleine rn der praxis undmit dem personal wohl fühlt und keine angst hat. bei der tollen wo er jetzt ist wird er wohl nicht angstfrei den mund aufmachen, bzw werden auch bei kindern die gar nicht mitmachen wollen die behandlung unter leichter sedierung gemacht. aber wie gesagt das liegt an der praxis.

hoffe ihr findet da eine nette praxis.

würde evtl mit kamillentee spülen lassen sofern er das schon kann ansonstenw üsste ich leider auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.