Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 06.08.2014, 15:40 Uhr

An die, die gerne nähen - kein Babythema

Ich suche ein Geschenk für eine Freundin die gerne näht. Am liebsten ein Buch mit verschiedenen Sachen. Darf ruhig etwas mehr kosten, hätte genug die sich beteiligen wollen.

Habt ihr Tipps? Ich hab mal bei Amazon etc. geschaut finde aber das meiste für Anfänger und sie näht sich schon zum Teil selber Kleider.

 
4 Antworten:

Re: An die, die gerne nähen - kein Babythema

Antwort von nola am 06.08.2014, 21:28 Uhr

Hallo!
Bücher für Fortgeschrittene oder Experten zu finden ist echt schwer.Einer Freundin,die auch richtig gut nähen kann(hat sogar schon ein Hochzeitskleid genäht ) habe ich einen Dawanda-Gutschein geschenkt und sie hat such dafür Nähanleitungen für verschiedene Sachen(auch babysachen) gekauft,die dort u a. als e-book angeboten werden.Sie war begeistert.Gutscheine gibt es glaub ich schon ab 5 Euro,Grenze nach oben natürlich offen und Sie komnen als Mail zum Ausdrucken.Das heißt,Du kannst noch in Ruhe stöbern und vielleicht kommt Ja hier noch ein super Tipp...
Und wenn nicht kannst Du den Gutschein in allerletzter Minute bestellen,per Pay Pal bezahlen und ihn ausdrucken innerhalb weniger Minuten also auch Last Minute kein Problem
Liebe Grüße
Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von nola am 06.08.2014, 21:33 Uhr

Noch was: Bei Dawanda kann sie mit dem Gutschein auch tolle Stoffe kaufen,was für sie als Näherin sicher auch toll passt.Schöne und hochwertige Stoffe sind Ja auch sehr teuer,da können Gutscheine schon helfen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die gerne nähen - kein Babythema

Antwort von Glücksmaus am 06.08.2014, 22:28 Uhr

Das mit DaWanda finde ich schon mal ne tolle Idee.

Vielleicht wäre die Burda Style im Abo noch was?
http://burdastyle-abo.de/?hnr=extern.verlag.burdastyle.abo-header

Und das hier ist Kinder und Jugendmode:
http://www.ottobredesign.com/de/

Was möchte sie denn überhaupt nähen? Für sich selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die gerne nähen - kein Babythema

Antwort von Layla88 am 07.08.2014, 9:18 Uhr

Danke schonmal für die tollen Ideen. Ja die näht Kleidung für sich selber, sie hat noch kein Kind. Sie strickt aber auch gerne etc. Vielleicht ist das mit da Wande ne gute Idee. Aber auch das Abo gefällt mir gut. Ich leite mal alles an meine Freundinnen weiter und wir beraten uns! Viiielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen selber nähen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist ja die ein oder andere Näh-Erfahrene unter euch :) habt ihr Schnittmuster, die ihr empfehlen könnt? Was habt ihr selbst schon genäht? Ich habe mich bisher an einer Hose mit Knöpfen zum wickeln gewagt. War ne ziemliche Herausforderung für mich ...

von wintermild 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Pumphose nähen?

Hey, sagt mal, wer von euch nãht denn gerne und hat vielleich schon ein hübsches Kleidungsstück für seinen kleinen Schatz genäht? Ich bin blutiger Anfänger. Ich hab meine Nähmaschine bisher nur zum Hosen oder Vorhänge kürzen gebraucht und flicke ab und zu Löcher in ...

von marjane 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

krabbeldecke selber nähen

hey... überlege ne krabbeldecke selvst zu nähen ich weiß, es gibt echt tolle zu kaufen, aber ne selbstgenähte ist halt ein einzelstück... ausserdem steh ich total auf rot, gelb und orange... ...

von chrissi1013, 20. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.