Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208, 8. SSW am 04.10.2016, 11:31 Uhr

An die Üblen

Wie schafft Ihr Euren Alltag?
Ich kriege es überhaupt nicht hin und bin deshalb manchmal richtig verzweifelt.

 
10 Antworten:

Re: An die "Üblen"

Antwort von GabrielaK am 04.10.2016, 11:37 Uhr

Mir geht es genauso, nicht allein wegen der Übelkeit, als viel mehr noch, dass ich dabei so schlapp bin. Heute morgen, musste ich das Anziehrn meines kleinen unterbrechen und die Beine hochlegen und Traubenzucker essen. Und dann bin ich noch so schnell aus der Puste. Ich finde die Anfänge einer Schwangerschaft so richtig eine Herausforderung.

Und morgen ist mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit. Habe große Angst, nicht zusammen zu klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von Ma87, 7. SSW am 04.10.2016, 11:47 Uhr

Ich verzweifle auch so sehr. Und ständig dieser lern-druck im nacken. Nach jeder vorlesung würd ich mich am liebsten kurz übergeben, damits wieder geht...

Heut früh durft ich das erste mal brechen,danach war es drei std echt gut. Und dann... Bäh...

Weiss gar nicht,wie ich kochen oder den kleinen ausm kiga holen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von BB0208 am 04.10.2016, 11:49 Uhr

Ich hab gerade Opa hingeschickt - ich kriege die 2 nicht abgeholt.
Diese Unfähigkeit bekommt meiner Psyche gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 04.10.2016, 12:21 Uhr

Hallo,

auch wenn ich mir total blöd vorkomme, das immer so zu schreiben, aber bei mir war es genauso. Ich war irgendwann richtig depressiv, weil ich nur gelegen habe Tag und Nacht und es mir trotzdem richtig mies ging. Monatelang keine Leute mehr gesehen und gehört. Und du hast ja jetzt noch die zwei Kinder. Ich würde an deiner Stelle - da es bei dir offensichtlich ebenfalls über die "normale" Übelkeit hinausgeht - versuchen, eine Haushaltshilfe zu bekommen. Die kann dann wenigstens für deine Kinder was kochen und das ein oder andere erledigen. Bei mir war es ab der 13. Woche minimal besser und ab der 17. Woche absolut erträglich. Eine Haushaltshilfe würdest du also erst mal nicht für ewig benötigen. Ich drücke dir wirklich feste die Daumen, dass es bald wenigstens etwas erträglicher wird. Akupunktur hast du schon probiert? Ich hatte nicht daran geglaubt, aber ich hätte in meiner Verzweiflung alles probiert und es hat tatsächlich die Beschwerden verbessert, worüber ich bis heute staune.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von viella249 am 04.10.2016, 12:24 Uhr

Ich lag eigentlich die komplette letzte Woche flach. Ich hätte da noch das Glück das mein Mann Urlaub hatte. Gestern musste ich einem Bekannten in seinem Lokal helfen, auf der Fahrt dahin dachte ich ich schaff das niemals. Verblüffender weise ging der Tag doch ganz gut.

Diese Woche ist mein Mann weg und ich bin mit meinem kleinen alleine. Zum Mittagschlaf hab ich mich mithingelegt und auch so setzte ich mich relativ oft hin trinke was und Versuch alles etwas langsamer anzugehen.

Bei mir ist die Übelkeit aber immer nur Schubweise. Schlimmer ist bei mir auch diese Müdigkeit und meine Stimmung :(

Hoffen wir das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von mimel, 7. SSW am 04.10.2016, 15:26 Uhr

Ich bin eigentlich sehr sehr ordentlich, aber im Augenblick bleibt viel Liegen. Ich mache nur das Notwendigste im Haushalt, damit es einigermaßen ordentlich ist, kümmere mich um die Kinder. Mittags lege ich mich wenn möglich kurz hin. Abends bin ich meist trotzdem so geschafft, das ich oft kurz nach den Kindern schlafen gehe.

Ich bin so froh, wenn die Phase der Übelkeit vorbei ist. Bei mir ist es phasenweise, den ganzen Tag über verteilt. Zeitweise geht es mir gut und dann wieder hundeelend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von Amoureux, 7. SSW am 04.10.2016, 17:56 Uhr

Mir ist auch ständig übel :( und schlapp fühle ich mich auch. Dazu kommt noch ein ordentlicher Blähbauch, aber eigentlich ohne Blähungen...und mein Freund glaubt mir nicht so recht, dass es mir so geht und ich nicht so viel machen kann. Er ist der Meinung, man müsse es nicht übertreiben...tzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von Marlene 84 am 04.10.2016, 18:08 Uhr

So geht es mir auch. Ich bin einfach unglaublich müde. Die Übelkeit ist besser geworden, aber ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin irgendwie bedrückt. Gerade jetzt am Anfang des Schuljahres ist so viel los, Elternabende, Konferenzen, neue Klassen etc und ich würde mich am liebsten nur verkriechen. An den normalen Tagen bin ich bis 13:30 in der Schule und hole im Anschluss den kleinen ab. Am liebsten würde ich aber erst einmal nach hause und mich hinlegen. hab da echt ein riesig schlechtes Gewissen

Ich hoffe einfach, dass es in ein paar Wochen besser wird. Ich merke auf jeden Fall die Doppelbelastung job/kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von GabrielaK am 04.10.2016, 19:38 Uhr

Typisch Männer, mein denkt auch, so schlimm kann das nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Üblen"

Antwort von Ma87, 7. SSW am 05.10.2016, 11:31 Uhr

Meiner zum Glück nicht. Baoh,ich würd an die decke gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.