August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 21.04.2021, 1:49 Uhr

An die Stillmamis

Hallo ihr Lieben,

Vlt kennt das jemand oder hat eine Idee, was es sein könnte..

Ich Stille noch ca 6 mal in 24 Stunden und habe immer mal wieder unabhängig vom Stillen ein Stechen in der Brust. Manchmal sticht es nur einmal, manchmal mehrere Male nacheinander. Konnte keinen zeitlichen Zusammenhang oder so zum Stillen feststellen. Grade hatte ich es zb, und das letzte mal gestillt habe ich vor 5 Stunden. Manchmal hab ich es auch zeitnaher zum Stillen. Amsonsten hab ich keine Schmerzen oder sowas, alles unauffällig. Auch während des Stillens keine Auffälligkeiten.

Heute war ich bei der Gyn und kam natürlich nicht auf die Idee mal nachzufragen.

Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von misssilence am 21.04.2021, 7:26 Uhr

Ich hatte das eine Zeit lang. Allerdings kam zu dieser Zeit das Stechen auch beim Einsetzen des Milchspendereflex. Genau das war es dann letztlich. Seit ich das Stechen beim Milchspendereflex nicht mehr habe, hat auch dieses stillunabhängige stechen aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Miniwunder am 21.04.2021, 11:47 Uhr

Ja das hatte ich auch, Anfang des Jahres ganz extrem. Fand das sehr unangenehm. Bei mir war das immer einige Minuten nach dem Stillen uund kam dann teilweise über 1 bis 2 Stunden immer mal wieder. Ich war tatsächlich damit bei meiner Gyn. Sie konnte mir aber auch nix dazu sagen. Sie machte einen Ultraschall, weil sie Milchstau vermutete, aber da war erstmal keiner in Sicht. Der kam allerdings dann knapp 24 Std. später ... keine Ahnung was es war. Ich habe einfach mal Arnika-Globulis genommen, und wegen dem Milchstau ein paar Phytolakka (Achtung: die werden normalerweise zum Abstillen genommen!!). War dann nach 2 Tagen alles wieder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Myriel9 am 23.04.2021, 10:08 Uhr

Hallöchen,
es kann sein, dass sich da kleinere Milchkanälchen verkrampfen (deswegen merkt man das auch beim Spendereflex, da wird ja auch mal kurz alles zusammen gedrückt). Schau, dass die Brust gleichmäßig geleert wird und im Zweifel Wärme und Massage, damit sich kein Stau bildet.
Liebe Grüße,
Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.