August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13 am 04.08.2021, 19:58 Uhr

An die die das 2. Kind bekommen

Hey 2 Fach Muttis...
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ist zur Zeit sau schwierig.
Er freut sich auf sein Geschwisterkind, aber iwie auch nicht. Er hasst mich grad so richtig.
Legt sich das wieder?? Es bricht mir echt das Herz. Ich liebe meinen Sohn über alles, hab manchmal das Gefühl das war keine gute Idee mit einem Geschwisterkind
Ich möchte meinen Sohn nicht verletzen. Glaub er ist sehr traurig das er bald seine Eltern teilen muss. Ich rede gabz viel mit ihm, aber iwie akzeptiert er mich nicht mehr.

 
3 Antworten:

Re: An die die das 2. Kind bekommen

Antwort von Maikids am 05.08.2021, 0:06 Uhr

Er wird sich an die neue Situation gewöhnen.
Außerdem ist ja auch der Papa da, der sich intensiv um ihn kümmern kann.
Mein großes Kind war 2 Jahre, als das Geschwisterchen kam und sie war auch eifersüchtig. Ich hab sie überall eingebunden. Beim Stillen mit beiden gekuschelt und sie auch mal die Windeln zukleben lassen. Sie brauchen auch Zeit, um die Umstellung zu verarbeiten, aber es gab/gibt so viele tolle Geschwistermomente voller Spielen und Lachen.
Denk positiv. Vieles ergibt sich und ihr werdet als Familie gut zusammenwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die das 2. Kind bekommen

Antwort von Kakoispper13 am 05.08.2021, 0:09 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die das 2. Kind bekommen

Antwort von Aymen am 05.08.2021, 5:39 Uhr

Hallo,

Ich glaube nicht, dass dein Sohn dich hasst. Ich denke, dass er nur nicht so richtig weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Es verändert sich ja auch viel gerade. Vllt fühlt er sich hinten angestellt oder er möchte keine Veränderung...wer weiß... Die Kinder in den Alter können das auch noch nicht so richtig kommunizieren. Warte erstmal ab, wenn das Baby da ist, wird sich das alles einpendeln. Gib ihm Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.