August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 10.09.2021, 2:42 Uhr

An die stillmamis :)

Hey ihr lieben,
Wie gehts euch? Sind eure stillabstände größer geworden? Meiner meldet sich nachts jetzt alle 3 Std statt alle 2.. immerhin eine std mehr ..tagsüber ist es immer unterschiedlich.. aber keine großen Abstände..
Habt ihr auch so schmerzen an der Brust? Meine sind total berührungsempfindlich und auch die Brustwarzen brennen nach dem Stillen.. nehme lanolin salbe und laut Hebamme soll ich Magnesium wieder nehmen. Habt ihr andere Tipps? Oder sollte ich damit zum Arzt? Weil besser wird es iwie nicht.

 
10 Antworten:

Re: An die stillmamis :)

Antwort von makkipakki am 10.09.2021, 6:19 Uhr

Silberhütchen, schau mal bei Amazon.
Finde sie fantastisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Mira90 am 10.09.2021, 6:26 Uhr

Guten Morgen

Unsere Maus stillt über Tag noch alle 2 Stunden. Nachts hat sie meist anfänglich eine längere Schlafphase von 4 Stunden, danach wieder nur 2 Stunden, allerdings ablegen ist nicht. Trotzdem, man glaubt gar nicht wie erholsam es ist 3-4 Stunden am Stück zu schlafen ;-) (falls die "großen Schwestern" gerade auch schlafen natürlich )

Gerade wohnt Babymaus tagsüber im Tragetuch oder der Trage. Aber ich genieße die Nähe sehr und auch die Schwestern kuscheln gerne, während Mama kurz Mal staubsaugt oder den Geschirrspüler ausräumt

Zu deinen wundern Brustwarzen: hatte das Problem vor allem bei meiner zweiten. Habe viel ausprobiert, aber mir haben diverse Cremes nicht gut getan... Meine Hebamme gab mir dann den Tipp die Cremes wegzulassen und stattdessen Muttermilch drauf zu streichen und an der Luft trocknen zu lassen. Hat wunderbar geklappt und dieses Mal habe ich es direkt wieder so gemacht. Habe keine Probleme bisher
Gute Besserung!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Mlou am 10.09.2021, 6:47 Uhr

Respekt an dich dass du mit Baby und den anderen Kids alles so unter einem hut bekommst

Das hab ich auch schon ausprobiert:( klappt leider nicht..

Ohja, 3 -4 std Schlaf am Stück sind goldwert zurzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Mlou am 10.09.2021, 6:47 Uhr

Oki schau ich mal danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Amelie- am 10.09.2021, 8:37 Uhr

Ich beneide euch
Die still Abstände sind immer noch bei 2-3h. ET schläft dafür schön in der Mitte zwischen uns, statt auf uns.
Dafür ist er tagsüber so wach und interessiert - einfach toll
Heute hatten wir die erste Nacht ganz alleine. Hat super geklappt. Die Schlafmütze schläft immer noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Amelie- am 10.09.2021, 8:38 Uhr

Ach ja. Schmerzen habe ich immer an der linken Brust Sobald er die ersten Züge macht. Dann aber keine.
Dafür hab ich den Mundsoor von ihm zwischen meine Brüste bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Rina2021 am 10.09.2021, 15:18 Uhr

L hat momentan Abstände zwischen 2-3h. Tagsüber und nachts. Tagsüber sind wir ziemlich oft bei 3h, gegen Abend etwas öfter und nachts unterschiedlich. Mal 2h, oft 3, mal 4…
Ich stille erst seit ein paar Tagen ohne Stillhütchen deswegen sind meine Brustwarzen momentan noch ziemlich empfindlich. Beim Ansaugen tut es rechts auch ziemlich weh, danach geht es. Eher so ein leichtes ziepen aber ich hab das Gefühl es wird langsam besser. Links geht es schon ziemlich gut und fast ohne ziepen. Hab mir vorhin auch silberhüttchen bestellt und kann sonst auch multi mam Kompressen vom dm empfehlen. Wenn du die Probleme schon einige Wochen hast würd ich mal die Hebamme nochmal aufs anlegen schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von victoria_dorothee am 10.09.2021, 16:41 Uhr

Unser Kleiner kommt jede 2-3 Stunden, Tags und Nachts. Nachts ist es öfter mal dann auch 1-2 Stunden am Stück bis er wieder einschläft… da kämpfen wir gerade noch ein bisschen mit da der Bauchweh Nachts auch am größten ist.

Für eine Seite nutze ich jedes zweites Mal ein Stillhütchen, da die Brustwarze schon sehr gereizt ist. Das nimmt er auch ohne Probleme an, mal mit und mal ohne. Multi-Mam Kompressen liegen im Kühlschrank. Da nehme ich dann immer eine kalte Packung pro Tag und schneide das einfach durch - ein Stück für jede Seite. Ansonsten an der Luft trocknen lassen wenn es geht! Ich finde duschen ist am schlimmsten. Da tut das heiße Wasser immer so weh wenn die gereizt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von Mira90 am 11.09.2021, 15:31 Uhr

Wie lieb von dir, vielen lieben Dank

Schade dass es bei dir nichts bringt mit der Muttermilch
Ich hoffe du findest noch etwas, dass dir langfristig hilft!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis :)

Antwort von decemberchen am 15.09.2021, 19:38 Uhr

Duschen ist der Horror. Ich decke mit der Hand bzw. dem Arm die Brustwarzen immer ab...
Ich Stille meine kleine heute erst den zweiten Tag ohne Sonde und Spritze aber hab links auch immer Schmerzen. Rechts klappt problemlos.
Und Zeitabstände sind zwischen 2 und 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.