Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katherine82 am 29.09.2017, 14:01 Uhr

An die zwei- und mehrfach Mamis

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an die mehrfach-Mamis... wie macht ihr das mit dem ins-Bett-bringen.
Meine Große, zwei Jahre alt, möchte meist nur von mir ins Bett gebracht werden. Man muss sich auch immernoch dazu legen. Oft ist mein Mann sowieso nicht da, wenn sie ins Bett geht.
Die Kleine ist jedoch auch extrem Mama fixiert und schreit abends ohne Ende bei jedem auf dem Arm - nur bei mir nicht. Mitnehmen kann ich sie da allerdings auch nicht, sonst schläft die Große wiederum nicht ein. Das ist jeden Abend ein fürchterlicher K(r)ampf. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von LELMA-Mum am 29.09.2017, 14:14 Uhr

Also meine maus ist auch etwas über 2 jahre alt und wir von uns in den schlaf begleitet. Mittags auch. da geht es schnell, 10 minuten und sie schläft. Da schläft entweder das baby schon/noch oder ich nehme sie mit hoch. Meine maus war auch erst nur mamafixiert. Nur ich durfte sie ins bett bringen. In der schwangerschaft musste ich mal ins KH, da hat mein mann das gemacht und seitdem können wir beide sie ins bett bringen.
Am anfang mussten wir uns auch zu ihr legen. Mittlerweile haben wir einen schauckelstuhl neben ihrem bett und es reicht, dort zu sitzen (meist mit handy bewaffnet denn es dauert meist 45-60Minuten bis sie schläft).
Meist ist mein mann zu hause. dann hab ich das baby und er geht hoch, oder umgekehrt.
Wenn ich mal allein bin, dann füttere ich das baby oben im kinderzimmer. versuche dass es schläft. manchmal gehe ich auch im zimmer rum, das stört die 2 jährige nicht. wenn baby doch mal schreit, sage ich der 2 jährigen, dass ich mal nach unten muss, weil sie zu doll schreit. ich aber nochmal hoch komme (ich sage aber nicht gleich nochmal, sondern ohne zeit angabe). und meistens schläft sie dann innerhalb von 20 minuten ein, ohne zu weinen. wenn nicht, gehe ich nochmal hoch und gehe dann wieder.
Das klappt aber nur, wenn ich allein bin. Ist mein mann da klappt das raus gehen nicht ;-(

Meine maus mag übrigens jetzt schon hörspiele. evt wäre benjamin blümchen oder bibi blocksberg/bibi und tina was für dein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von katherine82 am 29.09.2017, 14:25 Uhr

Ich habe diese Woche das erste Hörspiel gekauft, noch war sie etwas abgelenkt, aber ich glaube das wird. Gute Idee. Ich glaube auch, dass wir bei ihr einfach etwas lockerer werden müssen, was das Bettgehen angeht. Sie muss das wohl einfach lernen, dass man nicht mehr streng neben ihr liegt. Anders wird es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von Trampiong am 29.09.2017, 14:34 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Ich habe 3 kleine Kinder und bei uns läuft es folgendermaßen: um halb 7 Nr 3 stillen, um 7 geht sie ins Bett, währenddessen essen Nr 1 und Nr 2 (Hälfte der Zeit mit mir, zum Teil müssen sie alleine essen). Um ca 20 Uhr folgen dann die zwei Großen der Kleinen. Die Kleine muss ca 5 min auf dem Arm geschaukelt werden, dann geht's ins Bett, die zwei Großen brauchen Bücher vorlesen und einige Minuten (5? 10?
15?), die wir neben ihrem Bett bleiben. Es schlafen aber alle 3 in einem Zimmer, da muss man nicht rum rennen, wenn mehrere weinen.
Bei uns ist also eine ganz andere Situation wie bei euch. Kannst du es bei euch etwas entzerren? Dass die Mini schläft bis die Große ins Bett geht oder umgekehrt? Die Große darf dann so lange Bücher lesen oder Musik hören oder leise spielen? Und da sie dann etwas später ins Bett geht (und vermutlich aber trotzdem zur selben Uhrzeit morgens wieder wach wird), gibt es einen etwas längeren Mittagsschlaf. So haben wir es ganz gut in den Griff gekriegt. Hat aber paar Wochen gedauert. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von katherine82 am 29.09.2017, 17:15 Uhr

Da das Baby mehrere Anläufe gebraucht, um abends fest einzuschlafen, und dies auch gerne erst 22/23 Uhr, muss die grosse Schwester vorher ins Bett. Aber ich werde wirklich mal versuchen, im Raum zu sein mit der Kleinen auf dem Arm. Buch lesen, was singen und dann heia.. Das muss inzwischen einfach reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von Trampiong am 29.09.2017, 18:11 Uhr

War bei einer Freundin von mir ähnlich. Sie saß dann mir Baby an der Brust und hat Bücher gelesen. Irgendwann gab es dann Bücher mit ins Bett und die Mutter konnte aus dem Raum gehen. Eventuell ein versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von katherine82 am 29.09.2017, 21:02 Uhr

DAS wäre ein Traum. So gaaaanz langsam muss sich die Große bisschen abnabeln- sie schläft ja auch noch bei uns im Anstellbett....
Wir werden das jetzt mal üben...
heute war mein Mann zum Glück da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von sunny2403 am 30.09.2017, 7:39 Uhr

Also wir bringen abends erst den großen (3 1/2) ins Bett und danach den kleinen! Mein großer macht aber auch alles schon alleine also Zähne putzen etc, und schläft auch dann alleine ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zwei- und mehrfach Mamis

Antwort von nurija4215 am 30.09.2017, 14:23 Uhr

Hallo.

Meine Grösse ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate. Seid Rania auf der Welt ist macht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Vorher hat sie immer recht spät geschlafen Mittagsschlaf gegen 16 Uhr und dann erst Abends gegen 23 Uhr geschlafen. In der Schwangerschaft hatte ich kein Problem damit dannach aber schon also haben wir den Mittagsschlaf ausfallen lassen u d dafür geht sie nun gegen 7 ins Bett. Mal früher mal später. Hier in Marokko auch im 7 ist aber nach deutscher Zeit 8. Sie schläft dann bis.ca 8.30.

Im Bett bringen geht mittlerweile ganz leicht. Ich sag möchtest du Dodo machen. Dann machen wir zusammen eine Flasche trinken fertig. Ich bring sie ins Bett. Sie bekommt das trinken.
Ich sag gute Nacht Schlaf gut Träume was schönes ich liebe dich. Sie spricht mir nach. :)

Dann geh ich aus dem.zimmer und sag dann zu ihr ich komme gleich wieder.
Nach 5.minuten gehe ich wieder hin sie gibt mir die Flasche bekommt ihren Schnuller. 1 Kuss. Und ich geh wieder.

Und nach 5.minuten schläft sie. Wenn sie mich ruft geh ich hin.

In der Zwischenzeit schläft Rania und ich leg sie mit ins Zimmer und habe meistens Ruhe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.