Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi1013, 20. SSW am 29.05.2013, 7:19 Uhr

krabbeldecke selber nähen

hey...

überlege ne krabbeldecke selvst zu nähen
ich weiß, es gibt echt tolle zu kaufen, aber ne selbstgenähte ist halt ein einzelstück...
ausserdem steh ich total auf rot, gelb und orange... mal gucken!?
wie ist eure meinung?
lg chrissi

 
8 Antworten:

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 7:31 Uhr

alles was selber gemacht ist find ich super! mit nähen hab ich aber nicht so viel am hut, ich stricke und häckle lieber.

hab schon einen pulli mit schal und haube gemacht, einen overall mit haube und einen taufanzug.

hihi so viel ist es eh noch nicht aber anfangs wars ja auch schwieirg weil ich nicht wusste was es wird. jetzt kann ich mich nach einem jungen orientieren. was ich aber noch machen möchte ist eine babydecke mit namen und datum bestickt. aber wenn ich jetzt schon an die langen reihen denke, wird mir ganz schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von chrissi1013, 20. SSW am 29.05.2013, 7:54 Uhr

toll, ich mach sowas auch, kleine söckchen stricken z.b.!
im moment häkle ich eine leichte decke grau rot geringelt, zb für den maxi cosi.
du hast recht, ich hab die streifen in langen bahnen angefangen (ca. 60cm)
dauert ewig ist mein gefühl, sieht aber toll aus.
herzliche grüße und einen schönen tag die handarbeitsfraktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von Drachenzauber, 21. SSW am 29.05.2013, 8:19 Uhr

Oh toll!! Finde ich super. Hatte ich vor, sobald ich es mal geschafft hab, die spieluhr selber zu nähen.
Da ich beruflich sehr viel nähen muss, ist das für mich kein problem. Auch scheibengardienen, himmel und nächsten werden selber genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von tetris, 21. SSW am 29.05.2013, 9:28 Uhr

Eine Decke gehört zu meinen Projekten, allerdings eine relativ einfache. Habe einen schönen Stoff mit großen Motiven gekauft, werde ein paar Applkationen mit Knistereffekt, zum Klappern und an- und abkletten anbringen.

Hinter kommt Fleece drauf und drumherum eine breite Stoffeinfassung in rot.

Ach ich freu mich schon aufs Näher, aber erstmal muss umgezogen werden. Immerhin ist unser selbstbeschreinrter Badewannen-Wickeltisch nun fast fertig :-).

Viel Spass beim Nähen, Basteln,...
tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von Glücksmaus, 19. SSW am 29.05.2013, 9:49 Uhr

Jaaa, super Idee!

Ich sammel grad auch Schnittmuster und habe schon mehrere Stoffe gekauft, die alle Zuhause auf mich warten. Hab da auch super Lust zu, nur im Moment noch absolut keine Zeit - leider...

Aber eine Krabbeldecke wollte ich auch machen, es gibt so schöne Stoffe!

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/28000-29700-29770/Quilt-und-Patchworkpakete.htm

Hier gibt es so tolle Patchworkpakete, davon werde ich mir auf jeden Fall noch eins bestellen und bei mir kommt auch Fleece drunter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von Magali, 21. SSW am 29.05.2013, 10:02 Uhr

Hallo,
ich habe mir gestern eine Anleitung ausgedruckt und gehe nun auf die Suche nach schönen Stoffen für eine Krabbeldecke. Außerdem würde ich auch gerne noch eine schöne Spieluhr (Eule) selber nähen.
Und da man bei dem Wetter eh nicht viel raus kann, nutze ich vielleicht das lange Wochenende und mache mich mal an das Projekt.
LG Magali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von diana1984, 22. SSW am 29.05.2013, 12:16 Uhr

Bin auch total begeistert von selbstgemachten Sachen, hab auch schon Schühchen und Hauben fertig, einen Pullunder stricke ich gerade.
Vorhangstoff ist auch schon gekauft, die mach ich auch selbst.

Wegen der Decke hab ich lang überlegt, hab mir jetzt den oberen Stoff mit großen Motiven aus Baumwolle gekauft und für die Rückseite hab ich einen einfärbigen Stoff gefunden,auch Baumwolle, wo das Polsterfieß schon in Rauten draufgesteppt ist, finde das super praktisch.

Und wegen einer Häkeldecke überlege ich noch, da gehts mir ähnlich wie euch, mir graut auch so vor den langen Reihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeldecke selber nähen

Antwort von EmiliaMa, 21. SSW am 29.05.2013, 23:59 Uhr

Tolle Farben, die würde ich direkt nehmen...... Leider bin ich ziemlich unbegabt.... Vielleicht finde ich noch jemanden, der mir eine macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen selber nähen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist ja die ein oder andere Näh-Erfahrene unter euch :) habt ihr Schnittmuster, die ihr empfehlen könnt? Was habt ihr selbst schon genäht? Ich habe mich bisher an einer Hose mit Knöpfen zum wickeln gewagt. War ne ziemliche Herausforderung für mich ...

von wintermild 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.